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Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
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- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983 - Wohnort: Ravensburg
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
....fertig...
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- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2367
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Wirklich schön geworden!
Die Bank ist jetzt nicht so mein Fall, aber das ist ja immer so eine Geschmacksache.
Viel Spaß damit.
Gruß Uwe
Die Bank ist jetzt nicht so mein Fall, aber das ist ja immer so eine Geschmacksache.
Viel Spaß damit.
Gruß Uwe
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Schöne Farbkombi..aber wo möchtest Du das Nummernschild ranbauen,bitte nicht seitlich.
Gruss
Sven
Gruss
Sven
- Bambi
- Beiträge: 11872
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Toll geworden, Philipp!
Die Sitzbank könnte wirklich ein bißchen Kontur brauchen und wie schon gesagt wurde: bitte kein seitliches Nummernschild.
Die hätte damals so aus dem Werk kommen können. (Ich kann das beurteilen, ich habe mich Anfang der 70-er schon für Motorräder interessiert ...)
Schöne Grüße, Bambi
Die Sitzbank könnte wirklich ein bißchen Kontur brauchen und wie schon gesagt wurde: bitte kein seitliches Nummernschild.
Die hätte damals so aus dem Werk kommen können. (Ich kann das beurteilen, ich habe mich Anfang der 70-er schon für Motorräder interessiert ...)
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
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- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983 - Wohnort: Ravensburg
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.Bambi hat geschrieben: ↑21. Apr 2018 Toll geworden, Philipp!
Die Sitzbank könnte wirklich ein bißchen Kontur brauchen und wie schon gesagt wurde: bitte kein seitliches Nummernschild.
Die hätte damals so aus dem Werk kommen können. (Ich kann das beurteilen, ich habe mich Anfang der 70-er schon für Motorräder interessiert ...)
Schöne Grüße, Bambi
Ja Sitzbank habe ich lange überlegt und getüftelt...wollte aber noch dass ich diese ohne Probleme Öffnen kann..falls mal wieder ein neuer Bezug her muss die nächsten Jahre werde ich da was machen!
Allerdings bereitet mir das gute Stück ziemliche Probleme...
war mal wieder geschäftlich unterwegs ...hab aber jetzt endlich TÜV bekommen und jetzt ist se auch angemeldet
Allerdings bereitet mir das gute Stück ziemliche Probleme...
Ich hoffe mir kann bei folgendem weiterhelfen...
die Maschine läuft sowas von unruhig. Vergaser, Standgas ist fast unmöglich einzustellen obwohl ich folgendes nochmal überprüft hab und eingestellt habe..
Zündzeitpunkt eingestellt (Nach Handbuch)
Kontaktabstände, Unterbrecher, Zündkerzen eingestellt (Nach Handbuch)
Vergaser/Düsen Ultraschall gereinigt.
Neue Zündkerzen.
Neue Zündspule
Neuen Kondensator
Ölwechsel gemacht
Maschine läuft immer an, allerdings muss ich die Benzinregulierschraube am Vergaser extrem weit raus drehen damit sie anspringt.
Zündkerzen sind ziemlich schwarz und rußig.
Ich kann bei der Einstellung von den Vergaser her machen was ich will sie läuft einfach nicht rund. Sprit bekommt sie eig genügend.
Sobald ich den "Joke", bin mir aber nichtmal sicher ob dass Überhaupt ein Joke ist weil immer wenn ich den zu mache geht sie komplett aus.
Selbst im Standgas läuft se nicht richtig rund und "kotzt" ziemlich.
Kann mir jemand helfen was ich noch machen kann.
Als nächstes hätte ich noch einen neuen Düsensatz inkl. Dichtungen gekauft.
Dann ist mein Latein leider am Ende.
Ich hoffe mir kann hier jemand nochmal weiterhelfen.
Danke für eure Hilfe.
Grüße Philipp
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 8. Jan 2018
- Motorrad:: Honda CB 125J Baujahr 1978
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Hi,
bin zwar kein Mechaniker aber ambitionierter Laie und hatte genau das gleiche Problem bei meiner CB 125 J. Keine Chance das Standgas einzustellen, Vergaser reagierte auf überhaupt nichts, Kerze war total schwarz, zog Scheiße und ging während Fahrt einfach aus. Meine Diagnose war Gemisch viel zu Fett. Nach Suchen in verschiedenen Foren fand ich heraus dass ich das Gemisch auch über die Düsennadel einstellen kann. Bei mir hat sie oben 5 Einkerbungen. Gestellt war sie auf der 2 von oben, also versuch in die oberste Einkerbung einstellen damit sie tiefer eintaucht und somit das Gemisch magerer macht. Dann hab ich die Leerlaufstellschraube ein 1 1/4 herausgedreht. Beim ersten Kick angesprungen und Leerlauf ließ sich gut und stabil einstellen. Habe momentan nur das Problem das zwischen 6 und 7 Tausend U/min sie sich entweder verschluckt oder zu wenig Benzin bekommt (Diagnose steht noch aus). Habe jetzt auch Vergaser Reparatursatz gekauft und hoffe dass die alten Düsen kaputt sind und sich dass Problem mit den neuen löst.
P.S: Motor wurde Generalüberholt, Vergaser wie bei dir Ultraschall gereinigt, Zündkerze und Stecker wurden ausgetauscht, Spule spar ich mir, hab immer noch den Vergaser als Übertäter in Verdacht
Den Gang in eine Werkstatt möchte ich aus Kostengründen und der Ehre halber vermeiden da ich denke dass es möglich sein muss, so eine kleine, unkomplizierte Maschine anständig zum laufen zu bringen.
Melde mich falls sie anständig läuft, mit Fehlerdiagnose. Falls du eine Lösung für deine gefunden hast, bitte ich ebenfalls um Rückmeldung.
Grüße Elias
bin zwar kein Mechaniker aber ambitionierter Laie und hatte genau das gleiche Problem bei meiner CB 125 J. Keine Chance das Standgas einzustellen, Vergaser reagierte auf überhaupt nichts, Kerze war total schwarz, zog Scheiße und ging während Fahrt einfach aus. Meine Diagnose war Gemisch viel zu Fett. Nach Suchen in verschiedenen Foren fand ich heraus dass ich das Gemisch auch über die Düsennadel einstellen kann. Bei mir hat sie oben 5 Einkerbungen. Gestellt war sie auf der 2 von oben, also versuch in die oberste Einkerbung einstellen damit sie tiefer eintaucht und somit das Gemisch magerer macht. Dann hab ich die Leerlaufstellschraube ein 1 1/4 herausgedreht. Beim ersten Kick angesprungen und Leerlauf ließ sich gut und stabil einstellen. Habe momentan nur das Problem das zwischen 6 und 7 Tausend U/min sie sich entweder verschluckt oder zu wenig Benzin bekommt (Diagnose steht noch aus). Habe jetzt auch Vergaser Reparatursatz gekauft und hoffe dass die alten Düsen kaputt sind und sich dass Problem mit den neuen löst.
P.S: Motor wurde Generalüberholt, Vergaser wie bei dir Ultraschall gereinigt, Zündkerze und Stecker wurden ausgetauscht, Spule spar ich mir, hab immer noch den Vergaser als Übertäter in Verdacht
Den Gang in eine Werkstatt möchte ich aus Kostengründen und der Ehre halber vermeiden da ich denke dass es möglich sein muss, so eine kleine, unkomplizierte Maschine anständig zum laufen zu bringen.
Melde mich falls sie anständig läuft, mit Fehlerdiagnose. Falls du eine Lösung für deine gefunden hast, bitte ich ebenfalls um Rückmeldung.
Grüße Elias
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Moin Philipp und Elias,
den Schwimmerstand habt ihr wahrscheinlich
auch gecheckt, gell?
den Schwimmerstand habt ihr wahrscheinlich
auch gecheckt, gell?
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Konski
- Beiträge: 1067
- Registriert: 22. Aug 2017
- Motorrad:: Cagiva Elefant**
Kawasaki GPX 750 ****
Yamaha FZ 750******
Yamaha FZR 1000
Gilera Nordwest*******
Gilera RC*****
Gilera XRT**
Honda VF 750f
Kawasaki H1
Suzuki RG 500 - Wohnort: 21762 Otterndorf
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Moin Jungens,
da passt so einiges nicht zusammen. Einerseits überfettet sie total, andererseits geht sie ohne Choke aus. In deinem allerersten Beitrag hast du geschrieben, dass das Maschinchen ursprünglich fein gelaufen ist - stimmet das? Dann kann es sich nur um einen fatalen Montagefehler deinerseits handeln. Also alles auf Anfang, Vergaser raus, zerlegen und checken ob alle Düsen und Kanälchen durchgängig sind. Schwimmer intakt?Nach WHB remontieren und einstellen. Alle Teilchen vorhanden und richtigrum drinnen? Schieber und Chokes gehen auf und zu? Auch nach Einbau ins Moped? Neue Kerzen, Startversuch und berichten.
K.
da passt so einiges nicht zusammen. Einerseits überfettet sie total, andererseits geht sie ohne Choke aus. In deinem allerersten Beitrag hast du geschrieben, dass das Maschinchen ursprünglich fein gelaufen ist - stimmet das? Dann kann es sich nur um einen fatalen Montagefehler deinerseits handeln. Also alles auf Anfang, Vergaser raus, zerlegen und checken ob alle Düsen und Kanälchen durchgängig sind. Schwimmer intakt?Nach WHB remontieren und einstellen. Alle Teilchen vorhanden und richtigrum drinnen? Schieber und Chokes gehen auf und zu? Auch nach Einbau ins Moped? Neue Kerzen, Startversuch und berichten.
K.
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- Beiträge: 27
- Registriert: 22. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB 125 K5
Vespa PK 80 S BJ 1983 - Wohnort: Ravensburg
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Dass hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Wie genau stell ich den denn ein?
WHB steht 26,5 scheint aber falsch zu sein..auf 21mm wäre richtig stimmt das?
Da die Maschine ja ganz gut lief hab ich gedacht müsste passen.
Allerdings hab ich damals auch nicht drauf geachtet ob ich mit offenem oder geschlossenen Joke gefahren bin.
Auf den Schiebern steht noch eine Zahl drauf ich mein 55 und 56...hab den 55er links und den 56er rechts eingebaut...dachte so rum sei logisch von links nach rechts...
Dass mit der Nadel werde ich auch noch überprüfen
Also in die Kerbe montieren damit die Nadel am längsten ist...richtig?
Kerzen und Stecker sind neu... hab jetzt auch gelesen dass Kerzen und Stecker mit 5 Ohm widerstand schlecht sei ..besser nur einen...darauf hab ich beim Kauf nicht geachtet gehabt...
Zündfunken ist aber perfekt vorhanden und Zündzeitpunkt ist auch genau eingestellt exakt auf Markierung F geht bei Überprüfung mit Prüflampe die Lampe an!
Müsste OK sein oder?
Bin kommende Woche geschäftlich wieder in UK kann erst nächste Woche dann wieder berichten!
- Jupp100
- Beiträge: 5620
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Honda» Cafe Racer Umbau CB 125 K5
Hi Philipp,
die Einstellwerte kenne ich leider nicht,
aber das prinzipielle Vorgehen kann man
hier oder in anderen Videos erkennen:
Und wie Konski schrieb, auch testen ob die
Schwimmer überhaupt noch schwimmen,
und nicht absaufen weil undicht.
Bei den Kerzensteckern gibt es welche mit
Entstörwiderstand und eben ohne. Wenn
Du zB Kerzen von NGK montiert hast, achte
darauf, ob es BR.....
oder B......-Kerzen sind. Will sagen, ein Wider-
stand in entweder Kerzenstecker oder Zünd-
kerze reicht aus. Aber da wird das Problem
wohl eher nicht liegen.
die Einstellwerte kenne ich leider nicht,
aber das prinzipielle Vorgehen kann man
hier oder in anderen Videos erkennen:
Und wie Konski schrieb, auch testen ob die
Schwimmer überhaupt noch schwimmen,
und nicht absaufen weil undicht.
Bei den Kerzensteckern gibt es welche mit
Entstörwiderstand und eben ohne. Wenn
Du zB Kerzen von NGK montiert hast, achte
darauf, ob es BR.....
oder B......-Kerzen sind. Will sagen, ein Wider-
stand in entweder Kerzenstecker oder Zünd-
kerze reicht aus. Aber da wird das Problem
wohl eher nicht liegen.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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