forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» KZ 750 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 156
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 1000
Honda XBR 500
Kawa Zephyr 1100
KTM Super Duke 1290 R
Wohnort: AB

Kawasaki» KZ 750 E

Beitrag von CB1000 » 28. Jan 2019

Hallo zusammen,

so nun mal mit dem Lowbudget Umbau für meinen Vater begonnen.

Basis Kawasaki KZ 750 E
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

KawaTom85
Beiträge: 25
Registriert: 16. Nov 2017
Motorrad:: Kawasaki Z 750 E Baujahr 1980

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von KawaTom85 » 5. Feb 2019

Juhu. Noch einer der sich der KZ750E widmet. Bin auch grad dabei. Welches Baujahr hast du denn und wo willst du mit deinem Projekt hin???

Viel Spaß beim umbauen!!

Gruß Tom

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 156
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 1000
Honda XBR 500
Kawa Zephyr 1100
KTM Super Duke 1290 R
Wohnort: AB

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von CB1000 » 7. Feb 2019

@Tom
85er Baujahr, schaun mer mal.

Gestern noch schnell mal die Gabel eingebaut, Cover incl. Scheinwerferhalter sind angepasst, Wochenende wird geschliffen und danach gehts ans Heck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

AceofSpades
Beiträge: 482
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von AceofSpades » 7. Feb 2019

Moin

Interessant .daumen-h1:

Was ist das für ein Gitter am Scheinwerfer? Wo gibt es so etwas?

Ist das der originale Scheinwerfer?

Gruß Mike

Benutzeravatar
Emil1957
Beiträge: 825
Registriert: 23. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Honda CLR125 Bj. 1999, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Wohnort: Köln

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von Emil1957 » 7. Feb 2019

Hab an meinem 125er-Scrambler so was dran:
https://www.ebay.de/itm/Steinschlaggitt ... rk:23:pf:0
Grüße

Emil

Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.

(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 156
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 1000
Honda XBR 500
Kawa Zephyr 1100
KTM Super Duke 1290 R
Wohnort: AB

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von CB1000 » 7. Feb 2019

@AceofSpades
Nee der ist nicht Original, war jedoch beim Kauf bereits montiert.

Bezugsquelle hast du ja schon eine bekommen, wenn du noch was brauchst kannst du dich gerne melden.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 5903
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von obelix » 7. Feb 2019

Solche Gitter oder auch andere Abdeckungen jedweder Art sind allerdings nicht zulässig und somit von der Rennleitung abmahnfähig:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
CB1000
Beiträge: 156
Registriert: 12. Jul 2017
Motorrad:: Honda CB 1000
Honda XBR 500
Kawa Zephyr 1100
KTM Super Duke 1290 R
Wohnort: AB

Re: Kawasaki KZ 750 E

Beitrag von CB1000 » 11. Feb 2019

So der Rahmen ist ab, Negativ für gebastelt, am nächsten Wochenende wird der Loop angeschweist und die Heckunterkonstruktion vorbereitet
IMG_2645.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 216
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» KZ 750 E

Beitrag von 750R » 15. Mär 2019

ich bin gespannt was daraus wird!
Sag mal - hat der 750er E Motor vorne noch eine obere und eine untere Motorhalterung oder nur noch die obere?

Grüße

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7084
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» KZ 750 E

Beitrag von MichaelZ750Twin » 15. Mär 2019

Hi Daniel,
ich übernehme mal die Antwort ;)
Der Motor der Z750E, zumindest mit Motornummer KZ750EE05... hat beide vorderen Aufhängungen.
20190315_194910 (Custom).jpg
PS: Dieser Motor ist zu verkaufen, Vergaser, Auspuff, Tank und geloopter Rahmen mit Einträgen auch ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows