forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Actionandi »

Endert hat geschrieben:Aus ner Gülle einen guten Sound zu zaubern finde ich auch wirklich schwer
Vor allem das ganze legal und zu einem guten Preis zu machen ist sehr schwer :bulle: :oops:
Dazu kommt natürlich noch das jeder "guten Sound" anders definiert.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Endert »

Moin Andi,

irgendwie stößt der Eber sich immer die Hauer ;D

Mh, die Soundfrage .. Dumpf und kräftig im Leerlauf, dann durchs gesamte Drehzahlband Sonor-Infernalisch, bis hin zum fast schon kreischenden Ende .. oder zumindest so ähnl. gem. STVO.. :(
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von AlteisenMalte »

Och... ...die Gülle hat beste Voraussetzungen :grin: 80° V2 ist die beste Basis. Schwierig ist nur die Dämpfung, weil die 500er eben auch Drehzahl braucht und dann schnell zu laut und unangenehm wird.

Wer schonmal ne Guzzi V35 im Stand hat laufen hören.... hihihi.

@Marlo: wie sieht denn die Lagerung deiner Kipphebel aus? Die können einem das Ventilspiel nachhaltig verderben....


Wesergruß
Malte

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

:roll: Die hatte ich noch nicht draußen.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von AlteisenMalte »

Da kann man auch so mal dran rumwackeln ohne Ventildeckel und Nockenvorspannung. Dann macht der Kipphebel eine radiale Bewegung die er nicht soll. Wenn das Klickern die ersten 2-3Sekunden nach Motorstart noch nicht da ist, spricht das je nach Ölviskose dafür. Danach ist das Öl schon zu schnell weg um das erhöhte Spiel zu kompensieren.
Kann aber auch was anderes sein :? Ich hatte schon mal einen ausgelaufenen Schlepphebel an der Nocke (also unten). Das hörte sich ähnlich an, auch nur auf einer Seite. War ein frühes Modell ohne gehärtete Auflage am Schlepphebel, wurde (1980?, oder doch schon 79?) geändert.

Wesergruß
Malte

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Actionandi »

Endert hat geschrieben:Moin Andi,

irgendwie stößt der Eber sich immer die Hauer ;D

Mh, die Soundfrage .. Dumpf und kräftig im Leerlauf, dann durchs gesamte Drehzahlband Sonor-Infernalisch, bis hin zum fast schon kreischenden Ende .. oder zumindest so ähnl. gem. STVO.. :(
Ich werde nach dem TÜV wahrscheinlich auch auf Zubehör umbauen und dann :fingerscrossed: das mich keiner anhält :D :bulle:
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Endert »

:oldtimer: oh oh, du wilder :grinsen1:

Ich hoffe mal, dass ich damit einfach mal durchkomme und es dann auch langt, bin bereit einen Kompromiss zu finden ... Oder ich muss bereit sein einen Kompromiss zu finden .. des Tüvers Willen ... der Zulassungswillen , ... wie auch immer :grinsen1: :prost:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Actionandi »

Dein bestellter ESD hat ja eine EG, damit wird er wohl eintragbar sein :)
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Benutzeravatar
Marlo
Beiträge: 2116
Registriert: 18. Okt 2013
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)
Wohnort: 99976

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von Marlo »

Die Nummer nutzt auch nichts wenn er an der CX zu laut sein sollte.

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Der Weg meiner Honda-CX zur Gülle-CR

Beitrag von AlteisenMalte »

...isser aber nicht. :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug