forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Umbau CB 750 zum Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Honda» Umbau CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Hallo liebes Forum,

Ich bin aus dem Müncher Raum und möchte meine schöne Honda, wie gesagt, zu einem Cafe Racer umbauen. Jetzt habe ich in diesem Bereich noch nicht so viel Erfahrung und suche eurern Rat.
Zu erst einmal: "Gibt es hier einen "Eintragungs-freundlichen" TÜV Prüfer unter euch, am besten auch aus der Gegend, der mir vielleicht ein paar Tipps geben und mir bei der ein oder anderen Eintragung helfen könnte?" :grinsen1:

Was ich vorhabe, ein Umbau in 2 Phasen:

Bis jetzt musste ich an dem Motorrad einige Restaurationen vornehmen, bis es lief, daher ist es noch nicht zugelassen.

1.1 In der ersten Phase möchte ich die vom Vorbesitzer umgerüsteten Felgen wieder auf die Originalgröße "zurückrüsten". Ist das broblemlos möglich?
Dann sollen diese schwarz gepulvert werden. Kennt dies bezüglich jemand im Raum München eine geeignete Adresse?
Und neue Reifen draufgezogen werden, da die alten schon sehr porös sind. Diesbezüglich schweben mir die Lasertec von Metzeler vor.

1.2 Da ich nur einen A2 besitze muss ich die Honda erstmal drosseln und da sie sehr lange stand, möchte ich im Zuge dessen den Vergaser reinigen und Luftfilterpilze draufbauen. Das möchte ich um Geld zu sparen, wenn möglich auch alles selber machen.

2 In der zweiten Phase soll das Bike in einem Schwung komplett frisiert werden:
-Heck kürzen; montieren eines Loop-Hecks
-neue Sitzbank montieren
-Elektrikwanne an die Unterseite des Rahmens und eine verlegte Batteriebox (vermutlich am Platz des Hauptständers)
-freilegen des ursprünglichen Batteriekasten Dreiecks
-m-unit blue und neue Kabel verlegen
-Stummellenker von Fehling anbringen
-neue Armaturen von Motogadet anbringen
-neue Lackierung (Ich bin immer für Anregungen offen)
Naja und so einiges mehr :grin:

Das ganze muss sich ja noch entwickelt, aber für den Anfang sind im Anhang zwei Bilder wie es jetzt noch aussieht und hier ein Link, wohin es gehen soll.

Ich freue mich schon sehr über jegliche Antworten, Tipps etc.
https://www.instagram.com/p/BMs30ltBKP4 ... y=hookieco
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Düsseldorfer
Beiträge: 1
Registriert: 7. Mai 2017
Motorrad:: CM400T
CB750C

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von Düsseldorfer »

Hallo,
liest sich gut - ich werde mich wohl auch auf solch ein Projekt stürzen.
Entweder Basis wie Deine eine vorhandene CB 750 C (RC06)
oder - und das ist mein Favorit - Basis eine BMW K100
Dann würde ich ggf. Interesse an Deine vorhandene Sitzbank der CB haben...
Viele Grüße
Holger

Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Hallo Holger,

würde mich sehr interessieren mehr von deinem Projekt zu erfahren. Mein bester Freund schraubt gerade an seiner K100. Soll auch ein Cafe Racer werden, aber eher modern.
Für die, die mehr zu meinem Projekt erfahren wollen:
Heute habe ich meine zwei neuen Felgen vorne 19Zoll & hinten 18Zoll (Die bisherigen Felgen waren vorne 19Zoll, hinten 16Zoll) zusammen mit meinem Kettenschutzblech zum Pulverer gebracht.
In 2-3 Wochen sollten diese fertig sein.

Anbei ein paar Bilder der Felgen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
flensrocker
Beiträge: 192
Registriert: 12. Dez 2016
Motorrad:: Honda CB 750k Bj. 82 (Umbauphase)

Suzuki Bandit 1200 Bj. 99 (Tourenlady)

BMW R25 Bj. 50 (komplett Restauriert und Spaßbike)

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von flensrocker »

Moin Männers,
viel erfolg bei der CB. Ich bin gerade in den letzten Zügen mit meinem CB 750 kz Umbau. könnt gerne mal auf meinem Fred reinschauen... hatte viele Probleme, da es auch mein erster Umbau war aber der Ergebnis ist vorzeigbar ;)

Gruß
Finn
I love Rock & Röll => Umbau CB 750

Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Hallo Forum,

nach ein paar Monaten melde ich mich mal wieder zurück. Es hat einfach ewig gedauert, bis Felgen und die beiden anderen Teile gepulvert waren.
Jetzt aber fährt das Motorrad endlich wieder, was mein erstes Ziel war. In hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft werde ich schritt für schritt weitere Umbauarbeiten vornehmen. Aber jetzt kommen erst einmal ein paar Bilder, wie es jetzt aussieht.

Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Die Felgen, gepulvert und fertig für die neuen Lager.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Es läuft ja nie alles wie geplant. Dass ich so viel putzen und reinigen musste hatte ich nicht bedacht. Was solls, es kann sich sehen lassen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
hondadriver
Beiträge: 12
Registriert: 15. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB 750 RC01 KB Bj. 1982
Wohnort: Gröbenzell

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von hondadriver »

Was lange währt wird endlich gut. :grin:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19028
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von f104wart »

hondadriver hat geschrieben:Was lange währt wird endlich gut. :grin:
Meinst Du? Ich fand die anderen Fotos schöner als diese Handybilder mit Passepartout. :mrgreen:

.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 952
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Umbau Honda CB 750 zum Cafe Racer

Beitrag von Vitag »

hondadriver hat geschrieben: 1.1 In der ersten Phase möchte ich die vom Vorbesitzer umgerüsteten Felgen wieder auf die Originalgröße "zurückrüsten". Ist das broblemlos möglich?
Das sind doch die Originalfelgen. Die CB750C hatte immer hinten 16" und vorn 19".

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics