forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» SCS 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
SandorK
Beiträge: 20
Registriert: 2. Mär 2016
Motorrad:: Suzuki GS500e
Wohnort: Potsdam

Re: Suzuki» SCS 500

Beitrag von SandorK »

Moin Moin,

nach diversen Nachfragen per PM muss ich mich hier nochmal entschuldigen für die lange Zeit in der nichts mehr passiert ist. Die Arbeit war..bis zum Tag meiner Kündigung sehr sehr zeitintensiv. Daher habe ich mich vor einem Jahr in einen Urlaub (6 Monate Sonne) verabschiedet und nun einen geregelteren Job :grinsen1: . Mehr Zeit fürs Moped und die anderen Hobbys die Mann so hat.

Seit dem letzten Post hab ich den Rahmen lackiert, das Batteriefach von der Schutzfolie befreit und sie immer wieder mal gewaschen.

Nach gut einem Jahr fahren mit Ihr zählt zu den Verlusten lediglich ein Blinker der mir abgebrochen wurde. tappingfoot Ansonsten läuft sie wie am ersten Tag und bollert munter vor sich hin. Das Fahrwerk macht seinen Job wunderbar, die Reifen wurden letztens im Dreck getestet (Fotos anbei) und haben sich bewährt. Sie setzt im Wald hier und da mal mit dem Pott / der Verkleidung auf, aber sie gräbt sich dank dem "Legosteinprofil" munter weiter durch den Schlamm, ist ja auch keine Crossmaschine, eher so ein zu dick gewordenes Dirtbike. Hohe Geschwindigkeiten sind mit der Begrenzung auf 160 km/h für den TKC 80 eh nicht möglich, aber sie rennt. Und laut sind die Dinger.... :unbekannt: Abrollgeräusche wie ein startender Kampfjet :lachen1: dämliche Blicke von der Rennleitung inklusive. Jedes mal wenn ich neben denen an der Ampel stand, verhaltene Blicke auf mein Kennzeichen ob denn der TÜV-Stempel aktuell ist und echt aussieht. Angehalten hat mich noch keiner um direkt zu fragen.

Hier die Fotos vom Drecktest (gefahren wurde in einem privaten Waldstück)
backview.jpg
sideview.jpg
Ich danke euch für die Erinnerung an diesen Thread den ich fast völlig vergessen hatte. Und zu guter letzt:
desmo749 hat geschrieben: 23. Nov 2016 Ich finde das Ergebnis auch klasse .daumen-h1:

Ist jetzt kein Caferacer im engeren Sinne, aber letztlich auch Wurscht das Ergebnis ist stimmig.

Warum kommst nicht mal beim Stammtisch vorbei ?
Ist ja nicht so weit von Potsdam nach Berlin
Bin gerne dabei wenn die Einladung noch gilt.

MfG SandorK
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19031
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: SCS 500

Beitrag von f104wart »

SandorK hat geschrieben: 22. Nov 2016 Prüfer: "Und was soll DAS sein?"
Ich: "Na mein Umbau. So ne Mischung aus Cafe Racer, Scrambler, Superbike...." :oops:
Na, dann schieben wir´s doch einfach mal zu den Roadstern, auch wenn an einen Roadster eigentlich keine Verkleidung gehört. Die Zuordnung der Stilrichtung ist etwas schwierig, aber ich denke, dem kommt es doch etwas näher als einem Cafe Racer. :wink:


Ansonsten finde den Umbau recht stimmig und gut gelungen. .daumen-h1: :clap:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug