forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine CJ 250t

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
NoDino
Beiträge: 198
Registriert: 25. Mai 2013
Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von NoDino »

Ich konnte das Möp ja heute live anschauen.
Auch wenn es nicht mein Style ist steht sie schon gut da und wirkt wie aus einem Guß.

Macht bestimmt auch Spaß wenn man auf die Sitzposition eines Hollandrades steht ... :versteck:
(Is nur Spaß)

Vielleicht sehen wir uns ja morgen?
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .

ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von ralfgrabbi »

mrrowin hat geschrieben:Hi Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es mit dem neuen Topf klappt. Ich hatte mich eher gefragt, ob mit Sprühdose lackiert wurde... weil das habe ich für meine Honda geplant, habe aber etwas Angst das es in die Hose geht. Weil mit Lackieren bin ich Anfänger. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, siehe deine CJ (falls es mit Sprühdose war).
Hallo mrrowin, es ist zwar eine Garagenlackierung, aber mit Pistole. Ich finde es mutig von dir es mit Sprühdosen zu probieren. Ich habe zwei sehr wichtige Tipps für dich,
- viele dünne Schichten sprühen, dann laufen keine Nasen :zunge:
und der Farbauftrag wird gleichmäßiger
-nach jeden Sprayen der einzelnen Schichten den Sprühkopf wechseln, ansonsten kann es passieren das sich eingetrocknete Lackreste vom Sprühkopf auf die zu lackierenden Fläche aufgetragen werden, das sieht dann :angry: aus und meistens passiertes bei der letzten Schicht :cry: , dei Einzelnen Sprühköpfe gab es früher in Fachhandel für kleines Geld
Ich hoffe es hilft dir, ich wünsche dir viel Erfolg und wenn es nicht klappt dann aber nicht :hammer:
Gruß Ralf :unbekannt:

ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von ralfgrabbi »

NoDino hat geschrieben:Ich konnte das Möp ja heute live anschauen.
Auch wenn es nicht mein Style ist steht sie schon gut da und wirkt wie aus einem Guß.

Macht bestimmt auch Spaß wenn man auf die Sitzposition eines Hollandrades steht ... :versteck:
(Is nur Spaß)

Vielleicht sehen wir uns ja morgen?
Moin NoDino,
habe heute leider keine Zeit, Familientag :dance1:
Zum Möp,danke fürs Lob :grin: und zur Sitzposition, der ist wirklich gut :jump: ( verstehe Spaß)
Ich bin früher Sumo gefahren und da gab es für jeden " Gebückten in der Kurve niederbrennen" ne Kerbe in den Kotflügel,
deine war sicher dabei :tease: ( okay auch Spaß, ich hoffe du nimmst es nicht krumm)
Bis dann Ralf

ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von ralfgrabbi »

Hallo harde,
wenn du willst schraube ich das Heck ab und mache Fotos mit einem angehaltenen Zollstock, wenn es das ist was du meinst. Du kannst ja die Maße dann vergleichen. Meld Dich!

Einen freundlichen Schraubergruß Ralf :salute:

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von harde »

:@: Ralf
...schau mal bei Projekte, Mein Winterprojekt, die letzten Bilder
...bei dir verläuft das Heck waagerecht zum Tank, bei mir steigt es vorne an
Das Heck selbst hab ich schon in der Mitte durchgetrennt und verbreitert
Oh Man...muss wahrscheinlich vorne am Tank auch abtrennen u. neu/anders basteln
Gruß
harde
...wenn jetzt aber einige hier am Storz-Heck Interesse haben, sprich es gefällt, wundert mich das schon ein wenig- früher wollte das keiner verbauen
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Kuwahades »

Hellyeah hat geschrieben:Klasse! Gefällt mir sehr gut! Das Heck ist verdammmmt interessant. Jetzt haste mich ins Grübeln gebracht :-O
ja mach ! hatte ich ja ursprünglich auch für meine CB geplant, jetzt hats der Harde :)

ich finde das Heck würde auch mit Stummellenker gut aussehen, wundert mich auch dass das noch keiner probiert hat, ich habe mich halt für ein Chromschutzblech hinten entschieden.

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von harde »

Kuwahades hat geschrieben:
Hellyeah hat geschrieben:Klasse! Gefällt mir sehr gut! Das Heck ist verdammmmt interessant. Jetzt haste mich ins Grübeln gebracht :-O
ja mach ! hatte ich ja ursprünglich auch für meine CB geplant, jetzt hats der Harde :)

ich finde das Heck würde auch mit Stummellenker gut aussehen, wundert mich auch dass das noch keiner probiert hat, ich habe mich halt für ein Chromschutzblech hinten entschieden.
.... :lachen1: Hallo, falls du das Heck zurück-haben willst, mach dir einen Sonderpreis :P
...hab inzwischen viel Arbeit reingesteckt- sprich in der Mitte geteilt, verbreitert...und angefangen das Ganze mit GFK zu schliessen
...wenn jetzt aber jeder auf Storz steht muss ich mir was Anderes einfallen lassen :?
Gruß an alle Cafer-Fan`s
harde

...du wollen Storz -Heck kaufen :?: :lachen1: :tease:
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Kuwahades »


kingeugen
Beiträge: 1
Registriert: 10. Aug 2017
Motorrad:: Honda cj 250 t

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von kingeugen »

Hallo, mir gefällt dein Racer, schön gemacht. Ich bin gerade auch mitten in meinem ersten Projekt, ist auch eine CJ 250 T. Ich hätt eine Frage: Trotz höchster Sorgfalt beim auseinanderschrauben kann ich die Schaube für die Bremsankerstrebe an die Schwinge nicht mehr finden. Kannst du mir sagen was das für eine ist? Eine bestimmte, womöglich Passschraube? Wäre dir sehr dankbar. Gruß

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von BerndM »

Hallo,
Normalerweise stellt man sich vor seiner ersten Frage vor. Erzählt über sich und sein Projekt. Bilder helfen immer.
Und dann kapert man keine fremden Themen. Die aktuelle Frage wäre auch noch im Vorstellungsthread möglich.
Die CJ ist wohl ziemlich unüblich hier in Deutschland. Schon von daher sehr interessant für uns.
Ich finde die CJ nicht mal bei cmsnl.com der für viele alte Japaner Ersatzteile anbietet.
Aber zu deiner Frage. Die Schraube dürfte so aussehen:
https://www.cmsnl.com/honda-cb400n-1978 ... Y6fZFFJbIU

Wenn die weg ist , Loch messen, Länge des Absatz messen und mit diesen Maßen fragen. Da sollte aus dem HONDA Baukasten
was passen. Oder passende Flanschschraube kaufen und eine Gewindestufe kleiner andrehen lassen. Wichtig ist das der Absatz passt
und das sich die Bremsstrebe bewegen kann. Also der Absatz vorhanden ist.
Es mag auch gehen eine Schraube mit U-Scheibe und selbstsichernde Mutter zu verwenden die man auf Position dreht.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik