forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» 440 LTD Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Hux »

Ah, so sieht der Lenker auch völlig normal aus.
Die kurze Sitzbank ist ungewöhnlich, aber passt. Einzig die harte Kante hinten durch die Sitzbank und die kurzen Pötte sticht ins Auge. Aber zum einen Geschmackssache und zum anderen vielleicht auch einfach nur ungewohnt.

P.S. Den Riemenschutz brauchst als eingetragener Einsitzer nicht mehr - würde optisch nicht schaden, wenn der weg wäre, denke ich.
Gallerie: Bikes

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2429
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von YICS »

...finde die Sitzbank ebenfalls ungewöhnlich aber echt klasse! Da ist Dir etwas echt eigenständiges gelungen. Passt prima.
Mein Kritikpunkt (.. Und das ist nur mein Geschmack!) sind die Endschalldämpfer. Die wollen mir nicht so wirklich gefallen. Aber die Auswahl ist ja auch schwer und jeder Wechsel mit gutem Geldeinsatz verbunden..

Schönes Bike!

:respekt: YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5620
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Jupp100 »

Hi Michael,

die ist doch richtig hübsch geworden! :clap: :respekt:
Glückwunsch zum gelungenen Umbau,
kleine Restarbeiten dann im Winter.

PS.: Stellt doch noch ein Foto von der Basis und
vom Ergebnis in einen Beitrag.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von BerndM »

Feiner Umbau, gefällt mir.
Besonders die abgestimmten Formen zwischen Rücklicht, Rückstrahler und Blinker fallen mir positiv auf.
Nur bitte kurzfristig zwei Änderungen. Einmal Tachowelle zwischen den Standrohren verlegen. Das ist einfach. Tachowelle unten oder oben abschrauben und neu verlegen.
Die gleiche Verlegung bitte für die Bremsleitung. Einmal linke Scheinwerferhalterung am Scheinwerfer lösen und Bremsleitung nach innen legen. Scheinwerferhalterung wieder anschrauben. Jetzt Bremszange abschrauben und einmal zwischen den Standrohren durchführen und wieder anschrauben. Erledigt . 1/2 Std Arbeit mit Werkzeug suchen.

Danke
Bernd

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,
sehr schön geworden !
Bin auf den Live-Auftritt gespannt.

Hi Bernd,
sehr gut aufgepasst und absolut stimmige Hinweise !

@Michael:
Diese Dinge könnten wir auch auf dem Sommerfest erledigen.
Da stehen dir Werkzeug und erfahrene Schrauber zur Verfügung.
Je nachdem, ob es dir vorher ausgeht oder nicht ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

Meine Herren,
erstmal vielen Dank für Euer Feedback! EIn Bild des Originalzustands im Anhang. Das Moped sieht auf dem Foto allerdings besser aus als es wirklich war..
Ich steh da jetzt mit etwas gemischten Gefühlen vor dem Ergebnis. Ich bin schon superstolz, daß ich es geschafft habe. Ich habe bisher lediglich ein Peugeot 103 Moped restauriert und das ist jetzt schon ne andere Liga. Ich finde das Ergebnis auch sehr gut aber es ist nicht 100%ig so geworden wie ich es wollte. Andererseits bin ich auch wieder froh drum, weil es mir fast besser gefällt als das was ich ursprünglich vor hatte. Vielen Dank für die Anregungen bzgl der Züge, das werde ich noch ändern. Ich habe auch den Gaszug falsch verlegt, wenn ich nach rechts lenke steigt die Drehzahl!
Der Auspuff ist original, leider kann ich die Endschalldämpfer nicht ohne weiteres vom Krümmer trennen, das ist alles verschweisst. Ich würde aber gern die kurzen von Louis montieren. Ich kann halt leider nicht flexen, mal sehen wie ich das mache.
Ich hab auch immer noch ein kleines Problem mit den Vergasern. Wenn der Motor kalt ist läuft sie einwandfrei. Bei heissem Motor und 50 km/h beim dahingleiten mit minimalem Gas 3. oder 4.Gang ruckelt sie etwas. Spricht aber auf spontanes vollgasgeben sofort an ohne sich zu verschlucken. Ich hab nochmal die DÜsen und Schwimmernadelventile gereinigt. Kann das was mit der Synchronisation zu tun haben?

Grüße
M
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Michael,

die Erscheinung nennt sich Konstantfahrruckeln, ist extrem nervtötend und wird meistens durch eine zu magere Vergaserabstimmung hervorgerufen.
Kannst du die Gemischregulierschrauben noch weiter rausdrehen ?
Standard sollte irgendwo bei 1,5 Umdrehungen raus sein. Du kannst bis 3, max. 3,5 Umdrehungen rausschrauben.
Ist einfach und wäre einen Versuch wert.

Zwei neue, kurze Louisdämpfer habe ich hier, die kannste mal hinhalten.
Bitte flexe oder säge den Auspuff nicht irgendwo ab. Man kann einen Schnitt bereits im ansteigenden Ende der Auspufftöpfe machen, dann sitzen die neuen Töpfe auch wieder mit einem Schwung nach oben und zeigen nicht einfach nur plump gerade nach hinten.
Sollten deine originalen Enddämpfer noch in Ordnung sein, unbedingt behalten / einlagern / verkaufen.
Irgendeine "Gebrauchte" mit verrotteten Enddämpfer sollte günstig zu bekommen sein, an der kann man dann hemmungslos rumschneiden ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
figaro72
Beiträge: 110
Registriert: 25. Apr 2016
Motorrad:: kawasaki 440 ltd
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von figaro72 »

vielleicht kannst Du am Wochenende mal schauen wegen den Vergasern? Die Züge bekomm ich selbst hin..
Ich werde mich hüten und am Auspuff rumschneiden, dafür sind die wie Du schon sagst zu gut. Und wenn ich sie nur für den Tüv-Termin aufehebe....

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

So machen wir das !

Den originalen Auspuff als "TÜV-Version" aufzuheben, ist eine sehr gute Idee.
Das verschafft dir zwischenzeitlich (alle 2 Jahre, für 2 Jahre) mehr kreativen Freiraum bei der Auspuffgestaltung :wink:
Auch die Louis-Dämpfer sind leise und eintragungsfähig.
Wenn dich der wilde Wahnsinn wirklich mal reitet, kannst du die einfach durch die lauten Kickstarter-Endtöpfe ersetzen.
Gleiche Größe, gleiche Länge, gleicher Anschlußquerschnitt, gleiche Befestigung, ungleich mehr "Krach" !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: 440 LTD Umbau

Beitrag von Kuwahades »

sehr schöner Umbau geworden, hätte so original vom Band gelaufen sein können.
schön dezent, nicht aufdringlich, sauber ausgeführt
wünsche dir viel Spaß damit .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik