forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CafeMicha
Beiträge: 64
Registriert: 22. Aug 2016
Motorrad:: Honda CJ250T 1979
Honda CB750K RC01 1979
Wohnort: Oberhausen

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von CafeMicha »

Hatte die Probleme mit den originalen Instrumenten auch. Ihr habt 4 Optionen:
1. Andere Instrumente
2. Stummel tiefer setzen
3. Drehzahlmesser versetzen
4. Drehzahlmesser weglassen

Viele Grüße
Micha

Benutzeravatar
KernseifGarage
Beiträge: 142
Registriert: 30. Nov 2016
Motorrad:: Honda CB400N 1983
Suzuki DR 600
Harley Sportster XLCH 1965

+ paar Vespen, Zündapps, Schwalbe und Italo Sportmoped

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von KernseifGarage »

Moinsen,
das Problem hatte ich mit den sehr kurzen Lenkerstummeln von Tomaselli auch.
Habe nun die Telefix 111A verbaut, welche doch ein Stück länger sind.
Damit hat sich das Thema erledigt ;-)

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von Emil1957 »

Blöde Frage: Was ist denn „Schweißnaht aus der Flasche“?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von dirk139 »

Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von grumbern »

Bapp :mrgreen:

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von Hux »

Ihr zwei seid ja niedlich.

Mini und Testosteron? o.0 Ich muss da aufpassen, dass mir nicht die Milch einschießt. :P
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von Emil1957 »

Danke, auf die Idee, dass das quasi ein stehender Begriff ist, bin ich nicht gekommen.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Mini91
Beiträge: 17
Registriert: 26. Feb 2017
Motorrad:: Skyteam Monkey 125

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von Mini91 »

Servus,

wir haben hier lange nicht mehr reingeschaut, weil keine Antwort mehr kam.
Heute dann aus Spaß doch noch mal reingeschaut und siehe da: Gab wohl doch Antworten, sorry!

Wir haben uns letztes Jahr nicht mehr sonderlich beeilt, weil Julia bis Mitte August mit dem Lappen gebraucht hat. Deswegen hatten wir beschlossen, uns ein wenig mehr Zeit zu nehmen. Diese Zeit war auch nötig!

Die Motoren haben wir ja zerlegt, dabei ist durchaus übles zum Vorschein gekommen! Ich weiß nicht wie das passieren konnte, aber am linken Kolben war tatsächlich ein Stück herausgebrochen!!! Es waren allerdings weder Einlaufspuren an den Zylinderwänden, noch Spuren im Getriebe zu sehen. Wirklich sehr merkwürdig…
IMG_4223.JPG
Egal, Motorbauer hat gleich mal die Zylinder vermessen, für gut befunden und neu gehont. Mit neuen Kolben und Kolbenringen, sowie neuer Steuerkette und Spannern habe ich die Motoren dann wieder zusammengesetzt. Die Vergaser sind soweit auch komplett.

Ich habe bei meiner noch einen anderen Tankdeckel eingeschweißt, weil ich die Klappe einfach potthässlich finde. Die Schweißpunkte der Halter habe ich ausgebohrt und die entstandenen Sicken werde ich noch mit Zinn zuschwämmen. Obwohl ich den Tank gelüftet, und ausgebrannt hatte, ging mir doch ganz schön der Stift, als ich den Brenner das erste mal angesetzt habe. :D
Zudem hatte ich vom Alu Schweißen vergessen den Startstrom wieder zurückzudrehen. Gab erstmal ein schönes Loch… Naja, nichts, was nicht regeln könnte… :D
3C42E3D3-70AF-46EA-A3CA-1BADF4ABDA35.JPG
Beim Bild hatte ich noch geplant die kleinen Sicken zu behalten, aber das fällt jetzt flach. Das "FUEL" kommt dann auch etwas näher an den Tankdeckel. Und über den Tank kommt dann noch mittig ein 25mm Streifen in schwarz. Quasi passend zum vorderen Fender und "Bürzel".

Ich finde, dass diese tiefen Instrumente und die tiefe Lampe echt geil kommen! Bis auf den Motor ist das noch immer ein Low-Budget Projekt, das nicht mal 1000€ pro Maschine gekostet hat. Dafür, finde ich, haben wir viel Style für unser Geld bekommen.
IMG_4719.JPG
IMG_4195.JPG
Was jetzt noch auf der To-Do Liste steht:
Stahlflex Bremsschläuche bestellen (den oberen lassen wir auf Maß fertigen, damit haben wir dann auch kein Problem mehr mit der Bremspumpe)
Blinker (Ochsenaugen montieren und verkabeln)
Motor reinhängen, anschließen und wieder vernünftig zum laufen bringen.
Bei der roten den Tank um 2-3mm nach hinten versetzen, damit die Lenkerstummel nicht mehr anstehen
Bei der gelben noch den Tank fertig machen (Zinnen, grundieren, lackieren, Benzinhahn tauschen)

Geplant ist ein TÜV-Termin spätestens Ende Februar. Mal sehen.

Wir halten euch auf dem Laufenden!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von Dacapo »

Drück euch die Daumen! Das alles klappt!


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Paartherapie: 2x CJ 250 T

Beitrag von grumbern »

Sieht wirklich gut aus!
Es waren allerdings weder Einlaufspuren an den Zylinderwänden, noch Spuren im Getriebe zu sehen. Wirklich sehr merkwürdig…
Das stimmt so nicht. Am Pleuel siehst Du eindeutig, wo das Kolbenhemd eingeschlagen ist und das wird auch der Grund sein, warum es gebrochen ist. Das passiert gerne, wenn Leute den Zylinder abziehen und die Kurbelwelle verdrehen.
Gruß,
Andreas

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug