forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SCS 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16125
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: SCS 500

Beitrag von grumbern »

aber was ist ein cafe racer tomcat?
Nicht das schon wieder und nicht hier. Wie oft soll das noch durchgekaut werden?

Wenn etwas offenbar unsinnig, oder dem Betrachter unschlüssig ist, darf das genauso angesprochen werden, wie das, was einem toll gefällt. Da braucht es dann auch keine Standpauke, oder sonst irgendwelche Diskusionen über Toleranz und Ethik. Das ist eine Meinung und die darf man äußern, so lange man niemanden beleidigt. Und wenn der TE die Stollen so toll findet, dann glaube ich, wird er auch verkraften, wenn ihm 20 Leute sagen, dass es trotzdem Unfug ist.

Wird denn nur noch Nicken und toll finden, oder überschwenglicher Applaus als Kommentar geduldet? Darf man keine negative Meinung äußern? Darf man das? Hätte ein Rocker in den 60ern geheult, wenn ihm jemand sagt, seine Karre ist Murks? Hätte es den interessiert? Haben die Jungs untereinander sich nur getroffen, um die anderen Karren toll zu finden?

Ich glaube nicht. Da hätte er entweder zustimmen und sagen können, dass es ihm einfach gefällt, oder den Nörglern bewiesen, dass er damit trotzdem schneller ist.
Gruß,
Andreas

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: SCS 500

Beitrag von odin1 »

WOW

odin1
Beiträge: 42
Registriert: 15. Dez 2014
Motorrad:: Suzuki gs 1100 G
Wohnort: Neuburg an der Donau

Re: SCS 500

Beitrag von odin1 »

so meinte ich das. du hast es nur schöner formuliert

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: SCS 500

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Sandor,

interessanter Umbau und jetzt auch noch mit der Alubox.
Der Einbau dürfte ähnlich schwierig sein wie bei manchen Moppeds der originale Luftfilterkasten.
Bei meinen Moppeds muß ich dafür nicht nur das Hinterrad, sondern auch noch die Schwinge ausbauen ;)
Wenn die Box bzw. der Kasten an seinem Platz ist, kann er da ja bleiben und ärgert einen nicht ständig.

Aber was anderes:
Entweder habe ich es übersehen oder du kannst mir bitte nochmal sagen, wie du an die Technik und das Staufach kommst.
Ist die Sitzbank klappbar, verschließbar (somit auch schnell zu öffnen) und die Box dann von oben zugänglich ?
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

SandorK
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mär 2016
Motorrad:: Suzuki GS500e
Wohnort: Potsdam

Re: SCS 500

Beitrag von SandorK »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Aber was anderes:
Entweder habe ich es übersehen oder du kannst mir bitte nochmal sagen, wie du an die Technik und das Staufach kommst.
Ist die Sitzbank klappbar, verschließbar (somit auch schnell zu öffnen) und die Box dann von oben zugänglich ?
.daumen-h1: Hundert Gummipunkte Michael! Die Sitzbank ist mit der originalen Verriegelung der eigentlichen Sitzbank befestigt. Und mit dem eigentlichen Sitzbankschloss kann sie dann auch geöffnet werden. Volle Funktionalität nach dem Umbau :lachen1:

Btw: Schön das dass Projekt polarisiert. Wie zu Anfang ja bereits erwähnt ist es eigentlich kein richtiger Cafe Racer. Aber auch kein richtiger Scrambler und kein richtiges Superbike oder sonst was. Es ist das was ich für mich daraus machen wollte. Wems nicht gefällt der kann weg schauen :neener:

SandorK
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mär 2016
Motorrad:: Suzuki GS500e
Wohnort: Potsdam

Re: SCS 500

Beitrag von SandorK »

Update!

Nachdem alles zusammen gebrutzelt war, lassen es die Temperaturen nicht mehr zu den Heckrahmen in der Garage zu lackieren. Also wird das auf das Frühjahr verschoben. Vielleicht fallen mir noch ein paar andere Dumme Dinge ein die man damit anstellen kann. :grinsen1:

Also auf zur Abnahme. Und ein witziges Spiel begann...

Ich: "Moin"
Prüfer: "Moin"
Ich: "Hab die Maschine soweit bereit."
Prüfer: "Und was soll DAS sein?"
Ich: "Na mein Umbau. So ne Mischung aus Cafe Racer, Scrambler, Superbike...." :oops:
Prüfer: :stupid:
Ich: :grinsen1:
Prüfer: "Na dann schauen wir mal. Wer hat den Rahmen geschweißt?"
Ich: "XY Dingens Bummens von der Werke XY Schrauberbude"
Prüfer: "Ach den kenn ich. Das is niemals ordentlich gemacht!"
Ich: "Was soll das heißen? Die haben das fachgerecht mit Hülse verschweißt."
Prüfer: "Jaja.."

*Prüfer nimmt sein Handy und ruft bei der Werke an.

Prüfer: "Gib mir mal den Kalle. Ja sach ma hier die rote GS. Ja dat hässliche Ding mit den Stollen. Wie haste dat jemacht? Ahja. Ich verstehe. Soso. Schön. Na dann ist ja alles geklärt. Und wie gehts den Kindern? hmm... ja dann bis zum nächsten Samstag wa? Tschüüüüs."
Ich: "Und?" :)
Prüfer: "Dat is niemals ordentlich gemacht. Ich unterschreib das nicht!"
Ich: :-o
Prüfer: "Kannste vergessen. Und wat soll das werden? Einsitzer oder Zweisitzer?"
Ich: "Einsitzer, die Sitzbank ist zu kurz für einen Zweisitzer"
Prüfer: "Hmm..."
Ich: :)
Prüfer: "Dann müssen die Soziusfußstützen ab."
Ich: "Aber da ist der Pott mit drangeschraubt. Die Fußrasten sind doch ab. Reicht das nicht?"
Prüfer: "Nope. Wie de das machs is mir wurst. Kannst so wie die Karre jetz is sofort abdampfen.Brauchst so nicht wiederkommen."
Ich: :angry:

Tja man ist solchen Leuten leider ausgeliefert und somit habe ich mich dazu entschlossen den Liebenswerten Kollegen welcher ja mein "Projekt" überwacht und abgesegnet hat, als Berater zu feuern. Gut wenn man in einer großen Stadt wohnt und einfach woanders hinfahren kann. Moped wieder aufgeladen und zur nächsten Dekrastelle.

Ich: "Guten Tag, ich würde gerne meinen Motorradumbau abnehmen lassen"
Prüfer: "Moin, na dann holen sie mal die Karre rein."
Ich: "Hier ist das gute Stück. Ist auch alles dokumentiert und die ABE´s sind mit dabei. Alles was keine E-Nummer hat finden sie in dieser Mappe."
Prüfer: .daumen-h1: sieht das Moped und: :shock: :stupid:
Ich: :mrgreen:
Prüfer: "Joa...."

Guckt sich alles an und nach gut ner dreiviertel Stunde:

Prüfer: "Ihnen fehlt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für die Reifen. Ihr Motorrad fährt laut Brief 180km/h und die Reifen dürfen nur 160km/h schnell fahren. Da müssen andere Reifen drauf."
Ich: :banghead:

Ein anderer Kollege der gerade an einem Auto beschäftigt war guckte rüber und meinte:

"Dat sind TKC80 oder? Das sind Winterreifen mit M&S Kennung. Die darfste auch fahren wenn dein Moped schneller is. Musste nur im Cockpit die max. Geschwindigkeit anzeigen. Oh...is Analog...hier haste nen Sticker mit 160km/h max."

Prüfer 1 guckt so :(
Ich so :dance1:

Also alles in allem hatte ich ne Menge Nervenstreß aber jetzt ist sie auf der Straße. :neener: Sie ist noch nicht fertig aber sie fährt.

Anbei 2 Bilder von der Probefahrt.
IMG_20160823_141740.jpg
IMG_20160823_141726.jpg
Auf der Probefahrt hab ich gemerkt das der Vergaser mal gereinigt werden muss, das wird zurzeit gemacht weil ich nach 6 oder 7 Monaten einfach keine Schrauben mehr sehen kann. Bin bereits Betriebsblind sozusagen.
Wenn sie fertig lackiert ist gibt es weitere Fotos. Bis hierhin danke ich für eure Aufmerksamkeit.

MfG SandorK
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2736
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: SCS 500

Beitrag von Tomster »

SandorK hat geschrieben: Wems nicht gefällt der kann weg schauen :neener:
Ich schau weg.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
zockerlein
Beiträge: 1430
Registriert: 13. Jul 2014
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport
Wohnort: nürnberg/schwabach

Re: SCS 500

Beitrag von zockerlein »

ich schau hin :D

finde das ding sehr lustig .daumen-h1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Benutzeravatar
desmo749
Beiträge: 694
Registriert: 13. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi
Griso 1100 Caferacer Bj. 2008
Moto Guzzi
Daytona RS Bj. 1998
Moto Guzzi
California Jackal/Stone Bj. 2001
Royal Enfield
Interceptor 650 Bj 2020
Wohnort: Berlin Charlottenburg

Re: SCS 500

Beitrag von desmo749 »

Ich finde das Ergebnis auch klasse .daumen-h1:

Ist jetzt kein Caferacer im engeren Sinne, aber letztlich auch Wurscht das Ergebnis ist stimmig.

Warum kommst nicht mal beim Stammtisch vorbei ?
Ist ja nicht so weit von Potsdam nach Berlin


Gruss

desmo

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: SCS 500

Beitrag von 1kickonly »

Aber geh, ist doch unterhaltsam der Fred.. :mrgreen: Und ich find das Teil ja auch nichtmal so hässlich - sofern die Rudimente der Verkleidung auf Nimmerwiedersehen in der Mülltonne verschwinden würden - :friendlyass: Aber er hat sich recht viel Arbeit gemacht, das mit der Sitzbank und der Box darunter braucht nur noch ein bissl Feintuning dann is nichtmal so übel. O.K. die Wadenwickel und die Stollen....naja, soll ja polarisieren und das tut es. Von daher: .daumen-h1:

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug