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Kawasaki» W650 schlanker Roadster

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jwduc
Beiträge: 16
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Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von jwduc »

Habe mir im Herbst 2017 meinen Traum erfüllt und mir ne W650 gegönnt. Das sie nicht im Orginalzustand bleibt war von Anfang an klar und so hab ich meine W auch gleich im Frühjahr umgebaut. Ist nun zu einem schlanken Roadster mutiert.
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UdoZ1R
Beiträge: 1920
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von UdoZ1R »

.daumen-h1: Schick. Ich mag die W sowieso sehr. Und Du hast sie soweit reduziert, ohne Bling Bling.

Viel Spaß damit.
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Neunzigpunkt
Beiträge: 177
Registriert: 18. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha xs 650 447 Bj. 1978
Wohnort: Melle

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von Neunzigpunkt »

Schönes Teil. Wünsche Dir allzeit gute und sichere
Fahrt und eine handbreit Asphalt unter den Rädern.
:respekt:

jwduc
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von jwduc »

Danke, danke. Ist auch schön handlich und die Leistung reicht mir eigendlich auch. Nur die Bremsen könnten mehr Biss vertragen. Mal schauen ob neue Belege reichen, oder kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Bin für jeden Tip dankbar.

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jhnnsphlpp
Beiträge: 1035
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke
Wohnort: 85088

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von jhnnsphlpp »

Neben den Spezis hier könntest du auch im W650 Forum nachfragen oder bei Kawasaki Dötsch (Hildburghausen). Die haben sich schon lange auf die Ws eingeschossen ;)
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Onym

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von Onym »

Das ist o.k. so...mehr muss gar nicht. Viel Spaß mit der W !

Onym

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von Onym »

jwduc hat geschrieben: 25. Nov 2018 Danke, danke. Ist auch schön handlich und die Leistung reicht mir eigendlich auch. Nur die Bremsen könnten mehr Biss vertragen. Mal schauen ob neue Belege reichen, oder kennt sich hier im Forum jemand damit aus? Bin für jeden Tip dankbar.
Ich habe Deine Bremsen-Frage erst jetzt gesehen.....Ja, die original W-Bremse ist eher....mau....lau...?? Wie auch immer....
Auf den Fotos meine ich zu erkennen, dass Du noch die Gummibremsleitung drauf hast ?? Falls ja, tausche die aus gegen eine Stahlflexleitung.
Dann würde ich noch die Bremsbeläge gegen GPZ-Bremsbeläge austauschen. Auch das bringt mit der Originalscheibe zusammen schon eine spürbar bessere Bremswirkung. Und gaaanz wichtig: Die W-Bremse MUSS absolut entlüftet sein !!!! Das stellt sich bei der W oft als Problem dar und manche behaupten gar, die W-Bremse kriegt nie einen richtigen Druckpunkt. Das ist natürlich Unsinn, das geht sehr gut sogar, wenn man es richtig kann.

Natürlich kann man das ganze gewaltig steigern mit z.B. EBC oder Lucas Bremscheiben u. Beläge, Beringer-Bremszangen, usw. usw..... Ist halt eine Geld- und für manchen auch eine Prestigefrage.
Meiner Meinung nach nicht wirklich nötig wenn Du es bei den 50 PS belässt. Ich bewege meine W durchaus etwas "schärfer" als wohl die meisten W-Spezi´s und mit den o.a. Maßnahmen reicht dann die Bremse völlig aus. Bei der W ist halt auch "klassisches" Bremsen angesagt, also mit Hand- UND Fußbremse im Zusammenspiel:wink: ...Das vergisst so mancher Zeitgenosse mit High-Tech-Bremse der nur mit zwei Fingern oben am Hebelchen zupft.. :P

Stahlflexleitung, GPZ-Bremsbeläge und eine absolut entlüftete Bremse sind die ersten Maßnahmen für kleines Geld und eine deutlich spürbar bessere Bremsleistung. Probier´s einfach mal..

jwduc
Beiträge: 16
Registriert: 11. Jul 2018
Motorrad:: Honda SLR Scrambler
Kawasaki W650

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von jwduc »

Hey Danke für die vielen Infos. Genau so werd ich es machen, also Stahlflex (hatte ich auch erstmal für nen Anfang geplant) und GPZ-Beläge. Na da hab ich gleich Arbeit für die nächsten Wintermonate. Vielen Dank!!!

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BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von BerndM »

Zu dem Thema "absolut entlüftete Bremse". Kann es sein das der Entlüftungsnippel nicht der höchste Punkt an der Bremszange ist ?
Es sieht so aus das er mittig zwischen den beiden Kolben angeordnet ist, wenn ich das so richtig dem Bild entnommen habe.
Es hilft die Bremzzange vor dem Entlüften senkrecht zu stellen. Also untere Befestigungsschraube entfernen.
bere Schraube anlösen.Bremszange in die Senkrechte stellen. Mit Schraube Position fixieren. Zwischen die Beläge Holzleiste in Bremsscheibenstärke klemmen.
Jetzt Entlüften. In dieser Position ist es möglich zweifelsfrei die Luft aus der Zange zu entfernen.

Gruß
Bernd

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Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» W650 schlanker Roadster

Beitrag von Bambi »

Hallo Bernd,
nach meiner Einschätzung steht die Zange dann waagerecht und der Entlüfternippel senkrecht (was auch richtig wäre).
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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