Ja natürlich, was soll man mit nem Drehzahlsignal bei der Geschwindigkeitsanzeige [emoji849]f104wart hat geschrieben:Du meinst den Drehzahlmesser, nicht den Tacho (Tacho [engl] = Drehzahlmesser). Die Zündspulen/Zündkabel wissen nicht, wie schnell Du fährst.
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Honda» Mein CX500 Umbau
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Re: Mein CX500 Umbau
- f104wart
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Mein CX500 Umbau
Das musst Du Mich nicht fragen. DU hattest es geschrieben
Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Hier die Sensorhalterung und das, was ich nach draußen legen musste. Wenn die Ignitech drin ist, mach ich noch ein Bild vom Schaltraum [emoji12][emoji106]
- f104wart
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Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Also ich an Deiner Stelle würde den Sensor dort unten NICHT montieren.
Ertens muss Du ihn dann bei jedem Radwechsel neu jutieren, und zweitens ist die Achsklemmung eine sicherheitsrelevante Befestigung.
Beim Anziehen der Achsklemmung - der Pleil auf dem Klemmboch muss nach vorne zeigen - muss zuerst die vordere und dann die hintere Mutter angezogen werden.
Wenn Du dann noch mit dem Haltewinkel rumfummeln musst, ist das suboptimal.
Ich empfehle Die deshalb, den Sensor an den Befestigungspunkten für den Frontfender anzubringen.
Wenn Du keinen Fender montieren möchtest, empfehle ich Dir in jedem Fall einen Gabelstabi. Oder zumindest den Befestigungsbügel des Fenders.
Die Ignitech hat mit dem Tachosensor nichts zu tun. Von ihr kann man lediglich das Drehzahlmessersignal abnehmen. Das Handbuch der Ignitech ist für den, der kein Englisch kann, irreführend.
Tacho [engl] bedeutet auf deutsch Drehzahlmesser (PIN 15)
Ertens muss Du ihn dann bei jedem Radwechsel neu jutieren, und zweitens ist die Achsklemmung eine sicherheitsrelevante Befestigung.
Beim Anziehen der Achsklemmung - der Pleil auf dem Klemmboch muss nach vorne zeigen - muss zuerst die vordere und dann die hintere Mutter angezogen werden.
Wenn Du dann noch mit dem Haltewinkel rumfummeln musst, ist das suboptimal.
Ich empfehle Die deshalb, den Sensor an den Befestigungspunkten für den Frontfender anzubringen.
Wenn Du keinen Fender montieren möchtest, empfehle ich Dir in jedem Fall einen Gabelstabi. Oder zumindest den Befestigungsbügel des Fenders.
Die Ignitech hat mit dem Tachosensor nichts zu tun. Von ihr kann man lediglich das Drehzahlmessersignal abnehmen. Das Handbuch der Ignitech ist für den, der kein Englisch kann, irreführend.
Tacho [engl] bedeutet auf deutsch Drehzahlmesser (PIN 15)
Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Eigentlich hab ich nicht vor das Rad mehrmals im Jahr zu wechseln und den Halter richtig zu justieren dauert wenn es richtig schlecht kommt ca 5 Sekunden.
Das Blech beeinträchtigt auch in keiner Weise die Funktion der Achsklemmung, da es hier wie ein Unterlegscheibe wirkt. Sehe da absolut kein Problem.
Das die Ignitech nichts mit dem Tacho zu tun hat ist mir durchaus bewusst, hab ich allerdings auch nichts von gesagt, oder was meinst du!?
Das Blech beeinträchtigt auch in keiner Weise die Funktion der Achsklemmung, da es hier wie ein Unterlegscheibe wirkt. Sehe da absolut kein Problem.
Das die Ignitech nichts mit dem Tacho zu tun hat ist mir durchaus bewusst, hab ich allerdings auch nichts von gesagt, oder was meinst du!?
- f104wart
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Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Nein, ich habe das Bild NICHT falsch gedeutet.
...Dass der Blechwinkel nicht unter dem Klemmbock, sondern wie ne Scheibe unter der Mutter sitzt,war/ist mir schon klar.
Um ihn auszurichten muss man die Mutter lösen. Und da die vordere Mutter beim Anziehen des Klemmbocks zuerst angezogen wird, ist dann die vorgeschriebene Einbaureihenfolge nicht mehr gegeben. Schleifende Bremsen und eine verspannte Gabel können die Folge sein.
...Wenn, dann mach den Winkel wenigstens an die hintere Verschraubung.
...Dass der Blechwinkel nicht unter dem Klemmbock, sondern wie ne Scheibe unter der Mutter sitzt,war/ist mir schon klar.
Um ihn auszurichten muss man die Mutter lösen. Und da die vordere Mutter beim Anziehen des Klemmbocks zuerst angezogen wird, ist dann die vorgeschriebene Einbaureihenfolge nicht mehr gegeben. Schleifende Bremsen und eine verspannte Gabel können die Folge sein.
...Wenn, dann mach den Winkel wenigstens an die hintere Verschraubung.
- Bambi
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Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Sorry ... ich glaube, der Winkel liegt unter beiden Schrauben ... sieht mir jedenfalls so aus.
Schöne Grüße, Bambi
Schöne Grüße, Bambi
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Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Das ist korrekt [emoji108]Bambi hat geschrieben:Sorry ... ich glaube, der Winkel liegt unter beiden Schrauben ... sieht mir jedenfalls so aus.
Schöne Grüße, Bambi
- f104wart
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Re: [Honda] Mein CX500 Umbau
Es ist Pfusch. So oder so. Das gehört einfach nicht an die Achsbefestigung. Es gibt genügend andere Möglichkeiten.
...Ist mir aber auch grundsätzlich egal. Muss jeder selber wissen, was er macht.
...Ist mir aber auch grundsätzlich egal. Muss jeder selber wissen, was er macht.