Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven
Beiträge: 1609
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven » 19. Jul 2019

Harald, du bist ein As!
Power in the darkness!

meine XT

Bambi
Beiträge: 5388
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Bambi » 20. Jul 2019

Jaaa! Genau so!
Ob die kürzeren Ausleger sein müssen überlasse ich Dir, ist ja schließlich Dein Moped!
Schöne Grüße vom Herrn Bambach ... nee, lass mal, bleibt bei Bambi ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 20. Jul 2019

Danke Männer! Im Moment bin ich einfach nur happy mit den Ergebnis und und zufrieden mit mir selbst, dass ich letztlich doch auf euren Rat gehört habe.
Mir gefällt die Honda im Moment so gut, dass ich nicht mal mehr genau weiß, was ich eigentlich noch optisch daran ändern möchte bzw. geplant wäre. :grin:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Tomster
Moderator
Beiträge: 2123
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, XT500, Kawasaki Z650B, Suzuki GR650X, Yamaha TRX850
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Tomster » 20. Jul 2019

Lass sie doch erstmal wie sie jetzt ist.
Sieht doch prima aus .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 20. Jul 2019

Optisch möchte ich auch vorerst erst einmal alles so lassen. Ein paar Dinge möchte ich in Zukunft zwar doch noch ändern,aber das hat Zeit :)
Da wären:
- Sitzbank etwas abpolstern
- Griffe tauschen
- Gabelrohr polieren
- möglicherweise auf Trichter umrüsten (nächstes Jahr)
- Tank gegen jenen der F2 tauschen (da bin ich noch nicht sicher ob ich die Lackabplatzer kaschieren lasse oder nicht -> siehe Fotos in dem Thread)

Gruß und schönes Weekend,
Harald

AceofSpades
Beiträge: 299
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von AceofSpades » 20. Jul 2019

Moin Harald

Ohne jetzt alles gelesen zu haben.....

Tolles Motorrad, sehr schön anzusehen ohne es cafegeracert zu haben .daumen-h1:

Die Schnapsgläser finde auch ich zwingend .daumen-h1:

Das einzigste was mir nicht gefällt ist dieses Rücklicht! Der große Backstein, auf Seite 43... ist dieses das Originale?

Ich würde da das Hondatypische runde Hecklicht der 750Four verbauen... dieses käme super .daumen-h1:


Gruß Mike

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 20. Jul 2019

Morgen Mike,

haha ja, es sind mittlerweile schon ein paar Seiten zusammengekommen, ohne dass eigentlich viel passiert wäre. Manche präsentieren einen vollkommenen Umbau in wenigen Seiten, ich benötige für kosmetische Änderungen 50 :grin: Ich dokumentiere offenbar leider viel zu gerne :grinsen1:

Zunächst, vielen Dank :) Das Rücklicht bleibt allerdings vorerst. Ich weiß, welches du meinst und das hatte ich sogar eine Zeit lang im Sinn. Aber mir gefällt das derzeitige Lucasteil ausgesprochen gut, nicht zu groß und nicht zu klein und dabei vor allem klassisch. Ist allerdings mein persönlicher Geschmack, von dem wir ja mittlerweile wissen, dass der manchmal etwas seltsam sein kann :grin:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5236
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix » 20. Jul 2019

Kinghariii hat geschrieben:
20. Jul 2019
- Sitzbank etwas abpolstern
<<klick>>
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15822
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von f104wart » 20. Jul 2019

Die klassische Guiliari. Gefällt mir sehr gut. .daumen-h1: :wink:

Benutzeravatar
helmutt
Beiträge: 62
Registriert: 6. Aug 2015
Motorrad:: gsx 750 ae
Wohnort: 67547 worms

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von helmutt » 20. Jul 2019

Kinghariii hat geschrieben:
20. Jul 2019
haha ja, es sind mittlerweile schon ein paar Seiten zusammengekommen, ohne dass eigentlich viel passiert wäre. Manche präsentieren einen vollkommenen Umbau in wenigen Seiten, ich benötige für kosmetische Änderungen 50 :grin: Ich dokumentiere offenbar leider viel zu gerne :grinsen1:

Zunächst, vielen Dank :) Das Rücklicht bleibt allerdings vorerst. Ich weiß, welches du meinst und das hatte ich sogar eine Zeit lang im Sinn. Aber mir gefällt das derzeitige Lucasteil ausgesprochen gut, nicht zu groß und nicht zu klein und dabei vor allem klassisch. Ist allerdings mein persönlicher Geschmack, von dem wir ja mittlerweile wissen, dass der manchmal etwas seltsam sein kann :grin:

Gruß, Harald
Moin Harald,
daß du viel Tippst ist Ok und wenn es einem zu viel ist muß man ja net alles lesen, oder man kann sich dann auch nur die Bilder ankucken!

Über Geschmak lässt sich ja immer streiten, aber jedem das seine. Man sollte für Tips aber offen sein und die Tipgeber sollen nicht beleidigt sein, wenn es einem nicht gefällt.
Hier in Forum gibts ja auch "paar" sehr unterschiedliche Motorräder und jeder Besitzer ist stolz drauf <-- und genau darauf kommt es an. Man soll das machen, auf das man selbst stolz ist und nicht um jemandem zu gefallen!
Das ist ja nicht das .... Forum :neener: wo das eigene Mototorrad als "Kackstuhl" bezeichnet Wird

Mach weiter so bleib so.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows