forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» z650 Umbau Möglichkeiten

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Pietro
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 750 inazuma

Kawasaki» z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von Pietro »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auf anhieb gemerkt das es brutal viele Spezialisten gibt so zu sagen Freaks :rockout: und das finde ich TOP .daumen-h1: .Nun zu meiner frage ich besitze seit einer Woche eine "schöne" Kawasaki z 650 D Baujahr 1979 nun weis ich wirklich nicht wie ich sie umgestalten soll? Im WEB habe ich nicht viele Café Racer umbauten gesehen und die ich finden konnte entsprechen nicht meiner Vorstellung :dontknow: .
Könntet ihr mir eventuelle Bilder zu senden was mann aus der z 650 alles machen kann .
Meine Vorstellung wäre eine
- Bullige Gabel welche ?
- Speicherräder welche Grösse passt am besten ?
- solo sitz welche ist geeignet ?
- Tank welches model ?
- usw.

siehe Bilder zu meiner und zu meiner Vorstellung ungefähr.

Ich wäre mega froh wenn ihr mir Tipps dazu geben könntet
Zuletzt geändert von obelix am 14. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von obelix »

Ich habe Deine Dateianhänge rausgenommen, bitte beachte, dass Bilder, die nicht Dir gehören, nur als Link (URL-Tag) eingefügt werden dürfen und nicht mittels IMG-Tag. Deshab steht dieser Hinweis auch in ROT geschrieben im Uploadbereich drüber. Einfach ignorieren ist keine gute Idee...

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Pietro
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 750 inazuma

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von Pietro »

Ok danke für den Hinweis

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von dirk139 »

Dann verlinke doch mal die Bilder, damit dir geholfen werden kann ;-)
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Pietro
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 750 inazuma

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von Pietro »

Zuletzt geändert von obelix am 19. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL-Tags hizugefügt um die Links anklickbar zu machen

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Pietro,

da haste dir ja die üblichen Bikes im Einheitslook rausgesucht.
Soll dein Mopped eine Strassenzulassung, also auch eine TÜV-Abnahme erhalten oder bauste dir was Schönes nur für's Wohnzimmer ?

Die Z650 hat es bei den frühen Modellen bereits ab Werk mit Speichenrädern gegeben, die sind aber nur mit erheblichem Aufwand in eine Z650 mit Gussrädern adaptierbar (u.a. Bremsanlage komplett, Schwinge, rechte Fussrastenanlage tauschen).
http://nippon-classic.de/classic-bikes/ ... staerkung/

Den Eindruck einer fetteren Gabel kannst du leicht mit Faltenbälgen erreichen.
Der rundliche Tank einer älteren Z650 sollte passen.
Sitzbank und Heck kannst du mit einfachen Mitteln selbst gestalten.

Einen individuellen Caferacer zu bauen ist kein "Plug 'n' play"-Job.
Da musste dich mit den Mitteln und Möglichkeiten schon selber intensiver auseinandersetzen.

... und bitte, bitte, laß die Flex da liegen wo sie ist. Die kommt, wenn überhaupt, erst viel später zum Einsatz.
Es gibt schon zu viele verstümmelte Rahmen, an denen das Heck, die Hauptständeraufnahme und sinnvolle Befestigungslaschen entfernt wurden und man sich danach erst Gedanken macht, wie man es hätte besser machen können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16116
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von grumbern »

Oder überhaupt nicht :roll:

Benutzeravatar
dudoedldu
Beiträge: 156
Registriert: 5. Nov 2014
Motorrad:: Yamaha XV 750 SE (5G5), Bj: 1982
Kawasaki Z1000A1, Bj: 1978
Kawasaki Z650, Bj: 1979 in Arbeit

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von dudoedldu »

Das war auch mal eine F (oder ist) Speichenräder von der früheren B, Gabel Z1000 A1, komplett neue Elektrik.
Am Rahmen hab ich nix geändert. Schutzblech hinten kürzer, vorne kurz (zubehör)
Gruß, Jörg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Was mache ich hier eigentlich!?

Pietro
Beiträge: 4
Registriert: 3. Mär 2017
Motorrad:: Suzuki GSX 750 inazuma

Re: Kawasaki z650 Umbau Möglichkeiten

Beitrag von Pietro »

Sieht top aus

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug