forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 440 LTD Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,

sieht schon sehr gut aus und hat eine stabile, vielleicht etwas zu niedrige Standgasdrehzahl.
Tu dem Motor und seinem Öldruck etwas Gutes und dreh die Drehzahl etwas weiter hoch ;)

Hurra, dein Mopped läuft !
Alles richtig gemacht.
Da steht ja einer gemeinsamen Ausfahrt an unserem Sommerfest (fast) nichts mehr im Wege.
Freue mich auf deinen Besuch, ob zum Sommerfest oder zu einem anderen Termin ;)

PS: Die braunen Kabel sind an den Kawas im Original über das Zündschloß geschaltete +12V.
Die Massekabel sind die schwarz/gelben bzw. ganz schwarzen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von YICS »

figaro72 hat geschrieben:....Oder schleift man da wirklich nur so wenig weg?
Ich nehme an Du hast den Kolk von Teller und Schaft abgebürstet und mit feinem Schleifleinen in der Bohrmaschine rotierend abgezogen.. Und dann den Sitz mit den Ventilen, Paste und Sauger eingeläppt bis wieder ein durchgehender Ring am Ventil und Sitz zu sehen war...?

Ich hätte da auch vermutet, dass Du nachregeln musst. Du hast Einstellschrauben, oder? Keine shims?
Vielleicht war ja das Spiel zu weit im oberen Bereich, durch das nachsetzen wird s ja wieder kleiner... :dontknow:

lass Sie mal laufen und dann messe bei nächster Gelegenheit nochmal nach.

Gruß

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

genau so hab ichs gemacht, ich hab Einstellschrauben. Ich vermute mittlerweile auch, daß das Spiel vorher zu groß war und es jetzt durchs schleifen passt. Ich werd das nach ein paar Kilometern mal nachmessen.
Das größte Problem liegt noch vor mir, ich hab den Hobel ja in Einzelteilen nach Hause gebracht, nachdem ich ihn beim Vatter in Nordhessen zerlegt habe. Habe das Moped nun im Garten zusammengebaut. Es gibt leider keine Möglichkeit, das Ding aus dem Garten zu bekommen. Das Gartentor ist zwar breit genug aber das Moped zu lang, Das Tor geht seitlich vom Weg zur Haustür ab, wenn ich da rausschiebe stehe ich mit dem Vorderrad vor dem Zaun zum Nachbarn aber komme hinten nicht rum. Wie doof ist das denn bitte? Ich muss entweder Teile vom Zaun entfernen oder wohl das Vorderrad ausbauen....

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von obelix »

figaro72 hat geschrieben:... wenn ich da rausschiebe stehe ich mit dem Vorderrad vor dem Zaun zum Nachbarn aber komme hinten nicht rum. Wie doof ist das denn bitte? Ich muss entweder Teile vom Zaun entfernen oder wohl das Vorderrad ausbauen....
Rückwärts? Dann hast nen besseren Radius - wie beim Hubwagen auch:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Gute Idee, könnte klappen.

Ansonsten gilt wie immer: "Vier Mann, vier Ecken" und das Mopped rausheben.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von obelix »

Erinnert mich an:
chopperbau_im_hochhaus.jpg
chopperbau_im_hochhaus2.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19011
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von f104wart »

Meine erste Gülle - ich war damals beim Bund - hat zerlegt in zwei Spinden überwintert. Im Frühjahr hab ich dann mal Wochenend-UVD geschoben und das Moped vor´m UVD-Zimmer zusammen gebaut. Bevor ich den Auspuff dran geschraubt habe, bin ich erst mal durch den Flur gefahren. :rockout: :lachen1:

.

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

haha, Grossartig!

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von YICS »

Cooler Bericht!!!

Klasse!!!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

ach ja, eins noch...
Ich hab ja oben an der Gabel zwei Ventile wo ich mit ner Luftpumpe Druck draufgeben kann. Was soll ich da tun? Ich hab die Gabel überholt, also Simmerringe neu und neues Öl.Sind aber noch die alten Federn drin. Ich hab einiges über Luftpolster o.ä gelesen aber ich werde da nicht wirklich schlau draus... Gibt es hier im Forum einen Artikel, der das genau erklärt? hab bisher nix gefunden

Grüße

Michael

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug