forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Appenzeller
Beiträge: 57
Registriert: 21. Okt 2014
Motorrad:: Honda CB 9oo F
Wohnort: Münchwilen CH

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von Appenzeller »

Hatte ich auch bei einer CD 125 meiner Frau,die hatte über dem Schwimmer im Vergassergehäuse so eingepresste Düsen, die habe ich rausgezogen gereinigt inkl. Kanäle seitdem läuf sie einwandfrei. Obwohl ich den Vergasser natürlich vorher Ultraschall Gereinigt habe.

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 1121
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von Emil1957 »

Jupp100 hat geschrieben: 3. Jun 2018
Bei den Kerzensteckern gibt es welche mit
Entstörwiderstand und eben ohne. Wenn
Du zB Kerzen von NGK montiert hast, achte
darauf, ob es BR.....
oder B......-Kerzen sind. Will sagen, ein Wider-
stand in entweder Kerzenstecker oder Zünd-
kerze reicht aus.
Hatte bei meinem Jawa-Gespann (mit Honda CB450N-Motor) auch entstörte NGK-Kerzen und entstörte Stecker drin. Das Anspringverhalten war damit nicht so dolle, habe dann auf Denso-Kerzen ohne Entstörwiderstand umgerüstet. Seitdem springt sie viel besser an (kann aber auch am wärmeren Wetter liegen).
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von Jupp100 »

Da kann ich mich Appenzeller nur anschließen.
Ultrageschallte Vergaser heißt nicht zwingend
saubere Vergaser. Faktoren wie Leistung und
verwendete Flüssigkeiten sollen da auch eine
Rolle spielen. Da wissen andere sicher Genaueres,
ich hab diesen Luxus nicht. :cry:
@ Emil
Man(n) könnte ja mal ausrechnen wie stark
die paar Ohm von Kerze + Stecker jeweils mit
Entstörwiderstand den Zündfunken schwächen,
aber ich bin leider zu faul. :wink:
:versteck:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5

Beitrag von BoNr2 »

1) sind die Schieber auch nicht vertauscht? War bei meiner 125er K5/6 anfangs so...!
2) die Kiste reagiert sehr sensibel auf Schwimmerstand (Reparaturbuchangabe ist falsch! Glaube es waren 21mm, müsste gucken) und sogar Länge der Benzinschläuche
3) Zündsystem ist auch super sensibel, lieber auf früher stellen, Stecker ohne Widerstand, ggf. Kerzen auch... und die Leitungen bis zu den Zündspulen (über das Zündschloss) möglichst gut machen.... die Lima ist insgesamt mist / schwach...

Besten Gruß

kannst auch mal im Honda-board.de gucken

Antworten

Zurück zu „Honda“

...cooles Zeug