Honda» NEW RACER XL 500S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern » So 3. Dez 2017, 11:40

Boah, der Tank ist ja mal so ätzend, da musst du aufpassen, dass er Dir nicht das Rahmenrohr durchkaut :grinsen1:
Ne, ehrlich, das meinst Du nicht ernst, oder? Falls doch, musst Du da eine sehr genaue Vision vor Augen haben, die mir noch verborgen ist.
Der schmale schwarz/weiße mit dazu passender Sitzbank ist dafür äußerst cool und schreit geradezu nach engen, verwinkelten Gassen!
Gruß,
Andreas

cafetogo
Beiträge: 270
Registriert: Sa 10. Jun 2017, 10:26
Motorrad: Dr 800 big

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von cafetogo » So 3. Dez 2017, 11:51

Geschmackssache, der Tank macht halt die Fuhre so hoch wie sie lang ist.

Grüße
Roland

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 327
Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:40
Motorrad: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 » So 3. Dez 2017, 11:56

Hey,
eigentlich sollte ja nur ein Moped für das Frauchen aufgebaut werden so das wir zusammen mal durch die Gegend tuckern können, anstatt Sie nur als Sozius. Die Teile für die erste XL hatte ich noch liegen von dem CB 400N Umbau wo ich dann doch keine USD und die Gussräder... verbaut hatte. Zu der XL500S war noch eine fast komplette zwei in Teilen dabei, so kam es das jetzt zwei entstehen.
Das mit der Tankhaube bei Nr.2 war/ist erstmal nur ein hin und her probieren. Obwohl mir das kantige in Verbindung mit dem Höcker gar nicht so missfällt wenn ich ehrlich bin, siehe Bild bzw. so in der Art!
Nr.2 wird von der Sitzposition flacher, sportlicher und die XL Nr.1 für's Frauchen in einer entspannteren Position.
Hab es leider noch nicht geschafft mal Entwurfzkizzen zu machen.
Die Tank Höckerlinie von den Maschinen auf den beiden Bildern war so das was ich bildlich im Kopf hatte.
Unter anderen 1000 Schwachsinnsideen!
; P

//uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 6de83c.jpg
//uploads.tapatalk-cdn.com/201712 ... 229b0a.jpg
Last edited by 1 on f104wart; edited 0 times in total

Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern » So 3. Dez 2017, 12:22

Er ist halt unheimlich hoch und wirkt wie eine Blase auf der schmalen Maschine. Die Form an sich wäre da nicht mal das Problem, von den Proportionen haut es aber einfach nicht hin. Wenn Du ihn etwas absenken könntest und im zuge dessen diesen hinteren Fortsatz einkürzt, könnte das aber etwas werden.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 327
Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:40
Motorrad: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 » So 3. Dez 2017, 12:42

Ja, der kommt auf jeden Fall noch tiefer, hab die Haube auch nur erstmal drauf gelegt so wie sie ist!
Da passt natürlich gar nichts und es ist viel zu viel Platz zwischen Tank und Motor so das der Rahmen in dem Bereich blank liegt.
Das soll natürlich nicht so bleiben.


Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern » So 3. Dez 2017, 12:44

Du machst das schon, da bin ich mri sicher.

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 327
Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:40
Motorrad: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 » So 3. Dez 2017, 22:24

Ich hab mal was aufs Papier gekritzelt und die Tankhaube tiefer gesetzt, so wie ich mir das vorstelle!
Nicht schön aber selten ;)

Bild




Benutzeravatar
grumbern
Moderator
Beiträge: 6199
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 09:18
Motorrad: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von grumbern » So 3. Dez 2017, 22:53

Bekommst Du den vorn noch tiefer? Also, dass er vorn mehr abfällt? Das würde sicher noch etwas chićer aussehen und dann wirkt es auch nicht wie ein Plateau.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
alexCB400
Beiträge: 327
Registriert: Do 12. Mai 2016, 15:40
Motorrad: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03
Wohnort: Kleve

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von alexCB400 » Mo 4. Dez 2017, 20:27

Die obere Gabelbrücke ist jetzt bündig mit den Gabelrohrenden, von daher würde man die Rohre noch etwas weiter durchstecken können.BildBild




Online
MLVIAMGAU
Beiträge: 539
Registriert: So 25. Sep 2016, 22:16
Motorrad: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Wohnort: 16515 Oranienburg

Re: Honda» NEW RACER XL 500S

Beitrag von MLVIAMGAU » Mo 4. Dez 2017, 20:48

Ich finde dein Konzept auf Papier gut. Ich hab natürlich eine etwas andere Vorliebe als Andreas

.daumen-h1: :prost:

Antworten

Zurück zu „Honda“

 

 

cron