forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Meine CJ 250t

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Honda» Meine CJ 250t

Beitrag von ralfgrabbi »

DSCN0173.JPG
DSCN0173.JPG
Wie schon angekündigt, hier einige Bilder meines Mopeds. Vieleicht noch ein paar Eckdaten:
Baujahr 1977
Umbau 2012 , leider nicht von mir ( keine oder nur sehr begrenzte Möglichkeit zu schrauben, wohne in einem Spießerhaus), aber wie ich finde sehr gelungen ( Danke Maik)
weitererer Umbauplan - die Räder pulvern und neu speichen, Kabelbaum erneuern, eventuell nochmal lackieren und die eine oder andere Idee die bei eueren Bikes zu sehen ist
Der Winter ist ja lang und bei euch gibt es ja reichlich Anregungen zu sehen.
Ich hoffe mein Moped gefällt, Meinungen und Anregungen sind immer willkommen. Kritik natürlich auch.
Grüße aus Hildesheim , Ralf .daumen-h1:



Ich so " Och bitte!" ,der TÜV so "Nö!"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von mrrowin »

Hi, cooles Projekt! Vorallem das du ein 27PS (17PS?) Bike umgebaut hast. Was hat dem TÜV denn nicht gefallen? Der soll sich bei so nem kleinen Hubraum mal nicht so anstellen^^
Ich habe seit kurzem ne 74er CB 250. Mir gefällt vor allem der ganze Chrom und die klassische Linie, deine ist mir was zu schwarz und matt. Hast du die original Stoßdämpfer drauf?
Wie habt ihr genau lackiert?
Gruß

ralfgrabbi
Beiträge: 30
Registriert: 12. Sep 2013
Motorrad:: Honda CJ 250 t
Baujahr 1977
Café Racer
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von ralfgrabbi »

Hallo mrrowin!
Schön das dir mein Möp gefällt, zu deiner Frage . Hinten sind Coni-Dämpfer verbaut, die Originalen waren hin. Zur Lackierung, du hast recht, es ist schon viel schwarz am Möp, aber die Felgen und die Speichen sahen nicht mehr gut aus . Deshalb hat Maik sie gelackt, aber ich werde die Felgen im Winter pulvern lassen und neue Speichen sind schon bestellt. Das Projekt geht ja weiter, fertig ist man nie oder? Zur Lackierung noch, der Tank und das Heck ist silber matt, die Streifen und Absätze schwarz matt lackiert. Beantwortet das deine Frage? Das Möp hat 27 PS und da ich ein Wiedereinsteiger bin reicht das erst einmal aus
Der TÜV hat wegen des Auspuffes genölt, aber bei Kickstarter ist schon ein anderer bestellt. Ich hoffe er kommt morgen, dann wird er vernünftig ausgestopft und alles ist gut.
Viele Grüße Ralf

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5076
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey, schönes Teil Auch die Bereifung passt.
Lack vielleicht in schwarz ?

Bleibe gespannt.
Und n.. fahr mal zum anderen TüV. :wink:
Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1317
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15
Wohnort: Bonn

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von mrrowin »

Hi Ralf,
danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass es mit dem neuen Topf klappt. Ich hatte mich eher gefragt, ob mit Sprühdose lackiert wurde... weil das habe ich für meine Honda geplant, habe aber etwas Angst das es in die Hose geht. Weil mit Lackieren bin ich Anfänger. Aber vielleicht ist es ja gar nicht so schwer, siehe deine CJ (falls es mit Sprühdose war).

sven

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von sven »

Hallo Ralf!

Obwohl ich kein ausgesprochener Honda 2zylinder Fan bin muß ich sagen das ist wirklich
eine sehr hübsche Maschine die du uns da präsentierst. Alles passt gut zusammen und
wirkt wie aus einem Guß, Respekt! Mir gefällt vor allem die klassische Farbkombination
am Motor (Kopf in Alu, Zylinder schwarz, Deckel poliert), die schicke Krümmerführung
(bis auf das pipewrap) und der nicht zu lange Schalldämpfer. Schade daß der nicht bleiben
kann!
Wenn du die Räder neu machst würd ich an deiner Stelle rostfreie Speichen verwenden, das
harmoniert optisch sehr gut mit den schwarzen Felgen und Naben und ist festigkeitsmäßig
schon lange unproblematisch.

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
himora88
Beiträge: 1091
Registriert: 8. Aug 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 550 B `81 CR
BMW R45 Scrambler
Simson S50 Moped =)
Wohnort: Pößneck / Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von himora88 »

schickes kelines Mopped =) gefällt mir sehr gut
Himora | Vintage Motorcycle Culture
http://www.himora-shop.de | http://www.himora.de

......................
» Mein Projekt: Kawasaki KZ 550 B • Cafe Racer «
» http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2027 «

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Kuwahades »

genau mein Ding :)
Lack würde ich so lassen, ist doch ein Hingucker !

harde
Beiträge: 608
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von harde »

Hallo Ralf
...da ich an meinem Winterprojekt das selbe Storz-Heck verwende wünsche ich mir mehr Bilder vom Heck :roll:
....wurde das Heck verbreitert (um die Rahmenrohre zu verdecken), oder vorne zum Übergang am Tank, irgendwie verändert :?:
Gruß
harde
....gefällt .daumen-h1: (...bis auf die Farbe, :steinigung: hat aber nichts zu bedeuten,-Silber hat mir noch nie gefallen)
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Benutzeravatar
Hellyeah
Beiträge: 240
Registriert: 5. Sep 2013
Motorrad:: Honda CB 400 n - 1981
Kawasaki VN 800 Umbau - 1997
Wohnort: SZ,WF,HI
Kontaktdaten:

Re: Meine Honda CJ 250t

Beitrag von Hellyeah »

Klasse! Gefällt mir sehr gut! Das Heck ist verdammmmt interessant. Jetzt haste mich ins Grübeln gebracht :-O
VN 800 - Tief sitzen, hoch greifen
CB 400 - Hoch sitzen, tief greifen

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics