forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Sprinter
Beiträge: 2
Registriert: 17. Sep 2017
Motorrad:: W800SE
W800SE

Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von Sprinter »

Hallo,
hier ein Blick in meine Garage.
1.jpg
Mein Sommerprojekt mit Umbau meiner Reise-W800 im Hot Rod style ist soweit abgeschlossen:

Mass moto-Auspuff (streetlegal)
Highsider Blinker bzw. Blinker-/Rück-/Bremslichtkombination
Umbau des alten Lampenhalters als Nummernschildträger
Einzelsitzbank
Fender-Gepäckträger
Chromteile mit Plastikdip und Klarlack schwarzlackiert
schwarze Hebel und Spiegel
vorverlegte Fussrasten
Seitentasche oldschool
3aa.jpg
3b.jpg
3c.jpg

Im Hintergrund die andere W800:

gewichtsoptimiert
hintere Scheibenbremsanlage (TÜV-Gutachten)
Beringerbremse vorne
Gfk Fender, Einspritzabdeckung und Seitendeckel (Schlachtwerk)
vorverlegte Fussrasten
Scheinwerfer und Instrumente tiefergelegt
2a.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Flitzer75
Beiträge: 70
Registriert: 3. Feb 2016
Motorrad:: BMW R1100S (Original)
Kawasaki Zephyr 550 (Cafe Racer)
Yamaha XV 750 SE (aktuelle Baustelle)

Re: Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von Flitzer75 »

Hi Sprinter,

also mir gefällt vor allem der Sechszylinder unten im ersten Bild. :grin:

Schöne Bikes haste da.
Vor allem die Farbwahl gefällt mir.

Gruß
Flitzer
Eine Kawa die nicht rasselt ist kaputt! :rockout:

Linzdirk
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2021
Motorrad:: Suzuki VZ1600 2005

Re: Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von Linzdirk »

Hallo Sprinter.

Ich bin neu hier und habe noch keine W800 aber sie gefällt mir schon lange.

Zwei tolle Moppeds hast du da.
Ich interessiere mich für die vorverlegten Fußrasten, da ich Knieprobleme habe aber kein geborener Chopperfahrer bin.

Welche hast du da genommen?
Gibt es da eine ABE oder Teilegutachten zu?

Gruß Dirk

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11872
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von Bambi »

Hallo Dirk,
Linz am Rhein oder an der Donau? Herzlich willkommen ...
Der Sprinter wird Dir wahrscheinlich nicht mehr antworten, er war kurz nach dem obigen Beitrag letztmalig wieder anwesend.
Wenn Du die Rastenposition nur in einem geringen Umfang verstellen musst könnte so etwas eine Lösung sein:
https://www.gillestooling.com/produkte/ ... z?c=40&d=1
So kannst Du die Rasten ein wenig nach oben und unten, vorne und hinten verstellen. Es gibt - auch bei anderen Herstellern - weitere ähnliche Ausführungen. Die Version an Sprinters W brachte mich halt auf Gilles.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

FritzKnack
Beiträge: 23
Registriert: 4. Feb 2019
Motorrad:: W650

Re: Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von FritzKnack »

Hi Bambi,

für die W650/W800 ist die Anlage aber nicht verfügbar. Sind halt Exoten.

@Dirk, vorverlegte Fussrasten passen halt überhaupt nicht zur W, nach meiner Meinung.

Auch Grüße aus dem Ländle

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki» Die zwei Schwestern (W800)

Beitrag von BerndM »

Ich sehe keine grossartig vorverlegte Fussrasten im Vergleich der beiden W. " Nur " eine zusätzliche Strebe die die Fußrasten
ein paar Zentimeter nach vorn und nach unten positioniert.
Wenn man sich die linke Motorseite ( Kupplung ) ansieht muss man feststellen das auch nicht wirklich viel geht. Der Deckel ver-
hindert eine Vorverlegung des Schalthebels. Siehe die Bilder in diesem link:
https://helgethomsen.com/kawasaki-w650-bobber-umbau/
Oder die Länge der eigenen Schuhe.
Diese Streben kann man aus 10 mm Flachstahl, Bohrmaschine und Flachsenker, Handbügelsäge und Feile vorhanden,
selbst anfertigen.
TÜV Bewusstsein vorhanden !? dann sollte man es vorab besprechen.

Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik