forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Project CM 185 t - Vorstellung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
jansi87
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2016
Motorrad:: Honda CM185T

Honda» Project CM 185 t - Vorstellung

Beitrag von jansi87 »

Hi,
bislang habe ich hier nur Ideen geklaut, jetzt stelle ich mein Project auch mal vor :)

Ich hab vor einem Jahr eine Honda CM 185 t BJ 80 gekauft. Der Zustand war katastrophal.
Im Oktober werde ich 30 Jahre Alt, bis dahin hätte ich sie gerne zugelassen :)

stand Juli 2016
10083

Stand Juli 2017
10081

Problem/Frage:
Wie bekomm ich an die Steckverbindung eine ordentliche Möglichkeit die Elektronik zu verschrauben?
10084
10080

Gruß Jan aus Koblenz

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2776
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Project CM 185 t - Vorstellung

Beitrag von BerndM »

Hallo Jan,
Masseanschluss und das Pluskabel haben auch flache Anschlüsse mit 6 mm Loch. Demzufolge die Anschlussfahnen der Batterie auf 6 mm
aufbohren od. feilen oder dremeln. Und dann mit M 6 Schraube und Mutter zusammenschrauben.

Gruß
Bernd

jansi87
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2016
Motorrad:: Honda CM185T

Re: Project CM 185 t - Vorstellung

Beitrag von jansi87 »

Hi Bernd,

danke für die schnelle Antwort... die Anschlussfahnen sind leider nur 4,8mm breit, da wird das mit dem 6mm loch schwer :oldtimer:

Benutzeravatar
brummbaehr
Beiträge: 930
Registriert: 27. Sep 2016
Motorrad:: Honda CX 500/650
Wohnort: 41836 Hückelhoven
Kontaktdaten:

Re: Project CM 185 t - Vorstellung

Beitrag von brummbaehr »

Ich habe da so kleine Kupfer Winkel/Bleche angelötet
Bild
Bild

jansi87
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jul 2016
Motorrad:: Honda CM185T

Re: Project CM 185 t - Vorstellung

Beitrag von jansi87 »

hi,

danke für die Anregung, ich hab ne eigene Lösung gefunden.
Wirkt soweit recht robust :)

10090

10091

10092

Grüße Jan

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug