forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Das Chinarelais ist eingetroffen. Funktioniert alles einwandfrei
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand,
front.jpg
exhaust.jpg
rear.jpg
exhaust.jpg
Bin noch nicht dazu gekommen den Frontfender zu lackieren, vllt schiebe ich das noch auf den Winter :versteck:

Gruß
Eggi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von zockerlein »

sehr schick :prost:

du hast da noch nen Knick ganz oben an den Gaszügen... weiß nicht, wie schlimm das ist :dontknow:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 537
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

Yo! Klasse geworden. Viel Spaß beim Fahren .daumen-h1:

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

zockerlein hat geschrieben:sehr schick :prost:

du hast da noch nen Knick ganz oben an den Gaszügen... weiß nicht, wie schlimm das ist :dontknow:
Jo stimmt, sieht unschön aus auf dem Foto. Beim Fahren merke ich aber bisher nix. Laufen sehr leichtgängig
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Felno
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX500C PC01 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Felno »

Servus zusammen,

ich bin neu hier im Forum und gerade dabei meinen Umbau zu planen. Dein Umbau hier gefällt mir super! Sieht echt klasse aus. Hätte ein paar generelle Fragen.

Wie weit hast du dein Heck gekürzt? Könntest du mir den Abstand von der Aufnahme der Dämpfer bis zum Ende verraten?
Welchen Lenker hast du verbaut?

Vielen Dank
Felix

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

Moin Felix,
schön das se dir gefällt. Stoßdämpfer Auge bis Heckende messe ich 160mm.

Den Lenker findest du hier:
https://www.ebay.de/p/LSL-Sport-Tourer- ... 5017003372

Gruß
Eggi
Zuletzt geändert von grumbern am 29. Mai 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorgehenden Beitrages entfernt
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Felno hat geschrieben: 29. Mai 2018Könntest du mir den Abstand von der Aufnahme der Dämpfer bis zum Ende verraten?
Maßgebend ist am Ende das, was DEIN Prüfer fordert, nicht das, was andere bauen. Normalerweise wird ein Mindestabstand von 50 mm gefordert.

Felno
Beiträge: 14
Registriert: 29. Mai 2018
Motorrad:: Honda CX500C PC01 1980
Wohnort: Braunschweig

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von Felno »

Hallo zusammen,

danke für die Infos. Mein Prüfer ist sehr offen, solange ich an den Aufnahmen nichts verändere.

Grüße
Felix

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Offen heißt aber nicht, dass er Grenzen überschreitet. Und die Grenze liegt, wie geschrieben, bei 50 mm. :roll:

...Abgesehen davon solltest Du den Federweg nicht aus den Augen lassen. Der Bügel unter der Sitzbank sollte nach Möglichkeit drin bleiben und das Maß für den Heckfender bilden.

Zwischen Reifen und Fender/Sitzbank/E-Box oder was auch immer sollte ein Mindestabstand von 115 mm (Gesamtfederweg bei entlastetem Hinterrad) sein.

Eine optisch ansprechende Gestaltung des Hecks ist auch möchlich, wenn man das Rahmenheck nur bis zu diesem Bügel kürzt. :wink:

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik