Klingt nach einem Plan. Werde ich am Wochenende versuchenf104wart hat geschrieben:Versuch mal, die Schrauben am Vergaser durch einen sogenannten "Setzschlag" zu lösen. Dazu brauchst Du einen Kreuzschlitzschraubendreher (PHilips), der auch einen Schlag mit dem Hammer verträgt. Die Spitze der Klinge sollte nicht verschlissen sein und die zum Schraubenkopf passende Größe haben (PH 2)
Den Schraubendreher satt in den Schraubenkopf stecken und einen herzahften Schlag mit dem Hammer auf den Schraubendreher "setzen".
Wenn sich die Schraube danach nicht lösen läßt, kannst Du versuchen, den Schraubendreher etwas nach links versetzt auf den Kreuzschlitz zu setzen und mit dem Hammer drauf zu schlagen. Durch das versetzte Aufsetzen der Schraubendreherklinge wirkt beim Schlagen eine Torsionskraft auf die Schraube, die diese in den meisten Fällen löst.
...den Kopf abzubohren ist nur die zweitbeste Lösung, da Du nicht weißt, ob sich der Schraubenstumpf danach drehen läßt. Der Setzschlag wirkt manchmal Wunder.
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Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
Neuanlauf Projekt Güllepumpe
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- Jupp100
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Falls das nicht funktioniert, nehme ich gerne meine
Möchtegern-Dremel und mache mit einer kleinen
Metalltrennscheibe aus der Kreuzschlitz- eine
Schlitzschraube. Mit entsprechend großem Schlitz-
schraubenzieher (ja,ja -dreher) hat man meist gute
Chancen die Schraube zu lösen.
Möchtegern-Dremel und mache mit einer kleinen
Metalltrennscheibe aus der Kreuzschlitz- eine
Schlitzschraube. Mit entsprechend großem Schlitz-
schraubenzieher (ja,ja -dreher) hat man meist gute
Chancen die Schraube zu lösen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- f104wart
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Gute Idee, Jupp, besonders, wenn die Kreuzschlitze schon komplett rundgeorgelt sind.
...Aber auch dann, mit dem Schlitz, hilft so ein Setzschlag enorm. Wichtig ist auch, dass der Schraubendreher dann satt im Schlitz sitzt, nicht zu groß und nicht zu klein ist.
...Aber auch dann, mit dem Schlitz, hilft so ein Setzschlag enorm. Wichtig ist auch, dass der Schraubendreher dann satt im Schlitz sitzt, nicht zu groß und nicht zu klein ist.
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Nicht vergessen nach links drehen , ein kleiner tipp am rande
- f104wart
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Ich kenne Ecki besser als Du und weiß, wo ihn der Schuh drückt.titanium hat geschrieben:Nicht vergessen nach links drehen , ein kleiner tipp am rande
Sich über einen blutigen Anfänger und die, die versuchen, ihm zu helfen, lustig zu machen, finde ich nicht wirklich witzig.
- Jupp100
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Der Setzschlag ist ganz sicher so oder so zielführend,
die richtige Drehrichtung sicher auch.
Ich habe titaniums Beitrag eigentlich nur als kleinen Gag empfunden,
nicht als sich lustig machen über irgendwen.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß es einen direkten Zusammenhang
zwischen dem vorherrschendem Dreckswetter und der allgemeinen
Dünnhäutigkeit hier im Forum gibt.?
die richtige Drehrichtung sicher auch.
Ich habe titaniums Beitrag eigentlich nur als kleinen Gag empfunden,
nicht als sich lustig machen über irgendwen.
Manchmal habe ich den Eindruck, daß es einen direkten Zusammenhang
zwischen dem vorherrschendem Dreckswetter und der allgemeinen
Dünnhäutigkeit hier im Forum gibt.?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Cool bleibenf104wart hat geschrieben:Ich kenne Ecki besser als Du und weiß, wo ihn der Schuh drückt.titanium hat geschrieben:Nicht vergessen nach links drehen , ein kleiner tipp am rande
Sich über einen blutigen Anfänger und die, die versuchen, ihm zu helfen, lustig zu machen, finde ich nicht wirklich witzig.
- f104wart
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Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
...is ja schon gut !titanium hat geschrieben: Cool bleiben
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
:bike1:f104wart hat geschrieben:...is ja schon gut !titanium hat geschrieben: Cool bleiben
Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt
Habe leider noch keine Zeit gefunden weiter zu machen..Umgezogen bin ich jedoch bereits in Opi's Garage
Als Dankeschön werde ich diese nach dem Winter streichen
Beim Shoppen war ich etwas fleißiger
Es gab diese dezenten Blinker..
http://www.polo-motorrad.de/de/small-bl ... -lang.html
und das kleine Rücklicht
http://www.kickstartershop.de/de/Rueckl ... verchromt1
Beim Scheinwerfer war ich mir nicht ganz sicher. Habe mich für die Chrom/Schwarz Variante entschieden
http://www.kickstartershop.de/de/Schein ... LUCAS-Stil
außerdem habe ich mir etwas Grüneck Power bestellt um den Tank anzugreifen.
Zum kommenden Wochenende habe ich genug zu tun
Als Dankeschön werde ich diese nach dem Winter streichen
Beim Shoppen war ich etwas fleißiger
Es gab diese dezenten Blinker..
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und das kleine Rücklicht
http://www.kickstartershop.de/de/Rueckl ... verchromt1
Beim Scheinwerfer war ich mir nicht ganz sicher. Habe mich für die Chrom/Schwarz Variante entschieden
http://www.kickstartershop.de/de/Schein ... LUCAS-Stil
außerdem habe ich mir etwas Grüneck Power bestellt um den Tank anzugreifen.
Zum kommenden Wochenende habe ich genug zu tun
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.
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