forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Deihlos
Beiträge: 27
Registriert: 22. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983
Wohnort: Ravensburg

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Deihlos »

Kann ich dir erst in ca. 2 Wochen machen ..sind seit gestern beim Strahlen ;)

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Endert »

Ich freu mich drauf .daumen-h1:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Sirius »

Deihlos hat geschrieben: 18. Okt 2017 Hey Zusammen,

nach dem ich die letzten zwei Jahre geschäftlich im Ausland war und die kurze Zeit in Deutschland zwischendurch einfach nicht für weitere Umbaumaßnahmen etc. gereicht haben bin ich jetzt endlich soweit alles fertig zu stellen.

Am Samstag habe ich alles weiter zerlegt und fertig zum Sandstrahlen und Pulverbeschichten gemacht.

Die Teile gehen heute morgen zum entsprechenden Fachbetrieb.

Gestern habe ich meine selbst entworfene Sitzbank fertig gemacht, da sie weiterhin klappbar sein sollte habe ich mir eine veramschste alte Sitzbank besorgt und die Halterung und Schließmechanismus von dieser für meine Selbstgebaute zu übernehmen!

Hätte mir jemand einen Tip für einen guten Polsterer und mit wiviel ich für die Sitzbank beziehen rechnen muss?

Danke für eure Hilfe.

Bilder folgen heute Abend!

Deine Story erinnert mich an die von nem Kumpel.

Zufällig bei Schuler?^^

Deihlos
Beiträge: 27
Registriert: 22. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983
Wohnort: Ravensburg

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Deihlos »

Ne WISCO Lasertechnik früher Nothelfer/Thyssen neben EBZ

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von BoNr2 »

Endert hat geschrieben: 19. Okt 2017 ...Aber sagt mal, ich schaue gerade so verblüfft auf die schöne Gabelabdeckung und die Lampenhalter, die sehen denen die ich bis derweilen vergeblich für meine 350er Four suche, erstaunlich ähnlich.
....
ich würde sagen, dass sie direkt passen oder leicht passend gemacht werden können. Aber wenn ich dazu komme, guck ich mal bei meiner 400f. :salute:
Besten Schraubergruß
:prost:

Benutzeravatar
Detnik
Beiträge: 18
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: 1x Honda CB125K5 Bj.72, Suzuki DR650R Bj.92, CB93 im Aufbau
Kreidler K53/1 Bj.1959
Wohnort: Filderstadt

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Detnik »

Hallo Zusammen,

die Gabelabdeckung und Lampenhalter, passen von der cb125K5 nicht an die CB350. Die können auch nicht so einfach passend gemacht werden. Die CB350 hat im Durchmesser größere Standrohre 33mm zu 31mm. Der Abstand von der unteren Gabelbrücke zur Obern ist größer und der Abstand Standrohr zu Standrohr.

Gruß Det
Der Mann, der Werkzeug ausleiht und umsonst arbeitet, ist heute nicht da.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von BoNr2 »

Det hat recht, habe es mit meiner 200er verwurstelt, da passt es.... :zunge:
Viel Spass
:prost:

Deihlos
Beiträge: 27
Registriert: 22. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983
Wohnort: Ravensburg

Re: [Honda] Cafe Racer Umbau Honda CB 125 K5

Beitrag von Deihlos »

BildGestern hab ich den Motor wieder auf Vordermann gebracht..
Benutzt hab ich verschiedene Nylonbürsten und feines Schleifvlies! Bin auf jeden Fall zufrieden damit!

Heute müsste eine ganze Ladung an Paketen kommen! Sitzpolster Bezug..großes Kickstarter Paket mit hinteren Fender Rücklicht Griffe etc!

Alle Züge werden auch erneuert und werden in der Farbe Schwarz anstatt grau sein.

Kontakt zum Lackierer hatte ich auch schon .. hab mich für die Farbe „Candy bacchus Olive“ entschieden!

Bevor der Tank zum lackieren geht würde ich dem noch eine entrostungskur unterziehen hat mir da jemand Tipps? Der Rost ist nicht all zu schlimm wollte es mit Zitronensäure und spax versuchen anschließend iwie dünner Schutzfilm drauf kann mir jemand dazu was sagen wie ich es am günstigen und gut hinbekomme?

