forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8573
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von theTon~ »

Anmerkung des Hausmeisters: Themen zusammengeführt.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Das Projekt z650

Beitrag von obelix »

hajunga hat geschrieben:...die meisten Farben passen nicht und es gibt KEIN Kabel ohne Flickwerk
Das ist doch harmlos:-)
Sowas geht noch viel besser*gg* ein Bekannter hat mal die komplette Verkabelung im Heck seines Autos nach einem Kurzschluss an seinem Fahrzeug erneuert. Hat schön Fehler eingebaut und fand sie nimmer. Anruf bei mir... Ich hin, Deckel auf - waaaahhh... alles in rot:-)

Auf nem Käfertreffen hat mal einer stolz wie Bolle seine neue Verkabelung im Kofferraum offen gezeigt. Das Auto war gelb. Rat mal, welche Farbe JEDES kabel im Kabelbaum hatte:-)

Und der Wahnsinn: Im Omnibusbau beim Daimler... Da haben in den ÖPNV-Bussen nur noch weisse Kabel verwendet, mit aufgedruckten Nummern. Klar - ist kostengünstiger als zig verschiedene Farben... Wir hatten so ein Teil in unserer Versuchswerkstatt stehen - viel Spass beim Suchen in nem Kabelbaum mit 120 oder noch mehr Litzen...

Also - sei demütig und zufrieden:-)

Gruss

Obelix
*derdichabertrotzdemnichtbeneidet*
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
hajunga
Beiträge: 105
Registriert: 9. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Wohnort: 26605 Aurich Ostfr.

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von hajunga »

schlimmer geht immer:-)
Wat mut dat mut!

Benutzeravatar
hajunga
Beiträge: 105
Registriert: 9. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Wohnort: 26605 Aurich Ostfr.

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von hajunga »

Bild Japamstecket und die sperrdioden sind da, Gleichrichter Magnetschalter und Blinkerrelais sind an ihrem neuen Arbeitsplatz... Tachobeuchtung Lenkerschalter Hupe Beleuchtung und Bremslicht Funktioniert... Neutralgang Anzeige ebenfalls... jetzt noch die restlichen drei Kontrollleuchten Blinker und Zündschloss verkabelt auf den Lifepo4 warten und dann sollte es am Wochenende fertig sein8-) Bilder folgen dann...
Wat mut dat mut!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Obelix,
da ich "Rot-Grün-Verwechsler" bin, also eine typische Männerkrankheit habe, würde ich mir stets nummerierte statt farbige Kabel wünschen ;-) Müssen ja nicht gleich 120 davon sein !

Hi hajunga,
ich habe mal einen einfachen Anschlussplan für die Kontrollleuchten gemalt.
Den möchte ich an dieser Stelle nochmal ins Rennen werfen, vielleicht hilft er dir:
Kontrollleuchten Anschlussplan.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
hajunga
Beiträge: 105
Registriert: 9. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Wohnort: 26605 Aurich Ostfr.

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von hajunga »

Ja, 120 nummerierte Kabel sind besser als die, die nicht mehr die richtige Farne haben... Da nützt der beste Schaltplan nichts... Rot grün ist nicht so schlimm Hauptsache du weißt wo Oben und Unten ist:-)
Wat mut dat mut!

Troubadix
Beiträge: 3976
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Das Projekt z650

Beitrag von Troubadix »

obelix hat geschrieben:
Sowas geht noch viel besser*gg* ein Bekannter hat mal die komplette Verkabelung im Heck seines Autos nach einem Kurzschluss an seinem Fahrzeug erneuert. Hat schön Fehler eingebaut und fand sie nimmer. Anruf bei mir... Ich hin, Deckel auf - waaaahhh... alles in rot:-)


Und der Wahnsinn: Im Omnibusbau beim Daimler...
...viel Spass beim Suchen in nem Kabelbaum mit 120 oder noch mehr Litzen...


Obelix


Aber bei 120 Kabeln gehen dir irgendwann die Farben und Sogar kombinationen aus, und Farbringe a-la Widerständen willst du sicher auch nicht, Strichcode und Scannen???



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
hajunga
Beiträge: 105
Registriert: 9. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Wohnort: 26605 Aurich Ostfr.

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von hajunga »

https://vimeo.com/121288207Blinker sind fertig:-)
Wat mut dat mut!

Benutzeravatar
hajunga
Beiträge: 105
Registriert: 9. Dez 2014
Motorrad:: Kawasaki z650 c3 Bj79
Wohnort: 26605 Aurich Ostfr.

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von hajunga »

Waren es bei dem Auto heck den auch verschiedene Rottöne?Ha ha ha :-)
Wat mut dat mut!

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki z650 Cafè Racer Neuaufbau...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Troubadix,
ja, genau so geht es mir manchmal mit den Farben !

Hi hajunga,
die Blinkerkontrolllampe geht ja auch ;-)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

...cooles Zeug