forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Vogelburger
Beiträge: 573
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger » 30. Jun 2020

Ich blättere da letztens so durch die Kleinanzeigen und finde doch tatsächlich bei mir um die Ecke für ganz kleines Geld so ne Kawa. Ist, ihr werdet es euch denken, eben eine GPZ 500, gute 40000 gelaufen, läuft, fährt und hat sogar noch TÜV bis nächstes Frühjahr. Dann natürlich sofort der Blick ins Forum meines Vertrauens, und ich finde - nix. Die kann keiner leiden! Ein 500er Twin mit 60 PS und niemand will davon was wissen!
Da muss es einen Grund für geben. Wenn ich ihn gefunden habe werde ich ihn euch mitteilen.
Screenshot_20200627-102517.jpg
Bei 250 Euer kann der nämlich so schlimm gar nicht sein. Und wenn doch tut es nicht ganz so weh.
Bin selbst gespannt drauf, was daraus wird. Klar ist nur dass da viel Plastik übrig bleibt.
Schaumerma!
Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 411
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Scrambler
ZRX 1200 -> CR
Honda CBX 650 E
BMW R60/7
Wohnort: in Brandenburg

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von saflo » 30. Jun 2020

Moin Jan,
mir ist auch grad eine GPZ 500 über den Weg gerollt,
die werden wir im Winter für meine Frau für den Kringel aufbereiten.
Für viele der Alteisentreiber ist die wohl zu modern -
4-Ventiler, Kühlwasser, Monofederbein.
Vielleicht sieht sie auch einfach nur scheisse aus,
wenn man den ganzen Plastikkram abreisst ?!?
....schau 'mer mal !

Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Karsten
Beiträge: 370
Registriert: 8. Feb 2015
Motorrad:: Guzzi V65
MZ Skorpion
Ducati 900 SS i.E.
Wohnort: Soest

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Karsten » 30. Jun 2020

Bei uns fahren einige davon mit. Tolle Mopeds. Nur die alten Versionen haben doofe Felgengrößen (16 Zoll).

FF.

Karsten

martin58
Beiträge: 378
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Gespann (Eigenbau, EZ 75), V7 700, hd fxst, norton 16h, kawasaki z1000a1, suzuki dr 800, suzuki dr 600
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von martin58 » 30. Jun 2020

Sicherlich unterbewertet. Vor allem die ersten Modelle mit EZ vor 1989 finde ich schon wieder interessant. Allerdings würde ich sowas mittlerweile im Original fahren wollen.

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1208
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von dirk139 » 30. Jun 2020

Ich hatte mal eine, bevor ein anderer Verkehrsteilnehmer meinte sie auf einem Parkplatz zu klump fahren zu müssen.... :hammer:

+ Pflegeleicht, fährt sich wie ein Damenfahrrad

- sieht ein bisschen aus wie ein Damenfahrrad :zunge: , Heckrahmen ist ne Herausforderung

Hier mal eine aus freier Wildbahn:
233d474c790bfda75ef1c0413f75631e.jpg
Bei dem Preis machst du definitiv nix verkehrt!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Michael90
Beiträge: 316
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900
ZX12R
GSXR 1100

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Michael90 » 30. Jun 2020

Ist hat ein typische Fahrschul- , Brot- und Buttermotorrad gewesen, robuste Technik, aber total unterbewertet,
sieht halt etwas scheisse aus, vorallem wenn man größer als 1,80m ist. :wink:

Ich habe Ende der Achtziger meine erste Fahrstunde auf ihr machen dürfen,
ab der zweiten Stunde bekam ich dann die GPZ600R... :mrgreen: :mrgreen: :rockout:

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7125
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin » 30. Jun 2020

Nehmen wie sie ist und fahren, ok.
Umbauen, mit Blick auf das Bild von Dirk, nein danke.
Es hat einen Grund, warum da vier Quadratmeter Plastik dran sind.
Der Motor mit 750ccm im klassischen Outfit und ich wäre sofort dabei ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Benutzeravatar
Burnie
Beiträge: 240
Registriert: 18. Nov 2019
Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
Honda VT 500E 83´
Wohnort: Raaba
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Burnie » 30. Jun 2020

Danke an Dirk für das Foto.
Hab mich auch schon gefragt, warum keiner ne GPZ umbaut.
Gehen tut die mit 60PS ja für ne 500er wie die Hölle :-)

LG
Bernhard

Vogelburger
Beiträge: 573
Registriert: 13. Jun 2015
Motorrad:: 1200er Sporty, 250er MZ, BMW F 650 - die Laternenschlampe, CM 400 Roadster - Die Gehhilfe
Wohnort: 36399 Freiensteinau

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von Vogelburger » 30. Jun 2020

Danke, Jungs, ihr macht mir Mut! Ich muß da noch bis mindestens Herbst drüber nachdenken, was ich draus mache. Sorry, Michael, aber das Bild aus Dirks Sammlung gefällt mir schon recht gut! Du kennst den mit dem Affen und der Kernseife?
Hat eventuell noch jemand nen Bucheli oder was Vergleichbares für den Hobel rumliegen? Würde ich wollen, wenn ja!
Dirk, danke für die PN! Ist interessant!
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7125
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawasaki Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Gpz 500 - Warum hat die keiner Lieb?

Beitrag von MichaelZ750Twin » 30. Jun 2020

Servus Jan,
dann lass dir die Seife schmecken ;)
Im Ernst, ich würde nicht alle Stellen sichtbar (Lenkkopfbereich bis unter den Tank) oder "durchsichtig" lassen (Tank/Sitzbank/Heckrahmen/LuFiKa).
Das Heck kann ja rohr-, sitz- und höckermäßig noch anders gemacht werden.
Hier ist Kreativität, ein guter Schweißer und ein williger aaS gefragt.
Ich lasse mich gern überraschen, was du aus dem Mopped machst, aber lasse es bitte nicht nach einer Notlösung wegen einer zerstörten Verkleidung aussehen ;)
LG, Michael
"Wenn du nicht weißt, was du tust, tue es nicht !"

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows