Hi Toni,
sieht gut aus !
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GN Pub-Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
- Registriert: 27. Mai 2014
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
- Wohnort: Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: GN Pub-Racer
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- justphil
- Beiträge: 280
- Registriert: 27. Sep 2016
- Motorrad:: CX 500 BJ 83
XJ 600 51J Bj 87 - Wohnort: Stadthagen
Re: GN Pub-Racer
Gefällt mir jetzt auch besser! Top!CheersToni hat geschrieben:So sieht das gleich anders aus..
lg, Toni
PS: Handyfotos sind ein Graus...
Güllepumpe - work in progress...
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 13. Jul 2017
- Motorrad:: -
Re: GN Pub-Racer
Nächste Baustelle ist der Batteriekasten, dann gehts ans zerlegen, Rahmen fertig machen und lackieren usw.
Nebenher möchte ich mit dem Motor anfangen, deshalb mal eine Frage an die GN-Experten:
Ich hab keine Ahnung ob der Motor läuft/gelaufen ist. Gibts abgesehen von den "Standard"-Kontrollen (Nockenwelle, Steuerkette usw) am GN Motor irgendwelche speziellen Schwachstellen oder ähnliches auf die ich achten soll? Also spezifische Fehlerquellen?
Plan ist den Motor mal mit sowenig Aufwand wie nötig zu servicieren und dann mal reinhängen und schaun ob/wie er läuft
mfg, Toni
Nebenher möchte ich mit dem Motor anfangen, deshalb mal eine Frage an die GN-Experten:
Ich hab keine Ahnung ob der Motor läuft/gelaufen ist. Gibts abgesehen von den "Standard"-Kontrollen (Nockenwelle, Steuerkette usw) am GN Motor irgendwelche speziellen Schwachstellen oder ähnliches auf die ich achten soll? Also spezifische Fehlerquellen?
Plan ist den Motor mal mit sowenig Aufwand wie nötig zu servicieren und dann mal reinhängen und schaun ob/wie er läuft
mfg, Toni
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: GN Pub-Racer
Hallo Toni,
die Ölmenge ist bei allen 3 GN-Motoren recht klein. Darauf solltest Du achten ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
die Ölmenge ist bei allen 3 GN-Motoren recht klein. Darauf solltest Du achten ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- fettknie
- Beiträge: 637
- Registriert: 22. Dez 2014
- Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport
Re: GN Pub-Racer
Hello Toni!
Sieht schon vielversprechend aus, deine GN. Das wird was!
Ich konnte bei meiner GN den Motor vor dem Kauf auch nicht testen. Ergebnis war, dass das Pleuellager komplett im Arsch war...Aber wenn ich das auf deinen Fotos richtig erkannt habe, dann ist der Zylinderkopf eh schon runter. Ich würde an deiner Stelle den Zylinder auch noch abziehen und mal das Pleuellager in Augenschein nehmen. Sonst ist der Motor recht unproblematisch, sofern die Nockenwelle in ihrem Sitz kein Spiel hat. Dann kann man den Kopf nämlich kübeln.
Batteriehalter habe ich mir aus einem Stück Alublech gebogen, allerdings habe ich auch nur einen kleinen Lifepo Akku verbaut.
Weiterhin gutes Gelingen,
greetinx, Philipp
Sieht schon vielversprechend aus, deine GN. Das wird was!
Ich konnte bei meiner GN den Motor vor dem Kauf auch nicht testen. Ergebnis war, dass das Pleuellager komplett im Arsch war...Aber wenn ich das auf deinen Fotos richtig erkannt habe, dann ist der Zylinderkopf eh schon runter. Ich würde an deiner Stelle den Zylinder auch noch abziehen und mal das Pleuellager in Augenschein nehmen. Sonst ist der Motor recht unproblematisch, sofern die Nockenwelle in ihrem Sitz kein Spiel hat. Dann kann man den Kopf nämlich kübeln.
Batteriehalter habe ich mir aus einem Stück Alublech gebogen, allerdings habe ich auch nur einen kleinen Lifepo Akku verbaut.
Weiterhin gutes Gelingen,
greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 13. Jul 2017
- Motorrad:: -
Re: GN Pub-Racer
Tarnen und täuschen
Das auf den Bildern ist der original Motor (ohne Kopf). Der dürfte den von dir beschriebenen Schaden haben, zumindest waren die Nockenwellensitze komplett hinüber und der Ventildeckel fehlt. Hab mir deshalb ein Schlachtbike samt Motor besorgt und der soll jetzt reinkommen
Werd wohl die Nockenwelle (Sitz) + Pleuellager prüfen bevor ich den reinhäng-Kupplung und LiMa brauch ich scheinbar auch neu - da ist ja dann auch schon einiges zu sehen. Wegen diesem Steuerkettenspanner muss ich mich noch einlesen-kenn ich so nicht
mfg, Toni
Das auf den Bildern ist der original Motor (ohne Kopf). Der dürfte den von dir beschriebenen Schaden haben, zumindest waren die Nockenwellensitze komplett hinüber und der Ventildeckel fehlt. Hab mir deshalb ein Schlachtbike samt Motor besorgt und der soll jetzt reinkommen
Werd wohl die Nockenwelle (Sitz) + Pleuellager prüfen bevor ich den reinhäng-Kupplung und LiMa brauch ich scheinbar auch neu - da ist ja dann auch schon einiges zu sehen. Wegen diesem Steuerkettenspanner muss ich mich noch einlesen-kenn ich so nicht
mfg, Toni
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 13. Jul 2017
- Motorrad:: -
Re: Suzuki» GN Pub-Racer
So, nach dem etwas längerem Winterschlaf ist mittlerweile schon einiges passiert..
Rahmenbearbeitung wurde fertiggestellt, gestrahlt+lackiert. Viele Alt-Teile wurden mühsam aufgearbeitet, Sichtteile lackiert, foliert usw.
Auch der Motor sollte soweit sein (aus zwei mach einen), da aber die Elektrik noch fehlt kann ich den noch nicht starten/testen.
2,3 Tage nach dem lackieren hab ichs nicht mehr ausgehalten und alles mal grob "zusammengesteckt"
Rahmenbearbeitung wurde fertiggestellt, gestrahlt+lackiert. Viele Alt-Teile wurden mühsam aufgearbeitet, Sichtteile lackiert, foliert usw.
Auch der Motor sollte soweit sein (aus zwei mach einen), da aber die Elektrik noch fehlt kann ich den noch nicht starten/testen.
2,3 Tage nach dem lackieren hab ichs nicht mehr ausgehalten und alles mal grob "zusammengesteckt"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 61
- Registriert: 13. Jul 2017
- Motorrad:: -
Re: Suzuki» GN Pub-Racer
hier mal eine schon recht aussagekräftige Ansicht
+einmal mit aufgelegtem Leder zur farblichen Ansicht..
+einmal mit aufgelegtem Leder zur farblichen Ansicht..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16125
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Suzuki» GN Pub-Racer
Jo, das sieht schön aus. Irgendwie sehe ich in den GNs immer was geländegängiges, vermutlich wegen der Reifenkombi
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- Bambi
- Beiträge: 11879
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GN Pub-Racer
... wenn Du nicht, wie die Meisten, einen soften Chopper siehst, Andreas, dann ist für mich schon alles in Ordnung.
Für Toni:
Fein geworden, damit kann man doch los wenn sie fertig ist!
Behalte die gute Arbeit bei ... wie der Brite sagt!
Schöne Grüße, Bambi
Für Toni:
Fein geworden, damit kann man doch los wenn sie fertig ist!
Behalte die gute Arbeit bei ... wie der Brite sagt!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')