forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine CJ 250t

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1265
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von recycler »

Schönes Projekt, auch die Farbgebung gefällt mir. Hab mir das Bild jetzt bestimmt 5 x angesehen, aber die schwarz lackierten 'Tankpads' stören m.E. die ganze Linie. Würde ich wie den Tank eher unifarben lassen.

Zu den Rädern. Wenn Du die wirklich neu machen möchtest, dann evtl. in chrom/silber wie original? Sandstrahlen und pulvern hab ich schon mal bei einem Vorkriegsmopped machen lassen, aber ohne aus/umzuspeichen.

Zum Thema Lack: Ich mache das auch selber (zwischenzeitlich halbwegs ordentlich, wenn auch nicht wie ein Profi). Ich würde auf keinen Fall Spraydosen nehmen, da:

- Haltbarkeit schlechter wie bei 2K
- Meist nicht benzinresistent
- Viel teurer
- Ergebnis ist selbst mit einer einfachen Lackierpistole (nimm eine kleine) deutlich besser wie mit den Dosen.

Viel Spaß mit der Mopete

recycler
old's cool!

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1111
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Emil1957 »

Das besagte Bild ist von 2013, der alte Thread ist hier nur von kingeugen wieder hervorgeholt worden.
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik