forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 158
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von schlesier » 4. Sep 2018


Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro » 4. Sep 2018

danke. werde heute direkt mal die Anschlüsse inspiziéren.
Zuletzt geändert von grumbern am 4. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrags entfernt.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro » 10. Sep 2018

was bisher geschah:

Lenker - LSL Clubman
Spiegel - Highsider Montana Lenkerendenspiegel
Neue Hebel in schwarz
Kurzer Chromfronfender

zu machen:

Universal Endschalldämpfer Conic Short
Lampenhalterung
Sitzbank
Heckfender
Rücklicht und Kennzeichenhalterung
Blinker

IMG_1380.JPG
IMG_1622.JPG
stay tuned
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von f104wart am 13. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos in chronologischer Reihenfolge angeordnet

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro » 13. Dez 2018

Änderungen bisher:

12V Micro LED Blinker aus China (Bucht)
Cafe Racer / Brat Sitzbank von Caferacerwebshop über Kleinanzeigen
LSL Clubman Lenker (Bucht)
Fender vo/hi aus China (Bucht)
Rücklicht (Bucht)
Schwarze Brems/Kupplungshebel (Bucht)
Gummigriffe (Louis)
Cafe Racer Auspuff (Bucht)
Lenkerendenspiegel von Highsider (Bucht)
Lampe + Lampenhalter von Louis über Kleinanzeigen
Klemmböcke aus der bucht, den originalen Fernseher (Tacho) entfernt
Minitacho, Hupe, Kennzeichenbeleuchtung aus China (Bucht)
Rückstrahler (Louis)
Showa Federbeine (Kleinanzeigen)

Das Zündschloß in den Luftfilterkasten verlegt. Die Startnummer ist noch auf Papier gedruckt, Alu Version kommt noch.
Der Tank wird entweder lackiert (hab eine Dose graphitmetalliclack für den Fender meiner Else hier liegen) oder entlackt und versiegelt. Bin mir noch unsicher.

Kosten bisher, inkl Basis BJ1980, knapp 800,00€
35.JPG
46.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro » 13. Dez 2018

das ganze im Video:



die roten Flachstecker sind jetzt übrigens weg, hab alles gelötet.
Den Tank habe ich angehoben, so dass die Linie zu dem Sitz passt.
Die 12V Blinker funktionieren mit einem 12V Relais und einem DC-DC Netzteil Booster 6v > 12V. Auch das Rücklicht/Bremslicht und die Kennzeichenbeleuchtung. Der Frontscheinwerfer ist noch mit 6V.
Die Bowdenzüge müssen noch gekürzt werden. Aktuelle Bilder mach ich wenn alles dran ist.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9679
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von grumbern » 13. Dez 2018

Wie andern Orts schon geschrieben: Bitte bitte bitte tausche dieses hässliche Sitzbrett aus. Das macht den ganzen Umbau nieder.
Gruß,
Andreas

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro » 13. Dez 2018

ich weiß nicht.... hab mich jetzt so an die Sitzbank gewöhnt... Alternative die ich mir vorstellen kann wäre eine Cafe Racer Sitzbank mit Höcker in schwarz mit roten Nähten...

https://www.ebay.de/itm/Cafe-Racer-Sitz ... :rk:1:pf:0

leider noch außerhalb vom Budget und wird mein LB Projekt sprengen.... Aber ich habe ja Zeit und kann evtl die aktuelle verkaufen und mir eine andere suchen... Das Wetter ist ja eh nicht der Brüller.

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1504
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Zetti » 13. Dez 2018


Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 742
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 250/350K4 Bj. 1973, Honda CLR125 Bj. 1999, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen)
Wohnort: Köln

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Emil1957 » 13. Dez 2018

Wie hast Du denn den Motor so schön sauber gekriegt?
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 9679
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1958, im Aufbau), Peugeot 201 (1928, Hot Rod im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, Café Racer im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von grumbern » 13. Dez 2018

Die Bank wäre auf jeden Fall deutlich hübscher!

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows