forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R » 27. Apr 2017

nachdem ich hier nun auch mitlese möchte ich mein "never ending Project" vorstellen.
Die 750er habe ich seit meinem 18. Lebensjahr - also ziemlich genau 7 Jahre.....
nachdem die Kiste im originaltrimm doch etwas bieder und brav ist konntei ch die Finger nicht weglassen und habe im laufe der Jahre ein paar sachen umgebaut. Mittlerweile bin ich an einem Stand angekommen wo die ersten Teile weichen müssen damit andere Teile Platz haben :twisted: ( z.B. neue Krümmeranlage passt nicht an Schwinge vorbei usw.....)

was bis jetzt alles verbaut ist:

- andere Sitzbank
- Stummellenker
- 4-2-1 Krümmer mit gekürztem Mittelrohr und Speedpro Endtopf
- 13er Earls Ölkühler mit Thermostat
- Schwinge, Gabel und Bremsanlage v&h von der ZRX 1100
- Speichenfelgen
- diverses an Kleinzeug ( Blinker, Hebel, Gasgriff, Lenkerschalter, Ölthermometer, Schrauben, ect.)

ein paar Sachen werden im Lauf der Zeit noch geändert und irgendwann wird auch der Motor in die Ewigen fahren, heißt als Motorüberholung...aber was tut man nicht alles um die alten Kisten am Leben zu erhalten ;)

aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte!
Forum 1 .JPG
Forum 2 .JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 402
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
BMW R60/7
Wohnort: in Brandenburg

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von saflo » 27. Apr 2017

...die weisse Sitzbank kenn ich doch - hallo Daniel !!!

Grüße

Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R » 27. Apr 2017

du auch hier ;) Habedieehre!


P.S.: schreibt doch ruhig mal ne Kritik - brauche doch wieder was zum bauen :P

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 257
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von doctorbe » 28. Apr 2017

Bessere Bilder :grin: ???

Hand zum Gruss Bernward

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3569
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von blatho » 28. Apr 2017

750R hat geschrieben:P.S.: schreibt doch ruhig mal ne Kritik - brauche doch wieder was zum bauen :P
Anderer Lack, Edelstahlfender vorne, Lenkungsdämpfer weg, kleinere Spiegel.
Und... wie schon der doc schrob... bessere Bilder!

Der Rest... schön .daumen-h1:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R » 28. Apr 2017

Bessere Bilder hab ich nur vom letzten Jahr ;) da fehlt der kühler noch ..
Forum.JPG
und daher der Name der Projekts - hab ich mal wo günstig abstauben könnnen :P
Forum.JPG
@blatho: die Diskussion über as Schutzblech und die Spiegel führe ich immer wieder - mir gefällt das Zubehörzeug einfach nicht, :mrgreen:
Lenkungsdämpfer ist zwar wirkungslos aber einfach ein rares Gimmick ..

und was hben alle gegen das Rot???
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 195
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R, Kawasaki Zephyr 750
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von PuschkinSky » 2. Mai 2017

die farbe ist halt nicht das was irgendwie jederman oder dem großteil gefällt. wenn es schwarz oder silber wäre wie bei den autos wäre es sicher nochmal was anderes! darf ich dazu was sagen?

aber nimm mal die kritik auf wie auch einst bei meiner mit digital led und bla bla

fabe
fender
lack
sitzbank


sind halt die makantesten punke an ihr die man mit sicherheit noch ändern könnte und glaube das könntest du man müsste es nur
eben mal sehen!
technisch brauch ich wohl nichts sagen wie ausgereift und einmalig sie ist!

super bilder haben wir gemacht stell sie ein!!!!

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R » 2. Mai 2017

einiges ist noch in Planung aber nicht ausgereift.... mal ehen was noch kommt...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 195
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R, Kawasaki Zephyr 750
Kontaktdaten:

Re: Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von PuschkinSky » 2. Mai 2017

das sind zephyr´s :dance2: :dance1: :dance2: :dance1: :dance2: :dance2: :dance2: :dance1: :dance2: :dance2: :prost:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 214
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750/1100 - never ending projects

Beitrag von 750R » 20. Dez 2017

Hier mal ein paar Bilder meines neuen Projekts "Lady in Grey"
1.jpg
2.jpg
3.jpg
das einzige wo ich nochmal ran muss ist der Auspufftopf, der ist irgendwie noch nicht ganz das wahre vo nder Linienführung... und das Enduroschutzblech :mrgreen:

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows