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Honda» NEW RACER XL 500S
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Re: NEW RACER XL 500S
Bin auch der Meinung, dass der Federbein-Winkel physikalisch so nicht funktioniert ...
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NSU OSL 201 Baujahr 1934
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Re: NEW RACER XL 500S
Wie versprochen die Fotos der XL 600 aus dem Custombike
Zuletzt geändert von f104wart am 26. Sep 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gelöscht. Bitte den Hinweis zum Urheberrecht beachten.
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- vanWeaver
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Re: NEW RACER XL 500S
Moin, Stoßdämpfer ändern würde bestimmt viel bringen.
Wenn dann die Brücken noch ne Reckung bekommen und die Forke farblich dezenter wird ist aber schluss mit Banane. :dance2:
.....dat wird watt
Wenn dann die Brücken noch ne Reckung bekommen und die Forke farblich dezenter wird ist aber schluss mit Banane. :dance2:
.....dat wird watt
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: NEW RACER XL 500S
Moin,
Die Stellung der Hinteren Dämpfer ist so original in dem Winkel da habe ich nichts verändert, bei dem Modell sind sie wirklich so flach angesetzt.
Das rot an der Gabel verschwindet auch noch, die werden schwarz glanz eloxiert oder auch bepulvert!
Das Gabeljoch ist jetzt von der Materialgüte um einiges besser als das originale Teil da mach ich mir überhaupt keine sorgen drüber.
Die Sitzbank wird auf jeden Fall noch an den Heckrahmen angepasst, liegt jetzt erstmal nur locker drauf.
Das Frauchen, ich und die meisten hier finden die Sitzbankvariante besser, welche jetzt auch umgesetzt wird.
Danke nochmal für die Mühe und die Bilder von der XR600R.
Die Stellung der Hinteren Dämpfer ist so original in dem Winkel da habe ich nichts verändert, bei dem Modell sind sie wirklich so flach angesetzt.
Das rot an der Gabel verschwindet auch noch, die werden schwarz glanz eloxiert oder auch bepulvert!
Das Gabeljoch ist jetzt von der Materialgüte um einiges besser als das originale Teil da mach ich mir überhaupt keine sorgen drüber.
Die Sitzbank wird auf jeden Fall noch an den Heckrahmen angepasst, liegt jetzt erstmal nur locker drauf.
Das Frauchen, ich und die meisten hier finden die Sitzbankvariante besser, welche jetzt auch umgesetzt wird.
Danke nochmal für die Mühe und die Bilder von der XR600R.
- Bohne
- Beiträge: 235
- Registriert: 30. Mai 2017
- Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
- Wohnort: 19089 Barnin
Re: NEW RACER XL 500S
Moin,alexCB400 hat geschrieben:Hatte jetzt mal wo der Heckrahmen eingekürzt ist den GFK Höcker und die Sitzbank zum Vergleich drauf gelegt.
Der Hässliche große/klobige Frontfender ist gleich mal mit ab gebaut bzw. geflext worden mit schrauben war da nicht mehr viel so festgegammelt wie das war.
Gruß Alex
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
auf den unteren Bild gefällt mir das Mopet von der Optik her schon ganz gut.
Dadurch das die Sitzbank leicht ansteigt wirk das Motorrad mit der forderen Gabel gleich Sportlicher.
Die Gabel wirkt schon leicht klobig aber das Rot hat auch irgendwie was.Wenn die erstmal schwarz ist fällt das bestimmt gar nicht mehr auf
Bin gespannt wie es aussieht wenn es fertig ist.
Bis dahin
Umbau Thread: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 68&t=19873
- BerndM
- Beiträge: 2779
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: NEW RACER XL 500S
Hallo Alex,
Meine Kenntnis von Bildbearbeitung ist stark eingeschränkt. Übertünchen kriege ich gerade noch so hin.
Da sich einige über die hervorstechende up-side down ereifert habe, und mir die farbliche Dominanz auch nicht positiv aufgefallen ist,
hier das Ergebnis einer Korrektur. Da mir diese farbliche Effekte der Federelemente, an keinem Motorrad gefallen, auch keine Öhlins etc. an neueren Maschinen, habe ich auch gleich die hintere Feder korrigiert.
Ich gehe davon aus das ich das durfte.
Gruß
Bernd
Meine Kenntnis von Bildbearbeitung ist stark eingeschränkt. Übertünchen kriege ich gerade noch so hin.
Da sich einige über die hervorstechende up-side down ereifert habe, und mir die farbliche Dominanz auch nicht positiv aufgefallen ist,
hier das Ergebnis einer Korrektur. Da mir diese farbliche Effekte der Federelemente, an keinem Motorrad gefallen, auch keine Öhlins etc. an neueren Maschinen, habe ich auch gleich die hintere Feder korrigiert.
Ich gehe davon aus das ich das durfte.
Gruß
Bernd
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: NEW RACER XL 500S
Hallo Alex,
Du schriebst 'Die Stellung der Hinteren Dämpfer ist so original in dem Winkel da habe ich nichts verändert, bei dem Modell sind sie wirklich so flach angesetzt.'
Das weiß ich. Weil in unseren jungen Jahren einige Kumpels damit 'rumfuhren kenne ich die XL recht gut. Man hat damals, übrigens bei fast allen Herstellern, auf diese Weise versucht lange Federwege, noch zivile Sitzhöhen und ein gewisses Maß an Progression zu erreichen. Wenn ich mich recht erinnere kamen die Mono-Shocks und erste Umlenkhebeleien gerade im Cross auf, für die Serie war man da noch nicht so weit.
Meiner Meinung wird diese Enduro-typische Auslegung nicht mit dem von Dir angestrebten Umbau harmonieren. Daher meine Überlegung mit kürzeren Stoßdämpfern und unten vor-versetztem Ansatz an der Schwinge. Wenn dieses Vorsetzen der unteren Halterung nicht klappt wirst Du Dich wohl nach einer anderen Schwinge umsehen müssen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: feiner Job, Bernd!
Du schriebst 'Die Stellung der Hinteren Dämpfer ist so original in dem Winkel da habe ich nichts verändert, bei dem Modell sind sie wirklich so flach angesetzt.'
Das weiß ich. Weil in unseren jungen Jahren einige Kumpels damit 'rumfuhren kenne ich die XL recht gut. Man hat damals, übrigens bei fast allen Herstellern, auf diese Weise versucht lange Federwege, noch zivile Sitzhöhen und ein gewisses Maß an Progression zu erreichen. Wenn ich mich recht erinnere kamen die Mono-Shocks und erste Umlenkhebeleien gerade im Cross auf, für die Serie war man da noch nicht so weit.
Meiner Meinung wird diese Enduro-typische Auslegung nicht mit dem von Dir angestrebten Umbau harmonieren. Daher meine Überlegung mit kürzeren Stoßdämpfern und unten vor-versetztem Ansatz an der Schwinge. Wenn dieses Vorsetzen der unteren Halterung nicht klappt wirst Du Dich wohl nach einer anderen Schwinge umsehen müssen.
Schöne Grüße, Bambi
PS: feiner Job, Bernd!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: NEW RACER XL 500S
Hallo in die Runde,
Ich wurde im vollen Tatendrang ausgebremst in dem mir irgend ein Idi... im Wohnhaus nebenan den Strom in der Garage gekappt hat! So musste ich echt wie damals in der Lehre die Eisensäge und Feile zu Hilfe nehmen.
Ne Flex und andere Elektrische Hilfsmittel sind schon was feines. [emoji28]
Scheinwerfer passt mal gar nicht ins Bild bzw. ans Moped da muß auch was anderes her!
Ich wurde im vollen Tatendrang ausgebremst in dem mir irgend ein Idi... im Wohnhaus nebenan den Strom in der Garage gekappt hat! So musste ich echt wie damals in der Lehre die Eisensäge und Feile zu Hilfe nehmen.
Ne Flex und andere Elektrische Hilfsmittel sind schon was feines. [emoji28]
Scheinwerfer passt mal gar nicht ins Bild bzw. ans Moped da muß auch was anderes her!
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: [Honda] NEW RACER XL 500S
Moin,
langsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Da der original CB 400N Scheinwerfer mal gar nicht aussah hab ich die Nummer kleiner ausprobiert, gefällt mir persönlich schon besser.
Auch das neue Joch muß nochmals überarbeitet werden da die obere Gabelbrücke 15mm dicker ist und das Joch bzw. Gewinde jetzt zu kurz ist.
Derzeit ist alles in seine Einzelteile zerlegt / Baugruppen und werden nach und nach eine Schönheitsbehandlung bekommen.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... 3caa0b.jpg
langsam ernährt sich das Eichhörnchen!
Da der original CB 400N Scheinwerfer mal gar nicht aussah hab ich die Nummer kleiner ausprobiert, gefällt mir persönlich schon besser.
Auch das neue Joch muß nochmals überarbeitet werden da die obere Gabelbrücke 15mm dicker ist und das Joch bzw. Gewinde jetzt zu kurz ist.
Derzeit ist alles in seine Einzelteile zerlegt / Baugruppen und werden nach und nach eine Schönheitsbehandlung bekommen.[IMG]https://uploads.tapatalk-cdn.com/201710 ... 3caa0b.jpg
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Re: [Honda] NEW RACER XL 500S
Das könnte ein schöner Scrambler werden