forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z250A 1981

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Mario,

schön das es weitergeht ;)

Wenn du Teile für die Konis brauchst oder sie instandsetzen lassen möchtest, melde dich bei Kimphi, gern auch telefonisch vorab.
Das ist der deutsche IKON-Importeur und die IKONs sind ja baugleich mit den KONIs.
https://www.ikonshocks.com/de/kontakt/

Bzgl. dem Bildereinstellen gibt es einen eigenen Thread.
Seit dem Umzug auf einen neuen Server gibt es damit Schwierigkeiten.

In diesem Thread findest du Infos und Hilfe:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =8&t=20046
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 15. Jan 2018 Hi Mario,

schön das es weitergeht ;)

Wenn du Teile für die Konis brauchst oder sie instandsetzen lassen möchtest, melde dich bei Kimphi, gern auch telefonisch vorab.
Das ist der deutsche IKON-Importeur und die IKONs sind ja baugleich mit den KONIs.
https://www.ikonshocks.com/de/kontakt/

Bzgl. dem Bildereinstellen gibt es einen eigenen Thread.
Seit dem Umzug auf einen neuen Server gibt es damit Schwierigkeiten.

In diesem Thread findest du Infos und Hilfe:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =8&t=20046
Mahlzeit Michael,

mit den Konis hatte ich mich schon mal auseinandergesetzt. Ich hoffe das klappt alles so, weil in den meisten gelesenen Themen die 7610-1302 repariert wurden, die Kawa aber von 76K-1348 gefedert wird. Auf der Seite von Kimphi wird ja erwähnt, dass nicht alle Federbeine aufgearbeitet werden können.
Muss wie geschrieben aber erst die Front tragfähig bekommen, da der Montageständer noch die GT halten muss.

Gruß!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Wünsche dir viel Erfolg !
Wird schon klappen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Funktioniert bei mir mit jpg. -> png. -> jpg.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Weiß jemand ob die Auspuffanlagen der Z250 und Z440 identisch sind?

Oder haben die Anlagen der Z440 einen größeren Ø?

Gruß

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Weiter geht's:

Front ist ab, Gabel sauber, Lager entfernt usw.

Ich kämpf gerade noch mit den Tauchrohren. Ich schleif und schleif und schleif und komm nicht auf das gewünschte Ergebnis. Will die Teile ungern lackieren oder pulvern, da ich das schon bei der GT habe.

In nächster Zeit werd ich mich um einen neuen Scheinwerfer + Halter und einen neuen Lenker bemühen.

Hat jemand schon mal den Streetbike von Fehling in den Händen gehalten? Möchte den Lenker relativ flach, aber nicht zu breit haben. Die meisten Lenker waren mir mit knapp 86cm zu breit. Hab noch ein Bild gespeichert aus dem Forum. War eine BMW als Scrambler(?) mit Kennzeichen RO... mit einem sehr interessanten Lenker. Find leider den Thread nicht mehr und hab heute Morgen alle möglichen Bereiche abgesucht.

https://www.fehling.de/index.php?conten ... 10&lang=de

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Update:

Gabel ist fertig mit neuen Simmerringen, neuem Öl und Faltenbälgen (Foto kommt dann wenn montiert).

Zudem hab ich die Felgen lackiert. Die Streifen an den Speichen sind freigeschliffen, da das original auch so war und ich das wieder so haben wollte. Am Wochenende kommt noch eine Schicht Klarlack drüber.

Außerdem bin ich den Konis auf den Leib gerückt. Ein guter Kumpel hat Dinger mir einer sehr sehr abenteuerlichen Methode aufbekommen. Details spar ich mir... Sind auf jeden Fall offen.

Machen technisch einen sehr guten Eindruck.
IMAG1067.jpg
IMAG1065.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

bakshish
Beiträge: 168
Registriert: 12. Jan 2015
Motorrad:: Suzuki SV 650 N 2007

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von bakshish »

Kleines Update:
IMAG1178.jpg
IMAG1179.jpg
Felgen sind fertig; neue (gebrauchte) Federbeine sind auch montiert, da die KONIs nicht zu revidieren waren.

Musste die Gabelrohre nochmal ausbauen zum Abdichten und hab beim Wiedereinbau ein Stück der Pulverschicht weggehauen...

Hätt da besser entgraten sollen.

Zur Zeit haperts leider an Bremsenteilen. Für hinten bekomm ich alles, nur den vorderen Bremskolben+Dichtsatz bekomm ich nicht. Sobald ich die Teile hab kann die Z wieder auf eigenen Schluffen stehen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CheersToni
Beiträge: 61
Registriert: 13. Jul 2017
Motorrad:: -

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von CheersToni »

Schönes Projekt .daumen-h1:
Bei einer Z könnt ich wahrscheinlich auch nicht Nein sagen..
Hab übrigens an meiner GN denselben Tacho verbaut-leider leuchten die Kontrolllampen bei eingeschaltenem (Hintergrund)Licht schon soviel mit, das man meint die sind an. (weil zuviel Licht an die Hinterseite der LED´s kommt)

Muss mal schaun ob ich da irgendwie eine Abschirmung reinfummeln kann...

mfg, Toni

Benutzeravatar
MisterOrient61
Beiträge: 17
Registriert: 16. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki, Zephyr 550, Bj. 93
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Re: Kawasaki» Z250A 1981

Beitrag von MisterOrient61 »

Hallo bakshish,
erstmal gratuliere ich dir zum Moped. War lang nicht mehr im Forum. Habe auch grad ne Z 250 in Mache und suche einen Benzinhahn.
Kiste hat ewig gestanden und jetzt läuft sie wieder. Leider auch der Hahn :grin: .Kannst du mir nen Tip geben woher du das Ersatzteil hast ?
Würde mich echt freuen.
Ach fast vergessen......... die Gummis vom Fuftfilter zum Vergaser, hat da jemand eine bessere Idee als die Dinger auf Foto 2 ?
IMG_1722.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
How to Do Nothing with Nobody

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik