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Kawasaki» Z250A 1981

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PJburn
Beiträge: 9
Registriert: 14. Jun 2015
Motorrad:: CX500
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Re: Z250A 1981

Beitrag von PJburn »

Hi,

Habe mir auch vor einem Monat so eine Kiste angelacht. Tank entrostet,Vergaser gereinigt, Öl Wechsel und Bremsflüssigkeits wechsel gemacht. Läuft somit schonmal. Brauche aber auch noch einen neuen Benzinhahn, der alte ist daueroffen. Frage mich ob dieser von eBay auch gehen müsste? Loch Abstand würde theoretisch passen..
Zuletzt geändert von grumbern am 3. Aug 2017, insgesamt 1-mal geändert.
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bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Moin PJburn,

wenn der Lochabstand (33mm) passt, sollte das kein Problem sein. Ist aber ziemlich eng zu den Seiten hin, musst gucken ob du da mit den Benzinschlauch hinkommst, wenn der Anschluss seitlich sitzt!

Den hier hatte ich auf dem Schirm:

Benzinhahn

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obelix
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Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
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Re: Z250A 1981

Beitrag von obelix »

bakshish hat geschrieben:Beim Entrosten hat's so komisch getröpfelt. Dacht ich hätt ausnahmsweise mal mehr Glück beim Schrauben.
Wenn sowas auftritt, würe ich den Tank komplett entlacken. Zumindest an den Kanten und Falzen mit dem Sandstrahler drüber gehen. Dann siehst genau was Sache ist, es kommt extrem blöd, wenn Du ein, zwei oder mehr Stellen reparierst und nach dem Lackieren nach 3 Wochen die Suppe wo anders rausdröbbelt. Sandstrahlen bringt alle Schwachstellen zum Vorschein - auch die, die man beim Abbeizen oder Abschleifen nicht erkennt.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

obelix hat geschrieben:
bakshish hat geschrieben:Beim Entrosten hat's so komisch getröpfelt. Dacht ich hätt ausnahmsweise mal mehr Glück beim Schrauben.
Wenn sowas auftritt, würe ich den Tank komplett entlacken. Zumindest an den Kanten und Falzen mit dem Sandstrahler drüber gehen. Dann siehst genau was Sache ist, es kommt extrem blöd, wenn Du ein, zwei oder mehr Stellen reparierst und nach dem Lackieren nach 3 Wochen die Suppe wo anders rausdröbbelt. Sandstrahlen bringt alle Schwachstellen zum Vorschein - auch die, die man beim Abbeizen oder Abschleifen nicht erkennt.

Gruss

Obelix
Werd ich machen,danke!
Also zumindest wie du geschrieben hast die Falzen. An sich macht der Tank keinen wirklich schlechten Eindruck. Hab heute morgen nochmal nachgeschaut und innen ist er fast rostfrei. Wäre zu schade ihn in die Tonne zu kloppen. Das Modell der Z ist ja auch nicht grad häufig anzutreffen.

PJburn
Beiträge: 9
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Motorrad:: CX500
Wohnort: 27245 Kirchdorf

Re: Z250A 1981

Beitrag von PJburn »

Habe mir jetzt mal einen günstigen von eBay bestellt der seitlich weg geht. Passt 100 prozentig :)Bild

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bakshish
Beiträge: 168
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Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Ging wieder ein wenig weiter am Wochenende. Vergaser sind draußen, Bremsen demontiert und der Tank entlöchert.

Keiner der beiden Schieber in den Vergasern bewegt sich, aber dafür sind die Membranen heil :fingerscrossed:

Musste um den hinteren Bremssattel auszubauen die Hinterachse lösen und um da ranzukommen, muss der Auspuff runter. Der hat definitiv auch schon bessere Tage gesehen...

@PJburn: Gut zu wissen; werd mir dann auch so einen bestellen!
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bakshish
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Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

An die Kawa-Experten:

Gibt's noch andere Modelle mit der Hinterradbremse? Den Behälter bekommt man weder mit Geduld, WD-40, Hitze, noch mit grober Gewalt auf. Für die kleine Z findet man bei den meisten Seiten leider nichts, deshalb würd ich gern nach einem anderen Modell schauen.
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MichaelZ750Twin
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Re: Z250A 1981

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Servus,
ich schraube an den 750er Kawas dieser Zeit und deren hintere Bremszange sieht anders aus.
Das sind alles Einkolben-Schwimmsattelbremsen, das hier scheint mir eine Zweikolben-Festsattelbremse zu sein.

Mit dem Fussbremszylinder habe ich mich aber auch schon so geärgert, das ich einen anderen samt externem Behälter montiert habe.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bakshish
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Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

bakshish hat geschrieben:Moin PJburn,

wenn der Lochabstand (33mm) passt, sollte das kein Problem sein. Ist aber ziemlich eng zu den Seiten hin, musst gucken ob du da mit den Benzinschlauch hinkommst, wenn der Anschluss seitlich sitzt!

Den hier hatte ich auf dem Schirm:

Benzinhahn
DEM Benzinschlauch...
Da hat man einmal nen Freud'schen Verschreiber und kann den Beitrag nicht bearbeiten :bulle:

bakshish
Beiträge: 168
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Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Servus,
ich schraube an den 750er Kawas dieser Zeit und deren hintere Bremszange sieht anders aus.
Das sind alles Einkolben-Schwimmsattelbremsen, das hier scheint mir eine Zweikolben-Festsattelbremse zu sein.

Mit dem Fussbremszylinder habe ich mich aber auch schon so geärgert, das ich einen anderen samt externem Behälter montiert habe.
Moin Michael,

passt das so ohne Probleme? Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und hab gesehen, dass die Bremspumpen der kleinen Zephyr sehr bezahlbar sind. Würd's so wie du machen und austauschen, bevor ich mich ewig mit dem alten Teil rumärger.

Kennst du dich auch mit den Bremspumpen für vorn aus? Funktioniert da eine der Zyphyr oder GPZ? Hätte gern einen kleineren Behälter, bin mir aber unsicher wegen dem Aufbau mit Doppelscheibe.

Gruß Mario

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