forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von PuschkinSky »

bomb ist sie, sehr bullig, finde den topf gar nicht so schlecht passt eigentlich zum massigen! müsste aber jetzt deine idee zum neuen sehen aber das wird sicher auch geil! schönes gerät!
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
DrHawaii
Beiträge: 274
Registriert: 29. Mär 2016
Motorrad:: Bmw r100cs Oldschool Racer
Bmw r90/6
Bmw r80rt Scrambler
Bmw r60 SixDays
Wohnort: Duisburg

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von DrHawaii »

Moin,

Die Schwinge passt einfach da rein? und woher kommen die Speichenfelgen?

lg Kai
Gruß,
Kai
---------------------------------------------------
Insta: @handwerkgarage

PaddyD87
Beiträge: 40
Registriert: 18. Aug 2018
Motorrad:: Z650

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von PaddyD87 »

Hast du ein Soundfile von deiner 750R? Finde die 4-2-1 ja sau schick und würd sie gern mal hören. :-)

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

@ Kai: die ZRX-Schwinge passt mit relativ wenig Änderungsaufwand in die 750er; nur die Motoraussparung muss anepasst werden. Je nach dem welches Hinterrad du verbuaen willst müssen Felge und Bremse noch angepasst werden.
Die Speichenfelge gehört zu einem Zubehörradsatz von Krüger&Junginger.

@ Paddy: prinzipiell kann ich dir schon was machen - habe nur kein Youtube-Account. Also entweder per Mail Telefon oder sonst was.
aber klingt ganz nett das Ding (is ne shark-Krümmeranlage mit Speedpro-ESD)

Grüße

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

Updae 2020 - ungeputzt und noch ohne Hydraulikleitungen....Lieferengpass bayern :banghead:
IG_I - Kopie.JPG
und nu her mit Fragen und Kritiken :idea:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3447
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Kawasaki» Zephyr 750/1100 - never ending projects

Beitrag von sven »

750R hat geschrieben: 20. Dez 2017 "Lady in Grey"
Was ne fette Qualle! :mrgreen:

Nee, liegt wahrscheinlich am Weitwinkel, aber insgesamt find'
ich die 750er Zephyr doch sehr viel hübscher als die Große!
btw., neuer alter Motor in der Kleinen?

Viele Grüße
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 818
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von AceofSpades »

Sehr schönes Motorrad .daumen-h1:
............................. :!: GENDERN IST WICHTIG :!: ...........................

:friendlyass: Es ist ein Unterschied ob du von der Leiter fällst, oder von der Leiterin :friendlyass:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

jo - die 11er is scho a bisserl mächtiger als die 750er. Trotzdem find ich die Linie & die Proportionen vom 11er Tank stimmiger. da wirkt die 750er immer etwas pummelig :mrgreen:

Der Motor ist ein Stückwerk aus allen Generationen - von Z650B bis ZR7

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von Michael90 »

Viel besser ohne die weisse Sitzbank und die Elfer ist natürlich schon wegen der geilen Felgen, der Rastenanlage und ihrem insgesamt bulligerem Erscheinungsbild wunderschön !!! :oldtimer: :oldtimer:

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

Das heißt ich werde gesteinigt wenn ich die Felgen der 11er demnächst entferne um was neue zu probieren?
Die Dinger sehen schick aus - sind aber nicht wirklich fahraktiv :mrgreen: über 10 Kilo ohne Reifen & Bremsscheibe auf der Hinterhand machen sich da nicht so gut.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug