forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

eggi89 hat geschrieben: (...) kann geschlossen werden :dance1: :dance2:
Wieso? Jetzt, wo Du sie hast, wird´s doch erst spannend... :mrgreen:

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda CX 500

Beitrag von eggi89 »

Richtig ,

nur passt das Topic nicht mehr ganz dazu :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Na ja, es ist ja eh schon ne Mischung aus Vorstellung und Kaufberatung. Und das Topic ist so, wie´s ist, auch nicht so wirklich aussagefähig.

Da hier nichts geschlossen wird, würde ich Dir raten, Hans anzuschreiben und das Topic einfach ändern zu lassen.

Wie wär´s mit "Eggi89_Vorstellung und erste Erfahrungen mit meiner CX500" :wink:

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda CX 500

Beitrag von eggi89 »

So ich mache jetzt den "turn" von der Kaufberatung zur Projektdoku,

einfach aus dem Grund weil ich einige offenen Fragen haben und auf eure Unterstützung hoffe.
Hier regnet es ja in letzter Zeit CX'en :clap: Find ich toll! .daumen-h1:
IMG_2253.JPG
Das ist meine 81'er C mit 75tkm auf der Uhr. Beim Kauf hatte Sie keinen Zündfunken und deshalb konnte ich Sie für nur 300 tacken mitnehmen. Tank war soweit rostfrei. Steuerkette wurde bereits getauscht. Sie war 16 Jahre im Besitz des Verkäufers stand jedoch jetzt knapp 2 Jahre unbewegt in der Garage.

Multimeter gekauft-> Nach Anleitung Spannung der LiMa gemessen (danke an das CX Forum) -> Ignitech gekauft (da Ladestrom noch vorhanden) und siehe da...Sie sprang sofort an :dance1: :dance2:

Vorweg ich schraube der Terasse meiner Mietswohnung und hab nur das nötigste Werkzeug im Haus. Werde versuchen soviel wie möglich selber zu machen.

Wo solls hingehen?

Eigentlich visiere ich einen Caferacer mit Höcker an, aber da meine Freundin (noch) mitfahren möchte, muss ich mir eine Sozius-Lösung einfallen lassen. Ich werde alternativ beides bauen um ggf. wechseln zu können.

Tachoeinheit soll stark minimiert werden. Ich würde auch sehr gerne das Rahmendreieck freimachen. Muss dann nur sehen ob ich bei der Soziuslösung auch die Elektrik verstaut bekomme. Wird sich zeigen :dontknow:

Was bisher geschah:

-Öl und Kühlflüssigkeit gewechselt (dabei natürlich die Kunststoffschraube abgerissen, yeah 10 € für ne Kunststoffschraube :stupid: )
-Ignitech eingebaut
-M Lenker angebaut( Züge und Verkabelung muss noch angepasst werden )

To-do-Liste:
-Sammler:
Auf kurz oder lang werde ich den Sammler erneuern. Habe aktuell einen angeschweißten Zubehörsammler.
-Vergaser:
Beim Versuch den Vergaser zu zerlegen habe ich jede zweite Schraube ausgenudelt und bekomme diese nicht mehr los, sprich den Vergaser nicht auseinander. Werde versuchen die Schraubenköpfe wegzubohren...Vielleicht jemand eine bessere Idee?
-Ansaugstutzen
Ansaugstutzen sehen auch nicht mehr schön aus. Sind sehr rissig.
Durch die Sammler/Ansaugstutzen/Vergaser Situation läuft die Maschine sehr unruhig und zieht Falschluft. Da werde ich nicht darum herum kommen neue Krümmer zu besorgen und anschließend diese mit einem Sammler (Link wurde von Ralf erst die Tage hier eingestellt) zu verbinden um ein dichtes System zu gewährleisten.
-Heck:
Bin mir noch nicht sicher welchen Weg ich da wähle. Ein Loop ist für mich kein Muss, jedoch brauche ich wohl noch eine Querverstrebung. Werde da mit dem TÜV erstmal reden müssen.

So genug Text.
IMG_2361.JPG
Ist das nicht ein schöner Ausblick? :cool: :cool:
IMG_2364.JPG
Gruß :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: Honda CX 500

Beitrag von MadMac »

Na übern Preis kann man nicht meckern. im Freien schrauben ist natürlich bei dem Wetter was wir in nächster Zeit zu erwarten haben nicht gerade schön, da wirst du dich wohl irgendwann ins Wohzimer verlagern müssen :grinsen1:
Wo hast du die Ignitech Zündung her und wat willst du mit neuen Krümmern?
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: Honda CX 500

Beitrag von eggi89 »

MadMac hat geschrieben:Na übern Preis kann man nicht meckern. im Freien schrauben ist natürlich bei dem Wetter was wir in nächster Zeit zu erwarten haben nicht gerade schön, da wirst du dich wohl irgendwann ins Wohzimer verlagern müssen :grinsen1:
Wo hast du die Ignitech Zündung her und wat willst du mit neuen Krümmern?
Die Ignitech habe ich direkt, über die auf der Homepage angegebenen E-Mail-Adresse, bestellt.
Der Sammler ist mit dem Krümmer verschweißt :steinigung: Ich werde aber erst versuchen das irgendwie davon zu befreien :banghead:

Ich werde mal mit dem Opa meiner Freundin reden. Er kann mir vielleicht seinen Schuppen zu Verfügung stellen :mrgreen:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
MadMac
Beiträge: 676
Registriert: 31. Mär 2014
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von MadMac »

Krümmer hätte ich noch da, Sammler aber nicht. Was hast du für die Zündung bezahlt wenn ich fragen darf?
eggi89 hat geschrieben:Ich werde mal mit dem Opa meiner Freundin reden. Er kann mir vielleicht seinen Schuppen zu Verfügung stellen :mrgreen:
Für deine Freundin? Gute Entscheidung .daumen-h1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1: :lachen1:
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

:grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Er würde Sie bestimmt aufnehmen, aber das macht er nicht lange mit...dann stehe ich unter Zeitdruck und pfusche :lachen1:


Achja..
Die Ignitech hat mich 179€ gekostet...Im CX-Forum wird ab und zu eine Sammelbestellung organisiert. Dann kostet das gute Ding nur noch 159 ( Angaben ohne Gewähr) ..aber ich konnte es nicht abwarten :mrgreen:
Zuletzt geändert von eggi89 am 26. Sep 2014, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
eggi89
Beiträge: 426
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Cx500 C PC 01
Wohnort: 32584 Löhne

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von eggi89 »

MadMac hat geschrieben:Krümmer hätte ich noch da,...
37 KW Krümmer?

Falls Ja komme ich vllt darauf zurück. .daumen-h1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
Neuanlauf Projekt Güllepumpe

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX500 C- Kaufberatung und Cafe Racer Projekt

Beitrag von f104wart »

Versuch mal, die Schrauben am Vergaser durch einen sogenannten "Setzschlag" zu lösen. Dazu brauchst Du einen Kreuzschlitzschraubendreher (PHilips), der auch einen Schlag mit dem Hammer verträgt. Die Spitze der Klinge sollte nicht verschlissen sein und die zum Schraubenkopf passende Größe haben (PH 2)

Den Schraubendreher satt in den Schraubenkopf stecken und einen herzahften Schlag mit dem Hammer auf den Schraubendreher "setzen".

Wenn sich die Schraube danach nicht lösen läßt, kannst Du versuchen, den Schraubendreher etwas nach links versetzt auf den Kreuzschlitz zu setzen und mit dem Hammer drauf zu schlagen. Durch das versetzte Aufsetzen der Schraubendreherklinge wirkt beim Schlagen eine Torsionskraft auf die Schraube, die diese in den meisten Fällen löst.



...den Kopf abzubohren ist nur die zweitbeste Lösung, da Du nicht weißt, ob sich der Schraubenstumpf danach drehen läßt. Der Setzschlag wirkt manchmal Wunder.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik