forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
michaelw
Beiträge: 66
Registriert: 22. Apr 2019
Motorrad:: Honda CJ250
Wohnort: Landsberg/Lech

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von michaelw »

M-Lenker ist Old-School.... .daumen-h1:
Juli_500.JPG
Grüße
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.

Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3535
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Schinder »

Moin Harald

Hast Du fein hinbekommen.
Jetzt bitte noch die kleinen seitlichen Kappen am Ventildeckel
so schick machen wie den Rest der Motordeckel.

Und M-Lenker ist eh klasse ... .daumen-h1:



Gruss, Jochen !
So geht das nicht.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Für die Vitrine ist der Tank nicht gedacht :) Der will raus auf die Straße, die Welt sehen und Kratzer sammeln :grin:

Besuchen werde ich die Honda eh regelmäßig, braucht meine Seele einfach. :wink: Nur das dokumentieren werde ich jetzt eine Weile auf Eis legen, da es ja nichts zu berichten geben wird. Die Sache mit dem M - Lenker überlege ich mir noch. Sieht wirklich einfach nur geil und Oldschool aus...Allerdings ist der hohe Lenker bezüglich meine Rückenproblematik dann doch wesentlich angenehmer :grin: Und mit der Thrux hätte ich ja eh etwas fürs sportlichere Fahren :roll: :mrgreen:
etzt bitte noch die kleinen seitlichen Kappen am Ventildeckel
so schick machen wie den Rest der Motordeckel.
Wird gemacht!! Und danke :)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 5865
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550E Bj. 1981
Suzuki GS550D Bj. 1978
Suzuki GS500 D Bj. 1980
Suzuki GS 550 Katana
Suzuki GS 550 D Bj. 1981
Wohnort: Nähe Aschaffenburg

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven1 »

...M Lenker ist schon cool und passt gut zu den Armaturen.
Hast ja jetzt über den Winter Zeit zum Suchen.

Grüße

Sven ... der seit einigen Wochen auch M Lenker angefixt ist
Nichts ist so beständig, wie die Veränderung.
Vacula
viewtopic.php?f=165&t=8647
Fucking Su
viewtopic.php?f=178&t=17538

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2358
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven »

Jetzt hab ich schon gedacht du hättest flugs den Motor ausgebaut
und ihn links neben die Honda gestellt:

Kinghariii hat geschrieben: 30. Nov 2019 Bild
Bild
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
harde
Beiträge: 616
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph
Kawa
Yamaha

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von harde »

sven hat geschrieben: 1. Dez 2019 Jetzt hab ich schon gedacht du hättest flugs den Motor ausgebaut
und ihn links neben die Honda gestellt:

Kinghariii hat geschrieben: 30. Nov 2019 Bild
Bild
....ging mir auch so beim anschauen
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Ne der Motor bleibt vorerst wo er ist. Das Ausbauen selbst schreckt mich nicht mehr ab, sehr wohl aber das Auseinander nehmen und auch inspizieren. Festsitzende oder gar abbrechende Schrauben, Materialermüdungen, Fehler meinerseits aufgrund fehlenden Wissens etc...Ne, das ist mir noch zu riskant. :)

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 2358
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven »

Ich glaub du brauchst mal ein weniger schönes, preiswertes Schraubübungsmotorrad!
Satan is my motor ...

meine XT

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 1850
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Thruxton 900 Bj 2013

Honda CB 550 Four Supersport Bj 1976

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Vollkommen richtig :) Bei der Honda kann halt echt jeder Fehler sehr schnell, sehr teuer werden...Bin deshalb eh auf der Suche nach einer abgeranzten, eher billigeren Basis die Fehler verzeiht und deren Ersatzteillager nicht ganz so teuer ist ;)

Gruß, Harald

Benutzeravatar
Zetti
Moderator
Beiträge: 1825
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Zetti »

Ich musste zu meinen bedauern auch schnell feststellen das bei den alten four's eben auch alles Four mal so teuer ist als gewöhnlich :roll:
Hab da leider auch ne Menge lehrgeld zahlen müssen. :(

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows