forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau Er 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
FIPS74
Beiträge: 163
Registriert: 26. Apr 2015

Kawasaki» Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 » 1. Mai 2015

Hi war bis dato stiller Mitleser und er5 Besitzer. Hat mir mein Bruder vermacht da er sich nen Roller gekauft hat. War 13 Jahre begeisteter Super Moto Fahrer mit meinen Husqvarnas . War ne geile Zeit ......
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 360
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Umbau Er 5

Beitrag von creamie » 1. Mai 2015

Gut zu wissen.. :grinsen1:
Mööööööp.

Benutzeravatar
mrrowin
Beiträge: 1324
Registriert: 19. Jan 2013
Motorrad:: SR 500 Bj. 84
CB 250K Bj. 74
Wohnort: Bonn

Re: Umbau Er 5

Beitrag von mrrowin » 2. Mai 2015

ja wie gehts weiter mit der Story?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 7614
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Umbau Er 5

Beitrag von theTon~ » 2. Mai 2015

Wir haben hier ja noch einen ambitionierten ER5-Umbau im Forum. Also hau rein und lass mal davon hören.

Troubadix
Beiträge: 2868
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Umbau Er 5

Beitrag von Troubadix » 2. Mai 2015

Irgendwie als Vorstellung und als Umbaubericht ungeeignet, für beides zu wenig Infos...

Grüsse Troubadix, der gerne sehen würde was mit einer ER5 so geht
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

FIPS74
Beiträge: 163
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 » 2. Mai 2015

Und der Akku runter ...tja hab mir gedacht mach ich mal was anderes aus der Erna, auf jeden Fall etwas höher sitzen da der Schlossträger am Heck sowieso gerissen war wurde die Karre erst mal entrümpelt...Bild...aus dieser Perspektive isse doch geschmeidig BildBild ...vorn sieht man mal wie riesig das alles ist...mein Umbau soll in die Richtung jvb-monster gehen BildBildBild...gefällt mir ganz gut die Richtung...also erstmal eine Tank-Sitzbank-Linie hergestellt 8-)Bild...dann bin mal zu meinen Dekra Mann gegangen und hab mein vorhaben geschildert....eigentlich war geplant den Sitzbankrahmen geschweisst auf den Originalrahmen zu schrauben aber der Freundliche meinte aufn Heckrahmen hätte er keine Probleme schweissen zu lassen vorher sollte ich bei Kawa nachfragen ob es erlaubt sei die Antwort war sie legen den Austausch nahe aber vebieten es nicht is aber auch en Stahlrahmen bei Alu is da glaube nix...also Rahmen ausarbeiten und losbruzzeln lassen von ner Fahrzeugbaufirma für Palfinger-Lkw Aufbauten, die mir der Tüver empfohlen hat die kennt er und hatt viel zu tun mit denen hatte schon Angst vor achtlagigen Nähten aber alles gut BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild ...farblich bleibt Der Tank rot, der Motor mattschwarzBildBild...V-Deckel rot (Spielerei) 8-) Rahmen glanzschwarz BildBild...Sitzbank selber mit der Flex in Form gebracht ...Bild BildBilddann ab zum Sattler Echt-Leder helles braun BildBildBild BildBild...Anbauteile Spiegel Scheinwerfer Blinkerrelais bei Louis und Alu-Kotis und Sitzbankkern KickstartershopBildBildBild Blinker ausn Netz und Rücklicht im Luckas-Style mit Led aus England hier nach meinem Suchen nur mit Glühlampen BildBild....aus der vorderen Kotihalterung is gleich ne Gabelbrücke geworden 3mm Edelstahl die Er hat ja nur eine Schraube pro Klemmung in der Brücke BildBild. ...Luffi angepasstBildBildBild...Batteriekasten auch und gesichert!!!...BildBild....Ausgleichsbehälter unterm Tank ....BildBild...Kabelage modifiziertBildBildSchwinge und Räder glanzschwarz gepulvert...vorn jetzt 120er statt 110 hinten 150er statt 130....BildBildBildBildBildBildBildBildBild Stahlflex transparent rot Hülle rote Anschlüsse...Tacho T&T BildBild...Restarbeiten sind noch Halterungen für die Kotis Kettensatz montieren Öl wechseln Tachogeber anbaun und einstellen und dann tüven... Irgendwann kommen mal Speichenräder rein sieht dann so aus...BildBildBildBildBildBild....und en anderer Esd Red Skorpion Serket ....bis dahin Fips
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 360
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Umbau Er 5

Beitrag von creamie » 2. Mai 2015

Foto mit Sitz wäre cool :prost:
Mööööööp.

FIPS74
Beiträge: 163
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 » 2. Mai 2015

Bildis leider kein Höcker geworden...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
Roockie
Beiträge: 137
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 81er XV 750 SE und eine im Aufbau
Wohnort: Dormagen

Re: Umbau Er 5

Beitrag von Roockie » 2. Mai 2015

Sieht richtig klasse aus, besonders der Heckrahmen!

Benutzeravatar
creamie
Beiträge: 360
Registriert: 4. Mär 2015
Motorrad:: Kawa KZ750E

Re: Umbau Er 5

Beitrag von creamie » 2. Mai 2015

Sauber! :salute: :grinsen1:
Mööööööp.

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

windows