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Kawasaki» Moin moin
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Kawasaki» Moin moin
Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich bin Jerome, 28 Jahre jung und Baue mir bzw mir und hauptsächlich meiner Frau eine Z650 auf
Ich habe mich hier angemeldet um Anregungen und neue Bekanntschaften zu sammeln.
Der Grundgedanke steht.Heck seitendeckel kommen weg,elektronische Einheiten verstecken und diverse Trenn und Schweißarbeiten am Rahmen. Mal sehen was bei rum kommt
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Re: Moin moin
Hallo und willkommen.
Also altbekanntes.
Trotzdem viel Erfolg dabei.
#RIPZ650
Was dabei rumkommt sagt dir Google mit wahrscheinlich 689.357 Ergebnissen.Z650Ari hat geschrieben:... diverse Trenn und Schweißarbeiten am Rahmen. Mal sehen was bei rum kommt
Also altbekanntes.
Trotzdem viel Erfolg dabei.
#RIPZ650
Re: Moin moin
Was dabei rum kommt war auf Bekanntschaften und eventuelle Anregungen bezogen
Ich bin nicht der Mensch der sich bei Google was aussucht und es 1 zu 1 kopiert.
Aber Danke
Ich bin nicht der Mensch der sich bei Google was aussucht und es 1 zu 1 kopiert.
Aber Danke
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Moin moin
Hi Jerome,
willkommen im Forum !
Leider wissen wir bisher wenig über deine Schraubererfahrung und an Yammis Reaktion hast du schon gemerkt, das es zwar einfach ist am Rahmen zu flexen und zu schweißen, aber was ist das Ziel ?
Hauptsache den Heckrahmen gekürzt und anschließend mit den üblichen Problemen kämpfen ?
Umbauten gibt es viele, die meisten halt nach Schema "F".
Zu kurzer und zu flacher Loop, Bügelbrett als Sitzbank, seitliches Nummernschild weil man es hinten mittig nicht mehr montieren kann, ...
Ich würde mich sehr freuen mehr von deinen Umbauplänen zu sehen, bevor du die Flex schwingst.
Der Heckrahmen der Z650 ist doch toll.
Serienmäßig ein nach oben gewinkelter Loop, davon können viele Andere nur träumen !
willkommen im Forum !
Leider wissen wir bisher wenig über deine Schraubererfahrung und an Yammis Reaktion hast du schon gemerkt, das es zwar einfach ist am Rahmen zu flexen und zu schweißen, aber was ist das Ziel ?
Hauptsache den Heckrahmen gekürzt und anschließend mit den üblichen Problemen kämpfen ?
Umbauten gibt es viele, die meisten halt nach Schema "F".
Zu kurzer und zu flacher Loop, Bügelbrett als Sitzbank, seitliches Nummernschild weil man es hinten mittig nicht mehr montieren kann, ...
Ich würde mich sehr freuen mehr von deinen Umbauplänen zu sehen, bevor du die Flex schwingst.
Der Heckrahmen der Z650 ist doch toll.
Serienmäßig ein nach oben gewinkelter Loop, davon können viele Andere nur träumen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Moin moin
Das alles kann ich gut verstehen.
Ich muss am Rahmen Änderungen vornehmen da meine Frau nur 1.56 gross ist
Ich habe mir eine Z900 aufgebaut und ca 260std mit Freude dara gesessen.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Lg
Ich muss am Rahmen Änderungen vornehmen da meine Frau nur 1.56 gross ist
Ich habe mir eine Z900 aufgebaut und ca 260std mit Freude dara gesessen.
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- Revace
- Beiträge: 673
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: Moin moin
Aber am Rahmen flexen, um die Sitzhöhe zu verringern? Willst du das ganze Heck tiefer setzen? Da musst du aber sauber arbeiten und einen toleranten Mann beim Tüv haben. Hast du es schon mit den üblichen Methoden versucht? Also Kürzere Stossdämpfer, Gabel durchstecken und abgepolsterte Sitzbank? Aber mal im Ernst, bei 1,56m wird es echt schwer mit dem Teil. Wäre nicht ein kleineres (und leichteres!) Moped eine Alternative? 250er? 400er vllt?
Sonst ist das Heck ja schon sehr schön geformt, maximal ein paar Laschen abtrennen wäre evtl sinnvoll. Und bitte zuerst alles 20 mal im Kopf und dann 10 mal auf dem Papier/Rechner ausführen bevor du die Flex schwingst
P.S. Schöne Kawa-Sammlung!
Sonst ist das Heck ja schon sehr schön geformt, maximal ein paar Laschen abtrennen wäre evtl sinnvoll. Und bitte zuerst alles 20 mal im Kopf und dann 10 mal auf dem Papier/Rechner ausführen bevor du die Flex schwingst
P.S. Schöne Kawa-Sammlung!
Re: Moin moin
Also das Ziel ist ein Racer ohne Heck mit flacher Sitzbank.
Arbeiten am Rahmen darf ich selber durchführen weil ich eine Ausbildung zum Schweissfachman ausgeübt habe.
Ja,die Sammlung ist schon ganz schön Dabei sind auch noch ein Chopper von meinem Onkel.
Arbeiten am Rahmen darf ich selber durchführen weil ich eine Ausbildung zum Schweissfachman ausgeübt habe.
Ja,die Sammlung ist schon ganz schön Dabei sind auch noch ein Chopper von meinem Onkel.
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Moin moin
Hi Ari,
das mit der 1,56m hohen Frau kenne ich auch
Dann wird es wirklich spannend, wie du die Sitzhöhe reduzieren willst.
Darf ich mal einen ganz gewagten Vorschlag machen ?
Ist erstmal nur eine spontane Idee, aber vielleicht ist ja was dran
Den gesamten Heckrahmen abtrennen und insgesamt tieferlegen, dazu etwas weiter nach vorn gerückt.
Eine entscheidende Stelle könnte die in blau markierte Verstärkung im Bereich der oberen Federbeinaufnahme sein.
Dort geschickt und mit chirurgischer Präzision das Blech abtrennen, die Kürzung der hinteren Rahmenrohre (Schwingenlager zu Federbeinaufnahme) vorzunehmen und dann wieder mit dem großen Versteifungsblech verschweißen.
Am Tankende / Sitzbankvorderkante sind die Rohre nur stumpf gegen den Hauptrahmen geschweißt.
Klar muß man das mit dem TÜV absprechen, etc.
Vielleicht bring es dich ja auf neue Ideen ? Ich war so frei dein Bild weiterzuverwenden. Ich hoffe das ist im Sinne des Copyrights für dich ok.
das mit der 1,56m hohen Frau kenne ich auch
Dann wird es wirklich spannend, wie du die Sitzhöhe reduzieren willst.
Darf ich mal einen ganz gewagten Vorschlag machen ?
Ist erstmal nur eine spontane Idee, aber vielleicht ist ja was dran
Den gesamten Heckrahmen abtrennen und insgesamt tieferlegen, dazu etwas weiter nach vorn gerückt.
Eine entscheidende Stelle könnte die in blau markierte Verstärkung im Bereich der oberen Federbeinaufnahme sein.
Dort geschickt und mit chirurgischer Präzision das Blech abtrennen, die Kürzung der hinteren Rahmenrohre (Schwingenlager zu Federbeinaufnahme) vorzunehmen und dann wieder mit dem großen Versteifungsblech verschweißen.
Am Tankende / Sitzbankvorderkante sind die Rohre nur stumpf gegen den Hauptrahmen geschweißt.
Klar muß man das mit dem TÜV absprechen, etc.
Vielleicht bring es dich ja auf neue Ideen ? Ich war so frei dein Bild weiterzuverwenden. Ich hoffe das ist im Sinne des Copyrights für dich ok.
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
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- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Moin moin
Hi Jerome,
jetzt sehe ich erst die Bilder deiner Kawas.
Sehr schöne Moppeds !
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Sehr schöne Moppeds !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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Re: Moin moin
Danke für die Anregung.Mein Gedanke ist,die Aufnahme für das bürzel etz zu entfernen.Das am Rahmen selber nur hinten die Rundung verschwindet und an der Dämpfer Aufnahme wieder den Anschluss findet.
Der Grundgedanke von dir ist perfekt, wird aber letztendlich warscheinlich mehr Aufwand mit sich bringen.
Da das bürzel ja eh hinfällig ist weil wir ja ohne Heck einen racer ins Leben rufen wollen.
Der Grundgedanke von dir ist perfekt, wird aber letztendlich warscheinlich mehr Aufwand mit sich bringen.
Da das bürzel ja eh hinfällig ist weil wir ja ohne Heck einen racer ins Leben rufen wollen.
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