forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Ratz »

Probier es mal damit -> 87560-375-680ZF
Obwohl ich bin mir eigentlich sicher das da ein Ichiban Sticker drauf gehört.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von BerndM »

Das wird eine elendige Sucherei. Ich hätte da auch noch ein paar Teilenummern im Angebot. Aber alle zu klein.
Ich hatte mal eine GL 500 im Besitz. Ich bin der Meinung das dieser die von Harald genannte Grösse hatte. Habe ich
schon damals nicht wieder gefunden und einen anderen kleineren aufgeklebt.
Glücklicherweise war der Farbunterschied der Lackbereiche nicht so gravierend.
Honda hat wohl für diesen Aufkleber viele Grössen kreiiert. Bevor man einen bestellt macht nach der Grösse fragen Sinn.
Oder was anderes suchen.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Vielen Dank für die Hilfestellung! Ich hab gestern noch ein paar Händler bezüglich der Größe gefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Werd berichten sobald ich ich was passendes gefunden habe.

Gruß, Harald

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven »

Mannomann, geh halt einfach in das nächste Fachgeschäft für Audio oder Skateboardbedarf
und besorg dir nen passenden "skullcandy"-Aufkleber und gut is' ...
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Niemals Sven, sowas kommt mir nichts aufs Motorrad. Übrigens hatte ich gerade gewissemaßen Glück im Unglück. Mir ist die Honda leider vor ein paar Minuten umgefallen, bzw. auf mich drauf als ich abgestiegen bin :steinigung: ...Dachte der Seitenständer wäre draußen, aber scheinbar nicht weit genug und so schnell konnte ich gar nicht schauen und ich lag schon auf dem Garagenboden...Der Limadeckel hat ein paar Kratzer abbekommen (die man wieder rauskriegen sollte), sonst dürfte jedoch alles unversehrt geblieben sein :fingerscrossed: :beten:

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3028
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Harald

Habe gerade von deinem Tank mit der dunklen Stelle gelesen.
Schau mal hier bei meiner Gülle ist der Aufkleber auch auf dem Tank,und die ist aus God Old Germany! :wink:
image.png
Gruß Reinhold
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von swol »

Meine CB 750 four hatte auch so einen Aufkleber.
Der war ziemlich kaputt ,nachdem ich ihn abgezogen hatte erschien der gleiche dunkle Fleck wie auf deinem Tank.
Der übrigens einen ähnlichen Farbton hatte wie deiner
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3449
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von sven »

Kinghariii hat geschrieben: 4. Okt 2019 Niemals Sven, sowas kommt mir nichts aufs Motorrad...
Genau, und sich dann im Stand auf die Fresse legen, das kommt davon!
Laß dir den Aufkleber eine Warnung sein!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3576
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Kinghariii »

Der Aufkleber hätte mich wohl auch nicht vor der eigenen Dummheit bewahrt. Es sei denn er würde mich daran erinnern immer den verdammten Seitenständer ordentlich auszuklappen bevor man viel zu schwungvoll absteigt und auf die Fresse fliegt. :grinsen1:

Wie bereits erwähnt blieb ich aber vor bösen Schäden verschont. Die Kratzer im Limadeckel konnte ich rausschleifen, die Abdeckung selbst werde ich wohl irgendwann erneuern. Als Erinnerung an diese Meisterleistung bleibt mir hingegen eine kleine Delle im Deckel, die allerdings nahezu unsichtbar ist. Viel wichtiger, der "neue" Tank hat nichts abbekommen :fingerscrossed:
Wobei ich auch beim eigentlich Thema dieses Beitrags wäre. Ich werde den Tank und die Seitendeckel in der Zukunft (ob fern oder nah, schau ma mal) neu lackieren lassen. Natürlich in derselben Farbe, Candy Presto Red mit lackierten Decals. Tausche mich diesbezüglich gerade mit dem Airbrush hier im Forum aus :) Der Tank bietet eine optimale Basis und soll nun für mich noch einmal wie neu erstrahlen, auf das ich noch viele, viele Jahre meine Freude damit habe.
Hier übrigens ein paar Bilder der heutigen Ausfahrt bei angenehmen 13 Grad und teilweise Sonnenschein:
Bild
Bild
Bild
Für mich einfach eine wundervolle Lackkombination und zusammen mit Candy Saphire Flake die wohl schönste der 550er Modelle :beten:

Auch wenn das Babyblau natürlich auch seine Vorzüge hatte:
Bild

Schönen Abend noch allerseits.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von TortugaINC »

Rot find ich auch besser!
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics