forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Supermoto63
Beiträge: 50
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Supermoto63 »

Hallo Schraubergemeinde
Ich hatte mir im letzten Sommer eine Honda CB 750 zugelegt, um diese dann über den Winter nach meinen Vorstellungen umzubauen.
Kurz zu Mir:
Ich bin seit einiger Zeit hier im Forum, auch mit einigen Beiträgen und finde die Beiträge hier echt Klasse.
Normen, 57 J, schraubt seit der Mofazeit an allem was sich fahren lässt :-).
Diesen Winter war dann die Honda dran, Sie stand letzes Frühjahr ganz einsam am Straßenrand mit Verkaufsschild und der Vorbesitzer hat sie einfach "ausgesetzt" .
Nachdem ich dort zig mal vorbei gefahren bin, musste ich Sie irgendwann mitnehmen um ihr ein schönes Leben in meiner kleinen Sammlung zu gönnen.
Hier ein paar Bilder von den verschiedenen Umbauphasen, bin mal gespannt was Ihr davon hasltet.
Bald geht ja die Saison los! Euch alles Gute und viel Spaß bei allem was Ihr macht.
Gruß Normen :wink:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Supermoto63
Beiträge: 50
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Supermoto63 »

Bilder chronologisch in falscher Reihenfolge , aber Ihr kennt euch ja aus

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11862
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Bambi »

Hallo Normen,
ich sage dann mal hier herzlich willkommen!
Ich muß gestehen, daß mir die Honda auf dem vierten Bild von oben - also mit dem originalen Tankdekor - am Besten gefällt. Ev. liegt das aber nur an der recht großflächigen Seitenabdeckung auf dem ersten Bild. Vielleicht lässt sich dieser Eindruck mit einer Linierung auf dem Tank und dem Seitendeckel noch korrigieren. Und die Halterung der hinteren Blinker würde ich ev. noch einmal überdenken.
Ansonsten Hut ab, da hast Du Dir ordentlich Arbeit gemacht und offenbar auch ordentliche Arbeit abgeliefert.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 668
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Caferacer63 »

Ich find's nicht übel, nur der (FZ?) Endtopf wäre mir zu voluminös.

Supermoto63
Beiträge: 50
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Supermoto63 »

Ja, FZ1 Endtopf, ist schon ein rechter Brocken, da geb ich Dir recht. Und Bambi, danke für die konstruktive Kritik ;-), das ist ja noch Ausbaufähig

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1589
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von LastMohawk »

Servus und willkommen hier,
so auf den ersten Blick ... das Grün wäre mir zu mächtig obwohl ich farbige Mopeds mag... mit Linierungen bin ich bei Bambi, das lockert auf... gut der Topf ist schon groß, aber ich denke er nimmt dafür keine Leistung weg, oder ist da noch ein KAT drinne?
Was ich an deiner Stelle aber nochmals überdenken würde ist der Platz für dein Zündschloß... rechte Seite find ich gut, dann kannste immer noch die Kupplung ziehen beim Zündung aus. Aber dort wird es nach einem längeren heißen Ritt doch recht warm und dann wirds unangenehm mit den Fingern... da würde ich mir einen "kühleren" Platz suchen. zBsp. in der Nähe deines Ausgleichsbehälters für die hintere Bremse. Den hätte ich übriges gegen einen kleinen Runden getauscht und hinter deiner Verkleidung versteckt.
Was mir gut gefällt ist deine Lösung für den Handgriff des Sozius... der ersetzt bei deiner Lösung den ganzen Loopfetischismus und setzt ein Akzent hinten... so stören in meinen Augen auch nicht die abgesetzten Blinker.

Ansonsten viel Spaß mit der Möhre.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Supermoto63
Beiträge: 50
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Supermoto63 »

Hallo Indianer
Danke für deinen Beitrag ;-) Der KAT ist noch im AUspuff, den habe ich ganz neu sehr günstig bekommen. Ich habe lediglich die Klappe festgestellt, damit die nicht zugehen kann. Ich hatte das Thema Kat-Auspuff an älterem Moped mal gegoogelt und war dann auf Beiträge gekommen das der Kat so gut wie nix ausmacht, bei dem Volumen. Gibt es da andere Erfahrungen? Dann müsste ich den Topf aufschneiden und den Kat rausholen ?.Zum Zündschloss: das habe ich in ein nach hinten offenes Gehäuse gebaut, da kommt die Motorwäre nicht direkt dran. Und die paar Sekunden zum Schlüssel abziehen sind machbar, mal sehen wie es sich in der Praxis zeigt.
Euch allen ein schönes WE
Gruß Normen

Supermoto63
Beiträge: 50
Registriert: 28. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01
Yamaha GTS1000
Honda Dax
Benelli TNT 125

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Beitrag von Supermoto63 »

Hallo in die Runde, heute zum TÜV und alles glatt gelaufen :-) Saison kann kommen.
Habe noch Pirelli MT60RS aufgezogen, geben ein tolles Bild ab.
Foto mach ich noch und liefere nach
schönen Abend noch

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics