forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Seven Fifty Kaffeemaschine

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

01_2015.jpg
03_2015.jpg
04_2015.jpg
Hier noch ein paar Bilder vom fertigen Projekt mit kleinen Änderungen im Detail: Felgen schwarz, Bremsscheiben innen schwarz, Sitzbank optimiert, ...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
otaku
Beiträge: 23
Registriert: 8. Jul 2015
Motorrad:: Honda CB 750 Sevenfifty

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von otaku »

Tolle Inspiration dein Bike !!

Hoffe, dass meine auch bald in den Projektstatus gehievt werden kann, wenn der Patient auf 4 Rädern
endlich entlassen wird, aber das ist absehbar :jump:

Ich plane auch, die Originalsitzbank zu behalten, allerdings wird ein 1-Mann Ofen draus, den hinteren
Fender will ich mitschwingend über´m Hinterrad und die Seitendeckel sollen entfallen.

Traum ist außerdem ein anderer Tank ... hab´ nur keine Ahnung, was da mit moderater Anpassung draufgeht.

ANREGUNG:

Was ich noch machen würde an deiner Stelle wäre die Cockpiteinheit ´nen Tick nach unten zu versetzen,
mit kurzen Gewindestäben von unten an die Brücke, da tun ein paar mm deiner Linie bestimmt gut!

CoffeeMachine
Beiträge: 69
Registriert: 1. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von CoffeeMachine »

Vielen Dank für die Blumen, otaku. Das mit dem Cockpit "tieferlegen" hatte ich auch schon überlegt und es wird vielleicht diese Saison noch erledigt.

Zu der Originalsitzbank noch ein paar Anmerkungen: so wie Du sie hier auf den Bildern sehen kannst ist sie zwar in den Original Haltepunkten befestigt, die Sitzbank und der hintere Aufnahmepunkt am Rahmen (Querträger) sind allerdings deutlich überarbeitet: Querträger und somit auch Verschluß für Sitzbank hinten um ca. 2cm tiefergelegt (siehe Fotos auf Seite 3), Kunststoffträger der Sitzbank flacher (Kunststoffplatte läßt sich mit Heißluft Fön modellieren und bearbeiten; sonst paßt die Sitzbank nicht mehr drauf) und schmaler, Sitzbankschaum um einige cm abgepolstert, Sitzfläche Fahrer weiter nach hinten ausgearbeitet.

:oldtimer: Dein Vorhaben mit Originalsitzbank und 1-Mann Ofen dürfe eine kleine Herausforderung werden wenn die Optik am Ende des Tages noch stimmig sein soll. Die Sitzbank der Seven Fifty ist ziemlich fett, hat viel zu viel Polster und durch die Original Haltepunke einen deutlichen Anstieg nach hinten oben. Aber probier es mal aus und wenn Du Photoshop oder ein ähliches Programm hast kannst Du Dir das Moped vorher genau am Bildschirm nach Deinen Wünschen zurechtbasteln - das kann ich nur empfehlen. Habe beim Umbau etliche Stunden am Rechner sowie mit dem Umbau der Sitzbank gebraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war.

Glück auf! .daumen-h1:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von grizzly »

sehr cooles Projekt.
gefällt mir super wie das bisher ausschaut. So eine Seven Fifty habe ich auch demnächst auf dem plan. für einen Kumpel. Der freut sich so drauf das es vor dem Sommer feddich werden muss :D

Grüße,
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
PaDDxy0
Beiträge: 29
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven-fifty
Honda GB500 Clubman
Honda CB1000 Big One

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von PaDDxy0 »

Hey, cooler Umbau, deine Maschine ist so ziemlich mein Vorbild wie meine mal aussehen soll :)

Ich wollte dich nur fragen weil ichs selber noch nie gemacht habe: Bei dem Fehling M Lenker, ist ein Teilegutachten dabei. Steht da die RC42 drin (ich habs runtergeladen, aber ich werd nicht schlau daraus)?

Brauch ich eine Einzelabnahme dafür? Teilegutachten ist ja vorhanden, nur der Prüfer meint im Teilegutachten steht mein Motorrad. Ich finds nur nicht explizit darin...

Momentan ist ein Superbike Lenker drauf :I

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Rocky240379 »

Cooles Bike wirklich sehr gelungen

Rocky240379
Beiträge: 15
Registriert: 10. Apr 2017
Motorrad:: Honda CB750 Seven Fifty Bj.95 umgebaut auf Café Racer

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Rocky240379 »

IMG_1065.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Marty
Beiträge: 45
Registriert: 12. Feb 2014
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty
Wohnort: Leipzig

Re: Honda Seven Fifty Kaffeemaschine

Beitrag von Marty »

Ich habe ja mal vor langer Zeit, am Anfang des Threads, reingeschaut... aber das Ergebnis ist richtig top! Wirkt richtig edel, im Gegensatz zu meinem Hobel .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß, Marty.

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug