Hallo,
stelle mich mal kurz vor:
Name: Alexander
Ort: älteste Stadt Deutschland
Beruf: Informatiker
Hobby: Sport, basteleien
So, nach dem ich meine LS650 erfolgreich zum Leben erweckt habe (Standzeit 10j) hab ich mir ein anderes Projekt beschafft.
Eine CM185T BJ 1980 mit 22tkm.
Über Umbau werde ich hier berichten. Einiges ist schon gemacht, auf andere Teile warte ich noch.
Die 6 V Anlange macht mir noch bisschen zu schaffen wegen Blinker und Rücklichter Auswahl, aber umso cooler wird es nachher.
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Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
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- ede90
- Beiträge: 12
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- Motorrad:: Honda CM185T, EZ 1981, Low Budget Umbau im Brat-Style
Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
Hallo
Schöne Basis zum Umbauen, habe ich diesen Winter auch durchgezogen.
Wegen 6V: Für die Blinker habe ich einen Spannungswandler 6V -> 12V verwendet, funktioniert bisher einwandfrei.
Viele Grüße
Ede
Schöne Basis zum Umbauen, habe ich diesen Winter auch durchgezogen.
Wegen 6V: Für die Blinker habe ich einen Spannungswandler 6V -> 12V verwendet, funktioniert bisher einwandfrei.
Viele Grüße
Ede
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Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
auch mit LED?
- ede90
- Beiträge: 12
- Registriert: 19. Mär 2018
- Motorrad:: Honda CM185T, EZ 1981, Low Budget Umbau im Brat-Style
Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
Ja, habe LED-Blinker
Wichtig ist, das Relais nach dem Wandler anzuschließen, also bereits an 12V
https://www.ebay.de/itm/MT3608-2A-DC-DC ... 3ad89a27c8
Den habe ich verbaut...
Wichtig ist, das Relais nach dem Wandler anzuschließen, also bereits an 12V
https://www.ebay.de/itm/MT3608-2A-DC-DC ... 3ad89a27c8
Den habe ich verbaut...
Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
danke. Also 1X vor derm Relais? Hast du Schaltpläne wie genau das funktioniert?
wie sieht es auch mit dem Rücklicht? Hab mir einen schönen LED Rücklicht Bates gekauft, aber der tut überhaupt nichts. Nicht ein mal wenn ich das ding direkt an der Batterie habe.
wie sieht es auch mit dem Rücklicht? Hab mir einen schönen LED Rücklicht Bates gekauft, aber der tut überhaupt nichts. Nicht ein mal wenn ich das ding direkt an der Batterie habe.
- schlesier
- Beiträge: 212
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Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
Ich glaube, dass der 12 Volt LiMa-Stator einer CB250K (G) ohne Probleme in den Motordeckel
passen sollte. Dann nur noch eine 12 Volt Batterie und alle Verbraucher gegen 12 Volt tauschen,
einen 12 Volt Regler einbauen und fertig ist der "12 Volt" Umbau.
https://www.cmsnl.com/honda-cm185t-cana ... 43iHs4zbIU
https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 43mx84zbIU
passen sollte. Dann nur noch eine 12 Volt Batterie und alle Verbraucher gegen 12 Volt tauschen,
einen 12 Volt Regler einbauen und fertig ist der "12 Volt" Umbau.
https://www.cmsnl.com/honda-cm185t-cana ... 43iHs4zbIU
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Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
und dieser o.ä. passt on the fly auf die CM? Stecker etc.?
- schlesier
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Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...
Das ist nur eine Grundidee, den Rest musst du herausfinden und ausprobieren.Habe selber keine CM, würde aber behaupten, dass der Stator mit nur minimalen Veränderungen im Verlauf der Kabel angepasst werden muss. Die Befestigungslöcher sollten stimmen. Habe einen ähnlichen Umbau an meiner CB100 vor sieben Jahren durchgeführt und bis heute funktioniert alles ohne Probleme. Nur damals hat man mit bisschen Glück für den Stator 1 € bezahlt