Meine Rahmenteile etc sind schon fertig mit Strahlen und seit Freitag beim Pulverbeschichter...hoffe ich bekomm die Teile bis zum WE ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Detnik
Beiträge: 18
Registriert: 6. Sep 2016
Motorrad:: 1x Honda CB125K5 Bj.72, Suzuki DR650R Bj.92, CB93 im Aufbau
Kreidler K53/1 Bj.1959
Wohnort: Filderstadt

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von Detnik »

Hallo,

das mit der Citronensäure und warmen Wasser funktioniert ganz gut. Ich habe das bei meinem Tank auch so gemacht.

Gruß Det
Der Mann, der Werkzeug ausleiht und umsonst arbeitet, ist heute nicht da.

Deihlos
Beiträge: 27
Registriert: 22. Aug 2014
Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983
Wohnort: Ravensburg

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von Deihlos »

Hey Zusammen,

nach fast 4 Jahren und jetzt wo ich endlich Zeit hatte konnte ich meine Wunsch 125er realisieren nach ca. 4 Monaten Aufbauzeit ist meine Honda endlich fertig.
Rahmen und diverse Teile habe ich Sandstrahlen lassen und schwarz Pulverbeschichten lassen.
Für die Lackteile hab ich mich für "Candy Bacchus Green" entschieden mit bisschen weißen Akzenten außer denFrontscheinwerfer den wollte ich schwarz haben.

Alle Schrauben Bolzen Muttern etc wurden durch neue ersetzt.

Bei den Reifen hab ich mich für die Heidenau K33 und K34 in 3.00 VR und 3.25 HR entschieden.
Alle Leitungen hab ich erneuert und farblich passend zum Konzept schwarz gewählt.

Der bullige Tacho und Drehzahlmesser mussten einem kleinem Tacho in Chrom weichen den ich mit einer selben gebauten Halterung montiert habe.

Da ich das Bordnetz bei 6V belassen habe musste ich mir für die Beleuchtung des Tachos mit einem 12V Konverter behelfen.
Die LEDs für Blinker Fernlicht etc. funktionieren auch mit 6V.

Ich wollte unbedingt kurze Auspuffe haben dafür musste ich noch die Krümmer verlängern, optisch hat mir ein Universalschalldämpfer von Louis am besten gefallen der auch direkt mit einer Nummer für den TÜV kam, dass ganze dann mit anthrazitem Hitzeschutzband umwickelt.

Die Sitzbank hab ich selber konstruiert Laserschneiden und Kanten lassen anschließend noch geschweißt und dann an den Rahmen angepasst und ist weiterhin klappbar, da habe ich die Schanier etc von einer verratzten Sitzbank aus der Bucht verwendet. Bepolstert hab ich das ganze mit einem Schaumstoff den ich mit Sprühkraftkleber aufgeklebt hab..bearbeitet hab ich das Material mit der Flex anschließend hab ich das ganze bei einer Sattlerei für einen spot Preis beziehen lassen.

Nach dem die Lackteile vom Lackierer kamen ist mir aufgefallen dass ich die falschen Lampenhalter weggegeben hatte..die hatten keine Aufnahme für die Blinker..somit sind es Ochsenaugen geworden mit Zulassung für vorne und hinten was mir so aber super gefällt!
Rücklicht wurde das Texas von ShinYo.

Gabelöl und Öl sowie Benzinschläuche, Dichtungen, Zündkerzen etc wurden natürlich auch noch gewechselt und erneuert.


Eig war ich letztes Wochenende schon fertig..wollte das gute Stück anwerfen dann hat der "neue" Tank angefangen zu süffen...Leider hat mein Lackierer geschlampt und eine Pore übersehen und nicht gelötet :hammer:

Leider hab ich vor lauter Schrauben vergessen Bilder zu machen. Anbei trotzdem mal ein paar. Heute Abend werd ich nochmal mein Glück probieren und hoffentlich das gute Stück zum Laufen bringen! Ich hoffe euch gefällt die Maschine auch!
Werde die Honda hauptsächlich zur Arbeit und für die Stadt nutzen ..mich hat es schon so angefixt dass ich den A2 Schein mach und demnächst eine CB 450K oder 500 Four kommen wird die ich mir auch nach meinen Vorstellungen aufbauen werde!

Weitere Bilder der 125er werden demnächst natürlich auch noch folgen!

Grüße vom Bodensee Philipp :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics