forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX500C Bequem - Motorrad

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von Kathomen99 »

Hello again.
Letzten Samstag hat meine Garage Zuwachs bekommen.
img_2012.jpg
Eine CX500C wie man unschwer erkennen kann.

Der Plan ist ein Fahrzeug aufzubauen mit dem ich weiter als 100km am Stück fahren kann ohne Rücken zu bekommen.

Im Detail, auch wegen der Optik.
Anderer Lenker, Sitzbank für 2, kleiner Gepäckträger, 18er Hinterrad. Was sonst noch kommt wird sich zeigen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von f104wart »

Der Plan ist ein Fahrzeug aufzubauen mit dem ich weiter als 100km am Stück fahren kann ohne Rücken zu bekommen.
Du meinst also sowas in der Richtung wie meine 500er. :wink:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von sven »

Mit Ibuprofen-Spender links am Lenker? :mrgreen:
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von Kathomen99 »

@ Ralf: so ungefähr, den Lenker habe ich schon, einen Micron T9 Dragbar

@Sven: Das werde ich am CR verwirklichen ein Anti- :oldtimer: - Knopf, dem melden wir dann zum Patent an.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von f104wart »

Du musst beim nächsten Mal einfach nur an mir dran bleiben. Adrenalin ist das beste Mittel gegen Altersbeschwerden. :grin:

Troubadix
Beiträge: 3979
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von Troubadix »

Kathomen99 hat geschrieben: 2. Nov 2019 @ Ralf: so ungefähr, den Lenker habe ich schon, einen Micron T9 Dragbar

Micron Dragbar (meine nannte sich aber MSB9) war das unbequemste was ich je gefahren bin, die Hände wollten wegen der recht geraden Stange ständig nach innen eingedreht werden.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von f104wart »

Da hast Du Recht. So ne Dragbar kann niemals bequem sein.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von Kathomen99 »

@ Troubadix: Das stimmt, die richtige Bezeichnung lautet MSB :dontknow: . Bevor ich den eintragen lasse muss ich wohl eine ausgiebige Testfahrt damit machen. Dann sehe ich auch ob das optisch passt.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19044
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von f104wart »

Der Lenker ist viel zu gerade. Du hängst mit dem ganzen Körpergewicht auf dem Lenker und Dir werden die Handgelenke schmerzen.

Das ist nicht anders wie bei den Stummeln auch. Sowas funktioniert nur, wenn Du schnell fährst, den Wind unter der Wampe hast und die Handgelenke vom Auftrieb des Fahrtwinds entlastet werden.

Wenn Du einen bequemen Lenker haben möchtest, der aber immer noch etwas sportlich ausschaut, dann rate ich Dir zu einem Fehling Tourenlenker mit etwa 140 mm Kröpfung, den Du dann auch nahe genug zu Dir hindrehen kannst, damit die Arme noch etwas angewinkelt sind.

Meiner hat sogar 160 mm Kröpfung, aber ich bin auch etwas kleiner als Du.

K800_IMG_5409.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 411
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: CX500C Bequem - Motorrad

Beitrag von Kathomen99 »

IMG_20191109_134339.jpg
Notfalls kann ich den dranschrauben, der ist auch dabei. Bezeichnung LSL AN1.

Die Bremssättel habe ich schon mal gereinigt. Sind innen sehr gut erhalten. Da braucht es nur neue Dichtringe und Manschetten. Die Gleitbuchsen (ich nenne die mal so) sind etwas angerostet, aber ich denke regelmäßig ordentlich gefettet halten die nochmal 30 Jahre.

Die Einkolbensättel die auch dabei sind, da sind die Kolben hinüber, der Rest ist gut.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Konrad

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik