Hallo Helmutt,
ich bin immer offen für Tipps und natürlich auch Kritik, solange der Tenor stimmt. Das ist ja hier absolut der Fall, im Gegensatz zum eh schon genannten ...Forum, das mich mittlerweile aber ohnehin kann.
Ich gehöre zum Typ der enorm viel auf die Meinung anderer gibt, dabei aber dennoch auch sein eigenes Ding durchziehen möchte. Deshalb beherzige ich auch nicht jeden Rat, sondern möchte auch mal eigene Erfahrungen sammeln. Gehört dazu und muss sein.
Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich. Ich tendiere eher in Richtung soetwas:
Wäre die Sitzbank einer CB 500 Four und optisch genau das, was ich mir vorstelle. Allerdings keine Repro!
Gruß, Harald
Edit: bitte Bilder aus dem Netz nur verlinken, nicht hier hochladen.
Danke, Tom
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 550 Four 1977
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8171
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hmmm... So hab ich das noch gar nicht betrachtet - ich geh gleich mal eben meine Giuliari runterreissen, ich hab ja nen SB-Lenker druff.Kinghariii hat geschrieben: ↑20. Jul 2019Die Guiliari Sitzbank ist ein Traum, passt aber besser zu nem M - Lenker finde ich.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Wie gesagt, ICH finde das die Giuliari einfach besser zur Honda mit M - Lenker passt. Ich habe aber nie behauptet, dass das ein in Stein gemeißeltes Gesetz sei Obelix und es ist mir vollkommen gleichgültig wenn jemand den Sitz mit dem SB - Lenker kombiniert. Wie schon so oft gesagt, Geschmäcker sind eben verschieden. Leben und leben lassen...
Gruß, Harald
Gruß, Harald
- Seeyou
- Beiträge: 17
- Registriert: 20. Mär 2015
- Motorrad:: Triumph Thruxton, Suzuki 1250er Bandit, BMW R nine t
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hi, das Honda Mopped wird immer besser. Es freut mich sehr, dass du die Schnapsglasblinker drangemacht hast. Die gehören zu der Honda wie die Butter auf die Brezel
Aber jetzt genieße deine Honda und fahr ein paar Runden.....
Aber jetzt genieße deine Honda und fahr ein paar Runden.....
If you think that rock is funny, rock your bike and not your Honey ...
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Oh keine Sorge, das fahren kommt nicht zu kurz. Hab seit dem ich sie besitze bereits über 2600km absolviert und es werden heuer gewiss noch einige folgen. Zuerst will ich mir aber mal die Bremse vorne etwas genauer ansehen und dem doch nervigen quietschen ein Ende bereiten
Und zu den Blinkern. Waren defintiv die beste Entscheidung die ich hätte treffen können und ich könnte mir die Honda nun auch nicht mehr ohne vorstellen
Bin ja auch bereits am überlegen, ob ich irgendann die Thruxton zu nem richtigen Classicracer umbauen werde
Gruß, Harald
Und zu den Blinkern. Waren defintiv die beste Entscheidung die ich hätte treffen können und ich könnte mir die Honda nun auch nicht mehr ohne vorstellen
Bin ja auch bereits am überlegen, ob ich irgendann die Thruxton zu nem richtigen Classicracer umbauen werde
Gruß, Harald
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Leute, mal ne Frage:
Ich habe mir vor ein paar Monaten doch diesen wunderschönen Tank einer F2 besorgt und von einem Fachmann entrosten und neu beschichten lassen. Sieht jetzt wunderbar aus und liegt neben meinem Bett auf ner Decke gestappelt am Nachtkasten.
Mein Problem, ich wusste nicht, dass die F2 einen anderen Benzinhahn hat. Meiner der F1 hat 2 Ausgänge die letztlich im Vergaser enden.
Jener der F2 hat nur einen Ausgang.
Gut, was solls dachte ich mir. Besorg dir doch einfach den richtigen Benzinhahn und zu meinem Glück wurde ich auch letzte Woche fündig.
Jetzt steh ich allerdings vor nem neuen Problem:
Das Gewinde, auf das der Benzinhahn geschraubt wird ist natürlich nicht gleich groß. Das Gewinde der F2 scheint ca 13,irgendwas mm breit zu sein, jenes der F1 hingegen 20mm.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich nun den Benzinhahn doch noch auf diesen wunderschönen Tank bekomme? Oder war letztlich umsonst?
Gruß, Harald
Ich habe mir vor ein paar Monaten doch diesen wunderschönen Tank einer F2 besorgt und von einem Fachmann entrosten und neu beschichten lassen. Sieht jetzt wunderbar aus und liegt neben meinem Bett auf ner Decke gestappelt am Nachtkasten.
Mein Problem, ich wusste nicht, dass die F2 einen anderen Benzinhahn hat. Meiner der F1 hat 2 Ausgänge die letztlich im Vergaser enden.
Jener der F2 hat nur einen Ausgang.
Gut, was solls dachte ich mir. Besorg dir doch einfach den richtigen Benzinhahn und zu meinem Glück wurde ich auch letzte Woche fündig.
Jetzt steh ich allerdings vor nem neuen Problem:
Das Gewinde, auf das der Benzinhahn geschraubt wird ist natürlich nicht gleich groß. Das Gewinde der F2 scheint ca 13,irgendwas mm breit zu sein, jenes der F1 hingegen 20mm.
Hat irgendjemand eine Idee, wie ich nun den Benzinhahn doch noch auf diesen wunderschönen Tank bekomme? Oder war letztlich umsonst?
Gruß, Harald
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Du könntest es doch einfach mit einem Y/ T Adapter machen...
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312
- sven1
- Beiträge: 10507
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Hallo Harald
Hast du mal ein Bild des Benzinhahns?
Grüße
Sven
Hast du mal ein Bild des Benzinhahns?
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
- Kinghariii
- Beiträge: 3577
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Jup hab ich Sven.
Jener der F1:
Jener der F2:
Würde da ein Adapter funktionieren?
Btw, mir ist letztens ein ziemlich guter Schnappschuss der Honda gelunden
Jener der F1:
Jener der F2:
Würde da ein Adapter funktionieren?
Btw, mir ist letztens ein ziemlich guter Schnappschuss der Honda gelunden
Re: Honda» CB 550 Four 1977
Der kleinste Aufwand wäre das Y oder T Stück... sollte klappen.
Gruss Mu
Gruss Mu
ScramblerDomi viewtopic.php?f=176&t=16312