Das stimmt . Als ich meine Tuono noch hatte, konnte ich ein Lied davon singen. Mein Vorbesitzer hatte auf Kellermann umgebaut und war wohl zu faul gewesen, sich zu belesen, wie das mit der Kontrollleuchte funktioniert. Wenn man da auf LED umbaut und keine Dioden setzt, blinken immer alle Blinker. Kurzerhand hat er irgendwelche Kabel durchgeschnitten. Da ich die Blinker nicht wirklich sehen konnte, hat mich das genervt. Ich hatte aber auch keine Lust, tagelang zu recherchieren, welches Kabel wohin gehört und kurzerhand 2 grüne LED in die Halbschale integriert, welche zu den jeweiligen vorderen Blinker in Reihe geschalten waren. Tagsüber waren die gut zu sehen. Aber im Dunkeln war Leuchtfeuer angesagt. Bei jedem Blinkintervall hatte ich Bedenken, dass jeden Moment ein Flugzeug auf mir landet.obelix hat geschrieben:hellacooper hat geschrieben: ...
Bei LED-Lämpchen isses halt doof - wenn die tagsüber erkennst, brennen sie Dir nachts ein Loch ins Auge.
Gruss
Obelix
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
- hellacooper
- Beiträge: 1601
- Registriert: 25. Sep 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020 - Wohnort: Münster
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
obelix hat geschrieben:An meiner Kawa brauchst da gar ned druffguggn - am Tag erkennst ned, ob die K'leuchte brennt oder ned. Selbst die Blinkerkontrolle ist relativ gut getarnt, man gewöhnt sich dran:-)
Das stimmt natürlich, ich bin jetzt von meinen LED-Lämplis ausgegangen. Ich empfinde sie nicht als zu hell, aber vielleicht liegt das auch an der Sonnenbrille...
Schönes WE allerseits
R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! Don´t forget - Motörhead
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
R.I.P. Malcolm
R.I.P. Dusty Hill
R.I.P. Tomster 🏍
--> MAD ACES Founding Member <--
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Schön, dass wir das klären konnten
Um jetzt aber mal vorsichtig aufs Mopped zurückzuführen: hier der Technikkasten voll bestückt. Es fehlt lediglich noch das Schloss, welches auf die rechte Seite kommt, und ein paar Löcher für die Kabel. Das Schloss muss aber wegen einem stumpfen Schälbohrer noch ein bisschen warten, bis es an seinen Platz kommt.
Rohre für den Krümmer sind bestellt und hoffentlich bald da, damit der Auspuff langsam seinen Platz findet und der Motor anschließend zum reinigen und abdichten noch mal raus kann.
Die Kati steht derzeit etwas beleidigt in der Ecke weil sie darauf wartet ein Rally Bike zu werden, dafür fehlt aber in den nächsten Jahren eh das nötige Kleingeld... aber irgendwann wenn ich mal groß bin...
http://www.rallymanagementservices.com/ ... -kit-evo-2
Um jetzt aber mal vorsichtig aufs Mopped zurückzuführen: hier der Technikkasten voll bestückt. Es fehlt lediglich noch das Schloss, welches auf die rechte Seite kommt, und ein paar Löcher für die Kabel. Das Schloss muss aber wegen einem stumpfen Schälbohrer noch ein bisschen warten, bis es an seinen Platz kommt.
Rohre für den Krümmer sind bestellt und hoffentlich bald da, damit der Auspuff langsam seinen Platz findet und der Motor anschließend zum reinigen und abdichten noch mal raus kann.
Die Kati steht derzeit etwas beleidigt in der Ecke weil sie darauf wartet ein Rally Bike zu werden, dafür fehlt aber in den nächsten Jahren eh das nötige Kleingeld... aber irgendwann wenn ich mal groß bin...
http://www.rallymanagementservices.com/ ... -kit-evo-2
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- sven1
- Beiträge: 10479
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
schmeiß doch den Motor raus während du wartest, dann kannst du auch gleich einen neuen Schäl- oder Stufenbohrer kaufen.
Wie soll denn gereinigt werden, mit Trockeneis ?
KTM: wems gefällt aus einem schönen nackten Bike einen Panzerkreuzer zu machen, bitte... nicht mein Geschmack.
Grüße
Sven
Wie soll denn gereinigt werden, mit Trockeneis ?
KTM: wems gefällt aus einem schönen nackten Bike einen Panzerkreuzer zu machen, bitte... nicht mein Geschmack.
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Hi Sven,
Die KTM wiegt derzeit circa 135kg und der Aufbau würde ca 15kg dazu bringen. Vertretbar finde ich. Ich möchte ab 2018 mit der Guten Rallye fahren und generell lange offroad Touren machen. Da brauchts die 18l zusätzlichen Tankinhalt, das Windschild und die Roadbookhalterung.
Ne 350 er EXC wäre dann meine Wunschergänzung in der Garage fürs grobe Gelände aber wo kein Geld ist sind auch keine 3 Moppeds...
Die KTM wiegt derzeit circa 135kg und der Aufbau würde ca 15kg dazu bringen. Vertretbar finde ich. Ich möchte ab 2018 mit der Guten Rallye fahren und generell lange offroad Touren machen. Da brauchts die 18l zusätzlichen Tankinhalt, das Windschild und die Roadbookhalterung.
Ne 350 er EXC wäre dann meine Wunschergänzung in der Garage fürs grobe Gelände aber wo kein Geld ist sind auch keine 3 Moppeds...
Zuletzt geändert von SemperFi am 3. Mär 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Deine Frage hab ich garnicht beantwortet
Ja der Motor soll mit Trockeneis gestrahlt werden. Da muss ich mich aber erstmal drüber schlau machen. Ich hab zumindest schon jemanden aus zweiter Reihe des Bekanntenkreises gefunden der das macht. Zuerst möchte ich aber alles an Arbeit die mit dem Motor zu tun hat abschließen, bevor ich ans hübsch machen gehe. Nicht das ich da unnötig zweimal ran muss.
Ja der Motor soll mit Trockeneis gestrahlt werden. Da muss ich mich aber erstmal drüber schlau machen. Ich hab zumindest schon jemanden aus zweiter Reihe des Bekanntenkreises gefunden der das macht. Zuerst möchte ich aber alles an Arbeit die mit dem Motor zu tun hat abschließen, bevor ich ans hübsch machen gehe. Nicht das ich da unnötig zweimal ran muss.
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Kann mir jemand Tipps geben wo es gut und günstig Polstermaterial für die Sitzbank gibt?
Was lässt sich womit gut verarbeiten?
Was nimmt man um Polster und Grundplatte möglichst haltbar miteinander zu verbinden?
Was lässt sich womit gut verarbeiten?
Was nimmt man um Polster und Grundplatte möglichst haltbar miteinander zu verbinden?
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- sven1
- Beiträge: 10479
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Moin Thomas,
guck mal beim Autosattler / Polsterbetrieb in deiner Nähe nach. Oft haben die auch Reste, welche sie günstiger abgeben. Dann kannst du selber polstern.
Du kannst aber auch hier im Forum anfragen
http://www.designwerkstatt-schmidt.de/
oder bei Elmar.
Du solltest bedenken das man Murks am Sattel immer sofort sieht (eigene Erfahrung)
Grüße
Sven
guck mal beim Autosattler / Polsterbetrieb in deiner Nähe nach. Oft haben die auch Reste, welche sie günstiger abgeben. Dann kannst du selber polstern.
Du kannst aber auch hier im Forum anfragen
http://www.designwerkstatt-schmidt.de/
oder bei Elmar.
Du solltest bedenken das man Murks am Sattel immer sofort sieht (eigene Erfahrung)
Grüße
Sven
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Hi Sven,
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal in meiner Umgebung umhören ob es da was gibt.
Einen Versuch ist es mir wert, sollte dabei nichts ansehnliches bei rauskommen, gebe ich die Grundplatte zum Sattler und muss halt noch mal in die Tasche greifen.
So, heute ging es aber endlich mit den Krümmern los. Die beiden für die inneren Zylinder sind schon soweit fertig, bei den beiden Äußeren fehlt noch die untere Biegung (endgültig verschweißt werden müssen sie auch noch). Bisher gefällts mir aber schon ziemlich gut
Danke für die Tipps. Ich werde mich mal in meiner Umgebung umhören ob es da was gibt.
Einen Versuch ist es mir wert, sollte dabei nichts ansehnliches bei rauskommen, gebe ich die Grundplatte zum Sattler und muss halt noch mal in die Tasche greifen.
So, heute ging es aber endlich mit den Krümmern los. Die beiden für die inneren Zylinder sind schon soweit fertig, bei den beiden Äußeren fehlt noch die untere Biegung (endgültig verschweißt werden müssen sie auch noch). Bisher gefällts mir aber schon ziemlich gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erbarme! Zu Spät, die Hesse komme!
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki GS550 mit wenig Ahnung aber viel Motivation ans Werk
Doch, macht was her!
Hmmm, vielleicht sollte ich ja doch....
Hmmm, vielleicht sollte ich ja doch....