forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z250A 1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

Hab mir folgenden Benzinhahn organisiert:

https://www.ebay.de/itm/Suzuki-DRZ-400- ... Sw-zxWpfix

Passt einwandfrei, auch von den Anschlüssen her. Mein Tank ist allerdings ein wenig löchrig, da muss erst ein neuer her bevor ich was mit dem Teil anfangen kann.

Gruß Mario

Benutzeravatar
MisterOrient61
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bj. 93
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von MisterOrient61 »

Moin,
klasse, danke für den Tip.

Gruß Peter
How to Do Nothing with Nobody

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Update:

- Tachohalter gebastelt und Tacho montiert
- Neuer Lenker
- Neue Griffe
- Scheinwerfer + Halter neu
- Kupplungsarmatur + Bremspumpe von Yamaha XJ 600

Die Bremspumpe lackier ich gerade noch, daher noch nicht auf dem Bild zu sehen. Bremspumpendurchmesser bleibt gleich zum Originalteil von Kawasaki -> da meckert mein TÜV dann nich
Zudem ist das gesamte Teil nicht so breit wie original

Hab gerade nur wieder ein Teileproblem: Weiß jemand welches Modell diese Bremskolben hinten hatte? Maße: 23mmx38mm
Finde da leider nur einen Anbieter in England mit sportlichen 30 Pfund Versandkosten -.-
IMAG0056.jpg
Hab dank MatthiasG hier aus dem Forum (mit seiner Z250C) einen kompletten Bremsensatz (Pumpen + Sättel) bekommen. So konnte ich hinten provisorisch einen der Bremssättel montieren (sitzt mit auf der Achse) und so gab es ein kleines Rollout:
IMAG0055.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Da ich gerade an zwei Baustellen gleichzeitig arbeite gibt es nur wieder Kleinigkeiten von mir.

Bremspumpe ist endlich lackiert (2x dank schlechtem Licht...) und montiert.

Wollte am Samstag kurz die Vorderbremse einbauen, damit ich mir Gedanken über die Verlegung der ganzen Züge machen kann und da fiel mir leider auf, dass alle 4 Staubschutzkappen hinüber sind. Hatte ich leider vergessen...

Bekommt man sowas universal oder soll ich gleich einen ganzen Reparatursatz kaufen?

Alle 4 kosten mich knappe 20 Öcken bei Kawa direkt.
IMAG0135.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Mahlzeit!

On man es glaubt oder nicht, es geht hier permanent weiter, aber poste halt nicht jeden Tag.

Die hintere Bremse hat neue Bremskolben aus V4A bekommen, allerdings gibt es die Staubkappen nicht mehr zu kaufen.

Weiß jemand welche Bremse ich komplett adaptieren könnte oder welcher Bremssattel passt?

Hab schon bei der Z550 geschaut, allerdings ist die Scheibe größer.

Die meiner Z hat Ø250mm.

Mario2207
Beiträge: 88
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von Mario2207 »

Hier gibt es das komplette Kit für gerade mal 17,50 .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Nett gemeint, ist aber für vorne :wink:

Den hab ich schon verbaut.

Mario2207
Beiträge: 88
Registriert: 5. Sep 2016
Motorrad:: Kawasaki Z650 von 81
Wohnort: Glonn 85625

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von Mario2207 »

mist ^^

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Falls sich das hier jemand durchgelesen hat:

Hab jetzt hinten die Bremse einer Z550 verbaut. Dafür bekommt man wenigstens noch Teile. Die Kawa hat einen neuen Auspuff (Motad) und ist soweit auf dem besten Wege. Zündschloss habe ich versetzt, Heck ist montiert, neuer Tank ist drauf...

Demnächst mach ich mit einem Bekannten die Elektrik fertig und dann geht's an den Zusammenbau.

Hat jemand eine Idee was man mit den Fußrasten anfangen kann?

Hab schon herumexperimentiert und versucht Fußrasten von meiner SV und RG irgendwie zu montieren, allerdings ohne Erfolg. Passenden Ersatz findet man leider auch nicht wirklich, da der Winkel unpraktisch ist.

Halter abflexen und universellen verschrauben? Hätte gern runde Rußrasten.
IMAG0778.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von obelix »

bakshish hat geschrieben: 11. Okt 2020Hätte gern runde Rußrasten.
Gummi abziehen, auf nen Dorn stecken, abdrehen, wieder Schlitze reindrehen, wieder draufstecken, fertig...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug