forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Umbau Er 5

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Umbau Er 5

Beitrag von gondelschnitzer »

Auch meinen Glückwunsch zur bestandenen Abnahme.
FIPS74 hat geschrieben: Aber meine Gute springt da nach ner halben Stunde ab und fährt mitn Taxi Heim :|...Bis dahin Silvio
Klingt für min nach Win Win Situation. :grin:
Nach drei Jahren des guten Zuredens hatte ich Frauchen dann auch soweit das sie selbst den Lappen macht, seither haben wir beide Spaß am Moped fahren. :wink:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Das ist wahrscheinlich der Idealfall...aber ich denke sie gibt sich da mit dem Mitfahren zufrieden nur das so bequem wie möglich...8-)
Hab die Woche Spätschicht mal sehen ob ich die Seitendeckel anfangen kann... Bedingung: keine sichtbare Befestigung von aussen...werden vom Style wie bei der xjr 1300 :P find ich oberlecker ... Die in abgeänderter Form könnt ich mir gut am Moped vorstellen... Oder es wird ein eigenes Ding...:idea: komisch meine Bessere Hälfte sagt schon wieder ich höre ihr nicht zu :) jute nacht...
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
gondelschnitzer
Beiträge: 1180
Registriert: 5. Dez 2013
Motorrad:: Honda XBR 500, 1985
BMW, R12R, 2007
Wohnort: 71576 Burgstetten

Re: Umbau Er 5

Beitrag von gondelschnitzer »

FIPS74 hat geschrieben:Das ist wahrscheinlich der Idealfall...aber ich denke sie gibt sich da mit dem Mitfahren zufrieden nur das so bequem wie möglich...8-)
Meine gab sich drei Jahre auch mit mitfahren zufrieden und ihr widerstrebte es total selbst den Lappen zu machen...dran bleiben. :wink:
Andererseits, happy Wife happy Life. :grin:
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Hallo Leute ,

Ja lange Zeit war bisschen Ruhe und hab meine Mopete für den Weg auf Arbeit jeden Tag ran genommen auch die jetzigen Tage...
Aber ich war in Sachen der Weiterführung meines ER5-Scrampler Projektes, diese auf ordentliche Speichenräder zustellen nicht untätig.

Bild

Bild

Bild

Die waren ein Schnäppchen und konnte nicht widerstehen...auch nicht das sie auf Athen kamen ...aber alles glatt gegangen... 7 Tage Lieferzeit.

Dazu gabs noch ein zweites Weihnachtsgeschenk :)

Komplette Bremsanlage vorn und hinten passend zu den Rädern aus einer leider verunfallten Xt660x ...

Bild

Werd beim Ankern an dich denken Stepan aus Hannover...;)...

Dies zieht natürlich noch jede Menge Anpassungsarbeit nach sich und ich werd das in Ruhe angehen weil ich nebenher die Kiste noch fahre...

Eine Veränderung gibbet schon, der Schrauberkreis hat sich erhöht...ich lasse jetzt schrauben...Darf ich Vorstellen mein Mechaniker Fritz Bj.2010....

Bild

Bild

Auch die Seitendeckel sind nich vergessen...ich werd berichten und knipsen...

Grüsse Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Umbau Er 5

Beitrag von OldStyler »

FIPS74 hat geschrieben: Aber dieser Schaumstoff ausn Kickstartershop mit 140 kg /m3 und noch vom Sattler aufgeschäumt ist echt der Härte- Hammer...200,-Tacken fast umsonst ? :cry: na mal sehen was ich da noch mal unternehme...
Wennst den Bezug sorgfältig löst und nur den Schaubstoff ersetzt, könntest Dir einen neuen Anlauf beim Sattler evtl. ersparen ?

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Grüsse,

Also mit der Sitzbank isses nu leider so wie's mir der Sattler vorhergesagt hat. Sie ist stark ausgeblichen und jetzt wirklich weißbrotfarben und da das Moped auf der Strasse steht hat sie fürchterlich angefangen zu gammeln. Stockflecken überall...echt schaurig... nun ja ich liess mich ja nicht abbringen von dem Plan mit dem echten Leder...

Da ich immer noch auf Arbeit fahre warte ich auf die Zeit das ich in der Garage loslegen kann...

Die Marschrichtung ist folgende...

Sitzbank wird schmaler und kleinwenig kürzer , Fahrersitz und Sozius werden etwas vertieft und mit weicheren Material aufgefüllt...1. rutsche nicht mehr so stark zum Tank vor.
2.etwas mehr Komfort...

Neuer Bezug mit Kunstleder...
Optik nicht so filigran sondern größere Nahtabstände mit einen derben Faden ... oder fast dünner Strick ? Mein Bruder ist gelernter Schuhmacher und hat sein altes Zeugs noch da....

Ein Bügel ca 60-70 °in flacher Form schließt die Heckenden...

Optische Erleichterung der Heckpartie...

Einbau der Speichenräder mit Dunlop Mutant vorn 120er hinten 150er...oder ähnliche Reifen


320er Scheibe vorn
hinten Umrüstung auf Scheibenbremse...

Seitedeckel aus Alu in dreieckiger Form in 3D Optik...also nicht als flaches Blechle...

Das Ganze wieder zur Abnahme.

Bilder zum Stand gibbet auch...

Bis dahin Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

@OldS wie siehtsn bei dir aus mitm Umbau. Ringst du noch mit Dir.:roll:
Hast du deine blaue Perle noch?
So super gepflegt wie die ist isse viel zu schade ...:|

Grüsse Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Benutzeravatar
OldStyler
Beiträge: 332
Registriert: 27. Jan 2014
Motorrad:: div. Kawasaki

Re: Umbau Er 5

Beitrag von OldStyler »

FIPS74 hat geschrieben:@OldS wie siehtsn bei dir aus mitm Umbau. Ringst du noch mit Dir.:roll:
Ja, ich glaube die bleibt so und etwas anderes wird dran glauben müssen. :wink:
FIPS74 hat geschrieben: Hast du deine blaue Perle noch?
So super gepflegt wie die ist isse viel zu schade ...:|
Ja die habe ich noch und die Veränderungen sind weiter vorangeschritten, jetzt sind Federbeine dran und evtl. noch eine Komplettanlage, danach wird sie mal gefahren....

Habe mir fast eine Z 400 (Bj. 77) gekauft, die war aber auch zu schön um sie zu zerrupfen.

Gruß Olds
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Abend OldS,

bei den Federbeinen bin ich am überlegen ob die von der zrx passen würden, die wären einstellbar, aber rar und teuer...Auspuff is auch noch son Thema hatte mal bei cobra geschaut da gibst auch ne Krümmeranlage leider nicht mehr mit Bild...haste was im Auge oder schmiedest eine selber...Silvio
Gruss Silvio

My Garage My Rules...

FIPS74
Beiträge: 272
Registriert: 26. Apr 2015

Re: Umbau Er 5

Beitrag von FIPS74 »

Gruss Silvio

My Garage My Rules...

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik