forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 440 LTD Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Hier nochmal ein kleines Video zum Umbau, nix besonderes, nur die Fotos zusammengefasst, der Vollständigkeit halber...
Grüße
Michael


Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Bambi »

Hui, Michael, die wirklich hübsch geworden!
Kuwahades schrieb: '... hätte so original vom Band gelaufen sein können ...' Ich streiche 'können', setze 'sollen'!
Hinsichtlich der wieder angedachten Heckverlängerung: Im Augenblick hast Du sehr schöne Verhältnisse bei den Proportionen hinbekommen. Da das Heck bei Verlängerung wieder weiter 'steigen' würde könnte das verloren gehen! Ich würde es so lassen. Habe da aber als Kleiner mit 1,70 leicht reden, wer größer ist hat vielleicht Platzprobleme. Zu überlegen wäre noch, ob man an den Seitendeckeln die aufsteigenden Spitzen nicht entfernen und die Linie mit GFK weiterführen könnte.
Aber die Kawa ist einfach nur .daumen-h1:! Das hätte ich bei diesem Modell nie für möglich gehalten!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Oh! Vielen Dank Bambi, ich werde das Heck nun so lassen. FInde es auch gut mittlerweile. Ich bin selbst nur ein Halbling von 1,70m und die Sitzhöhe ist ok. Größere Fahrer haben aber die Knie neben den Ohren...
Grüße

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Michael,
wir Hobbits müssen eben zusammenhalten! Wenn ich mit der Big auftauche schaue ich immer in ungläubige Gesichter ... Naja, gute 90 cm Sitzhöhe sind auch schon eine Hausnummer für Hobbits.
Aber bleiben wir bei Deiner Kawa. Die kann ich mir glatt als Blaupause für eine verbesserte Version einer unserer Suzuki GN 400 vorstellen. Die hat leider auch so ein paar Ungereimtheiten in der Linienführung ...
3-IMG_3019.JPG
Der Tank muß gerade gesetzt oder getauscht werden, die heruntergezogenen Seiten am Sitz müssen weg, die Seitendeckel sollten daran angepasst oder neu erschaffen werden, kleinere Blinker (Hondas alte Schnapsgläser) müssen dran und die Schutzbleche werden gekürzt. Einen geänderten Halter für die Instrumente, ohne den Plastikkasten mit Kontrollleuchten dazwischen, habe ich schon. Allerdings wird der Umbau nicht an dieser hier erfolgen, die bleibt möglichst original! Einfach, weil sie gut in Schuß ist. Wir haben noch 2 weitere zum Basteln. Eine soll zum Scrambler mit tatsächlicher, leichter Geländegängigkeit mutieren und eine im einfachen, klassischen Stil erstehen. So wie Deine 440-er ...
Schöne Grüße in die Nacht, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Rafflix
Beiträge: 225
Registriert: 29. Dez 2015
Motorrad:: Kawasaki, Z750 LTD Twin Y1, Bj. 1982
Wohnort: in Middlfrangn, fast middndrinn zwischn A7 A6 A3 unn dä 73ger

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Rafflix »

Hi Michael,

vor knapp sechs Wochen mußtest du noch beschworen werden,
hattest anscheinend Zweifel mit deiner 440 Kawa????

und nun hast du diese super fertiggestellt!!!!

Meinen Glückwunsch dazu, und viel Spaß mit der super Maschine.

Beschworen zum Weitermachen kannste nicht leugnen. :grinsen1:
Hier noch eine Szene aus dem Lindenstüberl bei Michael:
Michael Caferacer Z440 im Lindenstüberl 2016.08.13 CIMG0360.JPG


so halbwegs hat es mein widerspenstiger Foto doch noch hinbekommen.
War jedenfalls ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend mit dir. Hoffe wir sehn uns wieder.

Viele Grüße

Gerd

@ Bambi: Schade du hast gefehlt! In die Runde häste gut reingepasst.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
http://www.z750twin.de
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

nein nein, Zweifel hatte ich da nicht. Sie war ja damals schon fertig. Ich hab da auch noch ein paar Bilder...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Gerd, hallo zusammen,
ja, das glaube ich wohl. Wir waren ja eingeladen, leider war zu dieser Zeit einfach zuviel los, auch beim Tierschutz und so ... Ich hoffe, daß es beim nächsten Mal klappt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

So, mal ein kleines Update von mir,
ich habe nun die ersten 1000km nach dem Umbau zurückgelegt, alles ist toll soweit. Leider wurde die Sitzposition nach wenigen Kilometern bereits unerträglich. Die Sitzhöhe in Verbindung mit den original Fußrasten haben zu Krämpfen im Schienbein geführt. Ich habe also eine Vorverlegte Fußrastenanlage Verbaut, Das Moped wirkt dadurch optisch natürlich komplett anders aber die Sitzposition ist einfach genial! Man kann nun richtig bequem über die Landstraßen schüsseln.
Am Tank kommt um den Tankdeckel der Lack hoch, der Lackierer macht es neu, aber erst im WInter. Habe nun für den Übergang mit Folie einen Silbernen Streifen drüber geklebt, finde ich ganz gut. Evtl lass ich das so lackieren.
Mittlerweile ist alles eingetragen. Dank eines Tipps aus dem Forum ging das völlig Problemlos
Ich habe 410€ bezahlt für
Eintragung Lenker, Federbeine, Stahlflex, Rahmenkürzung, Fußrasten sowie eine HU.

Ich werde nun allerdings die Ochsenaugen entfernen und durch normale kleine Blinker ersetzen. Dann kommen Braune Griffe dran und fertig.

Grüße
Migu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Sidanx
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jan 2020
Motorrad:: Z 440 LTD

Re: Kawasaki» 440 LTD Umbau

Beitrag von Sidanx »

Moin, erstmal merci für die Aufnahme bin neu im Forum.
Hab gleich mal eine Frage, passt der Z 750 twin motor in den Rahmen der 440er?
Gruß

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Kawasaki» 440 LTD Umbau

Beitrag von Jan »

Nein.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics