Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 20. Jul 2019

Hallo Helmutt,

ich bin immer offen für Tipps und natürlich auch Kritik, solange der Tenor stimmt. Das ist ja hier absolut der Fall, im Gegensatz zum eh schon genannten ...Forum, das mich mittlerweile aber ohnehin :friendlyass: kann.

Ich gehöre zum Typ der enorm viel auf die Meinung anderer gibt, dabei aber dennoch auch sein eigenes Ding durchziehen möchte. Deshalb beherzige ich auch nicht jeden Rat, sondern möchte auch mal eigene Erfahrungen sammeln. Gehört dazu und muss sein. :grin:

Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich. Ich tendiere eher in Richtung soetwas:

Wäre die Sitzbank einer CB 500 Four und optisch genau das, was ich mir vorstelle. Allerdings keine Repro!

Gruß, Harald

Edit: bitte Bilder aus dem Netz nur verlinken, nicht hier hochladen.
Danke, Tom

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5236
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von obelix » 20. Jul 2019

Kinghariii hat geschrieben:
20. Jul 2019
Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich.
Hmmm... So hab ich das noch gar nicht betrachtet - ich geh gleich mal eben meine Giuliari runterreissen, ich hab ja nen SB-Lenker druff.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 20. Jul 2019

Wie gesagt, ICH finde das die Giuliari einfach besser zur Honda mit M - Lenker passt. Ich habe aber nie behauptet, dass das ein in Stein gemeißeltes Gesetz sei Obelix und es ist mir vollkommen gleichgültig wenn jemand den Sitz mit dem SB - Lenker kombiniert. Wie schon so oft gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden. Leben und leben lassen...

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Seeyou
Beiträge: 16
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Seeyou » 23. Jul 2019

Hi, das Honda Mopped :mrgreen: wird immer besser. Es freut mich sehr, dass du die Schnapsglasblinker drangemacht hast. Die gehören zu der Honda wie die Butter auf die Brezel 🥨
Aber jetzt genieße deine Honda und fahr ein paar Runden.....

:rockout:
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 23. Jul 2019

Oh keine Sorge, das fahren kommt nicht zu kurz. Hab seit dem ich sie besitze bereits über 2600km absolviert und es werden heuer gewiss noch einige folgen. Zuerst will ich mir aber mal die Bremse vorne etwas genauer ansehen und dem doch nervigen quietschen ein Ende bereiten :grin:

Und zu den Blinkern. Waren defintiv die beste Entscheidung die ich hätte treffen können und ich könnte mir die Honda nun auch nicht mehr ohne vorstellen :)

Bin ja auch bereits am überlegen, ob ich irgendann die Thruxton zu nem richtigen Classicracer umbauen werde :grin:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 24. Jul 2019

Leute, mal ne Frage:
Ich habe mir vor ein paar Monaten doch diesen wunderschönen Tank einer F2 besorgt und von einem Fachmann entrosten und neu beschichten lassen. Sieht jetzt wunderbar aus und liegt neben meinem Bett auf ner Decke gestappelt am Nachtkasten.

Mein Problem, ich wusste nicht, dass die F2 einen anderen Benzinhahn hat. Meiner der F1 hat 2 Ausgänge die letztlich im Vergaser enden.
Jener der F2 hat nur einen Ausgang.

Gut, was solls dachte ich mir. Besorg dir doch einfach den richtigen Benzinhahn und zu meinem Glück wurde ich auch letzte Woche fündig.
Jetzt steh ich allerdings vor nem neuen Problem:
Das Gewinde, auf das der Benzinhahn geschraubt wird ist natürlich nicht gleich groß. Das Gewinde der F2 scheint ca 13,irgendwas mm breit zu sein, jenes der F1 hingegen 20mm.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich nun den Benzinhahn doch noch auf diesen wunderschönen Tank bekomme? Oder war letztlich umsonst?

Gruß, Harald

Online
Mu
Beiträge: 195
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Mu » 24. Jul 2019

Du könntest es doch einfach mit einem Y/ T Adapter machen...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 4661
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven1 » 24. Jul 2019

Hallo Harald
Hast du mal ein Bild des Benzinhahns?
Grüße

Sven
Man muß auch mal den Fehler bei anderen suchen.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 818
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 2013er

Honda CB 550 Four 95er

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii » 25. Jul 2019

Jup hab ich Sven.

Jener der F1:
Bild

Jener der F2:
Bild

Würde da ein Adapter funktionieren?

Btw, mir ist letztens ein ziemlich guter Schnappschuss der Honda gelunden :)
Bild

Online
Mu
Beiträge: 195
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Mu » 25. Jul 2019

Der kleinste Aufwand wäre das Y oder T Stück... sollte klappen.

Gruss Mu

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows