forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 2982
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Troubadix »

GeraldR hat geschrieben: 2. Jul 2020
MichaelZ750Twin hat geschrieben: 1. Jul 2020 ... fehlt mir nur noch eine GPZ500 ;)
Das muß dann aber so ziemlich die letzte 2-Zylinder-Kawa sein, die dir noch fehlt! :grinsen1: :grinsen1: :prost:
Wenn man die Chopper aussen vorlässt...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 6185
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von obelix »

Vogelburger hat geschrieben: 30. Jun 2020Hat eventuell noch jemand nen Bucheli oder was Vergleichbares für den Hobel rumliegen?
http://www.manualedereparatie.info/en/d ... anual.html
http://www.manualedereparatie.info/en/d ... anual.html
http://www.manualedereparatie.info/en/d ... 86-94.html
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

Moin Jan,
Dein Thema hab' ich gesucht! Hier steht nämlich alles drin was mir schon durch den Kopf geschossen ist seit dem ich mir ne GPZ zum rumbasteln gekauft hab. Über 1.80m Körpergröße unbequemen, sieht mit Verkleidung schon gewöhnungsbedürftig aus, ohne Kleidchen unglaublich hässlich, aber mit ein bisschen Liebe doch ganz hübsch. Das Bild von Dirk motiviert. Bin schon auf deine Umsetzung gespannt.

Die linke zum Gruß,
Christoph

Vogelburger
Beiträge: 595
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Hi Christoph! Wird noch ne Weile dauern bis ich damit anfangen kann. Bin im Moment noch am Ideen sammeln.
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

Bei mir das gleiche. Wegen des kantigen Rahmens bin ich mittlerweile ziemlich sicher das ganze mit einem Heck in Dirt-Track-Optik zu versehen. Und ich möchte am liebsten den ganzen Luftfilterkasten mit der Batteriehalterung loswerden. Allerdings habe ich da ein paar Bedenken bezüglich offener Luftfilter. Habe damit keinerlei Erfahrung. Mal schauen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 72
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 900 F Hornet Bj. 2002
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von RC42 »

Wäre es nicht leichter gewesen, sich eine ER 5 zu holen, als sich eine GPZ für weniger Geld zu kaufen aber dann tagelang die Spuren der Verkleidung zu beseitigen?!
Hannes!

"Sie fahren Motorrad?"
Nein, ich sammle Insekten.

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

Moin Hannes,
Wenn man im Vorfeld die Wahl zwischen ER-5 und der GPZ500S hat, dann ist ein Umbau mit der ER-5 bestimmt einfacher. Mit dem doppelten Federbein und den runden Rohren macht die so schon optisch was her. Da reicht ja eine andere Sitzbank ohne Heckverkleidung, ein kleines Rücklicht, Lenker auf Stummel umbauen und du bist fertig. Wäre das dann vielleicht zu einfach gewesen? ;)

number9
Beiträge: 10
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von number9 »

ich habe auch eine GPZ daheim...allerdings im Originalzustand...ich liebe dieses Teil, wundere mich immer wieder, warum die nicht so wirklich das Zeug zum Klassiker hat.

Viel Spass damit...das Teil ist ja sowieso quasi unkaputtbar und Teile kriegt man noch wirklich ausreichend.

Einzig: ich hätte sie original gelassen, mit allen Verkleidungsteilen..die sind nämlich im Gegensatz zu anderen Motorrädern (Honda CBR) stimmig gemacht

Vogelburger
Beiträge: 595
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger »

Ja, die Verkleidung bei der GPZ ist sicherlich sinnvoll - aber hässlich wie die Nacht finster!
https://thecustommotorcycle.co.uk/ad/ka ... etfighter/
In diese Richtung gehend find ich die allerdings schon recht schick! Die Seitenbleche unter der Sitzbank sind noch nicht so wie ich sie mir vorstelle, aber die Idee ist wohl zu erkennen. Den LSL-Superbikelenker Umbau hab ich schon für ein Handgeld aus der Bucht gezogen.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
istdasso
Beiträge: 8
Registriert: 16. Okt 2020
Motorrad:: Kawasaki GPZ500S EX500D 2003

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von istdasso »

Verdammt! Silberner Tank und 2in1 Anlage... möchte auch in die Richtung, wobei ich mir am Heck doch deutlich mehr vorgenommen habe.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows