forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro »

Hallo,
stelle mich mal kurz vor:
Name: Alexander
Ort: älteste Stadt Deutschland
Beruf: Informatiker
Hobby: Sport, basteleien

So, nach dem ich meine LS650 erfolgreich zum Leben erweckt habe (Standzeit 10j) hab ich mir ein anderes Projekt beschafft.
Eine CM185T BJ 1980 mit 22tkm.

Über Umbau werde ich hier berichten. Einiges ist schon gemacht, auf andere Teile warte ich noch.
Die 6 V Anlange macht mir noch bisschen zu schaffen wegen Blinker und Rücklichter Auswahl, aber umso cooler wird es nachher.

Benutzeravatar
ede90
Beiträge: 12
Registriert: 19. Mär 2018
Motorrad:: Honda CM185T, EZ 1981, Low Budget Umbau im Brat-Style

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von ede90 »

Hallo

Schöne Basis zum Umbauen, habe ich diesen Winter auch durchgezogen.
IMG_20180719_162947_resized_20180824_054714723.jpg

Wegen 6V: Für die Blinker habe ich einen Spannungswandler 6V -> 12V verwendet, funktioniert bisher einwandfrei.

Viele Grüße

Ede
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro »

auch mit LED?

Benutzeravatar
ede90
Beiträge: 12
Registriert: 19. Mär 2018
Motorrad:: Honda CM185T, EZ 1981, Low Budget Umbau im Brat-Style

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von ede90 »

Ja, habe LED-Blinker

Wichtig ist, das Relais nach dem Wandler anzuschließen, also bereits an 12V

https://www.ebay.de/itm/MT3608-2A-DC-DC ... 3ad89a27c8

Den habe ich verbaut...

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro »

danke. Also 1X vor derm Relais? Hast du Schaltpläne wie genau das funktioniert?
wie sieht es auch mit dem Rücklicht? Hab mir einen schönen LED Rücklicht Bates gekauft, aber der tut überhaupt nichts. Nicht ein mal wenn ich das ding direkt an der Batterie habe.

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von schlesier »

Ich glaube, dass der 12 Volt LiMa-Stator einer CB250K (G) ohne Probleme in den Motordeckel
passen sollte. Dann nur noch eine 12 Volt Batterie und alle Verbraucher gegen 12 Volt tauschen,
einen 12 Volt Regler einbauen und fertig ist der "12 Volt" Umbau.

https://www.cmsnl.com/honda-cm185t-cana ... 43iHs4zbIU

https://www.cmsnl.com/honda-cb250k4-ger ... 43mx84zbIU

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro »


Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von schlesier »

Zum Beispiel.

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von Svaro »

und dieser o.ä. passt on the fly auf die CM? Stecker etc.?

Benutzeravatar
schlesier
Beiträge: 212
Registriert: 24. Jun 2013
Motorrad:: -
Honda: CY 50 CB50 CB100
CB200 CX500E
Moto Guzzi: V50[LA GUZZELLA]
Wohnort: 55743
Kontaktdaten:

Re: Honda» CM 185 T wird zum... keine Ahnung...

Beitrag von schlesier »

Das ist nur eine Grundidee, den Rest musst du herausfinden und ausprobieren.Habe selber keine CM, würde aber behaupten, dass der Stator mit nur minimalen Veränderungen im Verlauf der Kabel angepasst werden muss. Die Befestigungslöcher sollten stimmen. Habe einen ähnlichen Umbau an meiner CB100 vor sieben Jahren durchgeführt und bis heute funktioniert alles ohne Probleme. Nur damals hat man mit bisschen Glück für den Stator 1 € bezahlt ;-)

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug