forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von obelix »

750R hat geschrieben: 10. Aug 2020Dass die inneren am Zyl.-kopf einen anderen Radius haben ist dem Aufbau geschuldet. Die Rohrlängen der Krümmer sind identisch, daher haben die inneren einen anderen Radius.
Der technische Hintergrund ist mir schon klar:-) Ich find halt die Optik - sagen wir - gewöhnungsbedürftig*ggg*

Ich wollte auch ned stänkern, wie gesagt, die Burg ist Sahne.
Ned übel nehmen!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

@obelix: was sollt ich übel nehmen? um Kritik war gebeten ;) abgesehen davon hab ich auch n bisschen dickeres Fell und notfalls wird tacheles unter 4 Augen geredet - so wie das früher üblich war :prost:

@ Rogi:
schick - L&W mit dem kantigen Y-Rohr der ersten Generation! Hast du Probleme mit dem Stabi gehabt? ich hab vor der Gabelverlängerung mit meinem mal die Fittinge ein bisschen verbogen :zunge:

Die Spiegel ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Umbauten - mir gefällt das große runde Design. und nachdem die Dinger zimliche Rüttelplatten sind haben die relativ guten Vibrationsdämpfer durchaus vorteile. Habe das noch bei keinem zubehörspiegel so gesehen.

Grüße

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von obelix »

Rogi hat geschrieben: 11. Aug 2020...das ist der typische Japan-Stil !
Hmmm, meinst Du mit typischem Japan-Style evtl. sowas?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von obelix »

750R hat geschrieben: 11. Aug 2020 @obelix: was sollt ich übel nehmen? um Kritik war gebeten ;) abgesehen davon hab ich auch n bisschen dickeres Fell und notfalls wird tacheles unter 4 Augen geredet - so wie das früher üblich war :prost:
:-)
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Zephyr 750 - never ending project

Beitrag von 750R »

ja - die guten Sanctuary-Kisten .... die standen mitunter Pate für die Optik ;) jedoch wollte ich das ganze nicht so extrem "aufblasen". WiWo-Scheibenräder lagen damals parat, für Schmiedefelgen, Lackarbeiten & FCR's hat's damals nicht gereicht :steinigung: Also etwas "D"-konformer.

Trotz allem - den schönen Japan-Klang bringt die Kiste - wenn auch in deutlich zivileren rahmen.... aber wehe dem der Stöpsel is raus und die Vier freuen sich :mrgreen:

die Spiegel waren aus praktischen erwägungen - bringen ruhe in Bild, lagen rum, kein Ärger wg. Spiegelfläche, nur eben leider Chrom :?

@ Rogi: dass ich mir die Leitungen verbogen habe mag vllt. auch daran liegen dass ich die 6-Kolben-Zangen dran habe... das merkst du deutlich! Abgesehen davon dass mir negative Beschleunigung noch besser liegt als Gas geben :rockout:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Kickstarter Classics