forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» fischermann´s kz 750r

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
fischermann
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750r Bj. 82
Wohnort: Oberösterreich

Kawasaki» fischermann´s kz 750r

Beitrag von fischermann »

hallo Leute!

ich möchte euch hier mit etwas text und ein paar bildern mein projekt vorstellen...

es handelt sich um eine kawasaki kz 750r aus dem jahre 1982.
nach viel zu langer zweirad-abstinenz hab ich mir das gute stück selbst zu weihnachten geschenkt (kam leider kein anderer auf die idee).
hab dann gleich am heiligabend begonnen den rahmen von allem unnötigen zu befreien ;) und etwas zu kürzen.
mit vollem körpereinsatz ein rohr gebogen und wieder angeschweisst. die grundplatte für den sitz hab ich mir aus aluminium gebastelt (hat überraschend gut funktioniert).
die kotflügel sind rohlinge aus der bucht die ich mir noch zurechtgeschnitten und geformt habe.
ja und dann noch der restliche kleinkram aber seht doch einfach selbst....

bin echt schon auf euer feedback gespannt!!!!
ich hatte auf jeden fall einen mega spass an dem projekt und seitdem sie läuft und es bei uns nun auch langsam sommer wird kann ich überhaupt nicht mehr aufhören zu grinsen :mrgreen:

ps: neue viel hübschere stossdämpfer sind bestellt!

grüße
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fischermann
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750r Bj. 82
Wohnort: Oberösterreich

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von fischermann »

noch welche...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
fischermann
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750r Bj. 82
Wohnort: Oberösterreich

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von fischermann »

und noch ein paar.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Sushi2000
Beiträge: 88
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: Kawasaki Z 500 B / 1980

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von Sushi2000 »

Aarrrrgh - Deine Sitzbank ist genial ... und nicht nur die - die ganze Fuhre sieht rattenscharf aus.
Versuche gerade eine Z 500 B von ``der Stange´´ zu reißen.

Dein Motorrad zeigt ganz deutlich, daß das möglich ist !

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt :mrgreen:

Gruß
bernd

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von Lio2Fast »

echt geil. aber sieht der lenker nicht etwas hochgerissen aus? ich wuerd sagen fast schon fightermaessig.
gruss

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von Kuwahades »

bis auf die Lenkerstellung echt ein geiles Teil !

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1886
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von 7StarMantis »

Moin,

jup, da kann ich den Vorschreibern nur recht geben! Sieht sehr cool aus!
Meine einzigen Kritikpunkte sind eben auch der Lenker und der Scheinwerfer, der könnte etwas größer sein. Aber das ist nur Geschmackssache :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Benutzeravatar
Sirtoby
ehem. Moderator
Beiträge: 485
Registriert: 20. Jan 2013
Motorrad:: BMW R25/2, 1953
Wohnort: Linsengericht

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von Sirtoby »

Sehr fein gemacht!! Hast du evtl eine Detailaufnahme vom Seitendeckel... das schaut irgendwie interessant aus?! .daumen-h1:

Gruß Tobi
Auf die Dauer, hilft nur Power!

Benutzeravatar
fischermann
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750r Bj. 82
Wohnort: Oberösterreich

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von fischermann »

vielen danke!!!!
mit dem lenker habt ihr recht... und ich hab ihn auch schon etwas nach unten gedreht.

Benutzeravatar
fischermann
Beiträge: 37
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ 750r Bj. 82
Wohnort: Oberösterreich

Re: fischermann´s kz 750r

Beitrag von fischermann »

tobi extra für dich der seitendeckel im detail... ;)
hab einfach ein lochblech zurechtgeschnitten, eine gestaltung einfallen lassen und foliiert, fertig.
:rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik